Grakalüfter kaputt, sehr laut?

Diskutiere und helfe bei Grakalüfter kaputt, sehr laut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Lüfter meiner Grafikkarte ist kaputt, eine zotac nvidia 970. Er hat einen Lagerschaden und ist unglaublich laut, es ist unerträglich, wer das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Prankbro417, 25. Februar 2021.

  1. Prankbro417
    Prankbro417 Gast

    Der Lüfter meiner Grafikkarte ist kaputt, eine zotac nvidia 970.

    Er hat einen Lagerschaden und ist unglaublich laut, es ist unerträglich, wer das Geräusch kennt.

    Gibt es die irgendwie einzeln, weil ich atm keine Karte kaufen will?

    Mir sagen die im PC-Laden immer, man müsste die ganze Karte wechseln, kennt jemand vielleicht einen Trick?

    Oder soll ich ihn einfach ganz rausbrechen, bis die Karte durchbrennt?

    Die hat drei Lüfter, ist einer der äußeren.

    :)
     
    #1 Prankbro417, 25. Februar 2021
  2. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    Hilfe! Grafikkarte defekt! Sapphire Pulse Radeon RX 590

    Regle doch mal die Lüfter im Radeon Treiber manuell hoch und runter. Wenn das Geräusch konstant bleibt kommt es nicht vom GrakaLüfter.
     
    #3 Ion_Tichy
  3. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Klicken beim zocken

    Am besten mal mit offenem Gehäuse spielen und hören /beobachten wenn die Grakalüfter aufdrehen. Ansonsten kannste noch ne Papprolle zum nachhorchen benutzen.
     
    #3 TomatenKenny
  4. Razor0601
    Razor0601 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Na Super, unter Prime hat sich der PC nun abgeschaltet und geht nicht mehr an. CPU Lüfter und Grakalüfter zucken nur kurz
     
    #3 Razor0601
  5. RX480
    RX480 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Das liegt am Zerofan. Weiss net wie tief man mit den Einstellungen im MPT runtergehen kann.
    Eigentlich ist 50-55°C gar net so verkehrt. Da geht der Lüfter wenigstens net so oft AN/Aus = hält länger.

    Wichtig wäre in dem Zusammenhang mal zu schauen, wie die Gehäuselüfter eingestellt sind.
    Ideal wäre Gehäuselüfter rel. hohe Drehzahl bereits bei niedrigen Temps, damit der Grakalüfter AUS bleiben kann
    als quasi passiv im IDLE.
     
    #3 RX480
  6. ghostadmin
    ghostadmin Gast

    CPU defekt - woran erkenn ich es?

    Genau kaputt is kaputt. *Zwinker ;)
    Außer bei AMD, da macht man aus kaputten Quads dann X3 CPUs. *Fresse :fresse:
     
    #3 ghostadmin
Thema:

Grakalüfter kaputt, sehr laut?

Die Seite wird geladen...

Grakalüfter kaputt, sehr laut? - Similar Threads - Grakalüfter kaputt

Forum Datum

aio kaputt?

aio kaputt?: hey, habe nen ryzen 5 5600 der mit ner 360mm aio gekühlt wird, im idle hate die cpu ca 37 grad und unter volllast um die 78,5 grad, ich finde dass das für ne 360mm aio und nem ryzen 5 5600...
Prozessoren 18. März 2024

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Tastatur Treiber kaputt?

Tastatur Treiber kaputt?: Hey, mein Tastatur Treiber ist kaputt (siehe letzte zwei fragen die ich gestellt habe) aber wenn ich die Treiber lösche und den PC Neustarte ist das Problem immernoch da. Indem ich teile vom...
Software & Treiber 14. März 2024

PC kaputt woran liegst?

PC kaputt woran liegst?: Hallo der Fehler tritt ab und zu auf und erscheint immer an anderen stellen. Woran könnte es liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/pc-kaputt-woran-liegst
Grafikkarten 11. März 2024

Voice Control broken / Spracherkennung kaputt

Voice Control broken / Spracherkennung kaputt: Hallo. German: Ich bin ein Nutzer von Windows 7 Professional. Im Zuge der Einrichtung der Windows-Spracherkennungsfunktion, bedingt durch die Notwendigkeit, englische Termini zu verwenden,...
Windows 7 10. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Mainboard kaputt oder nicht?

Mainboard kaputt oder nicht?: Hallo allerseits. Für Mich gibt es ein problem mit mein Motherboard/Mainboard. Ich hatte ganz normal gezockt und dann ging es plötzlich aus. Nachdem ich das PC einschalten wollte, ging zwar dieser...
Prozessoren 22. Februar 2024

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?: Hallo, ich habe von einem Vater und seinem Sohn eine Nachricht über Kleinanzeigen bekommen... Ich soll seinem Sohn einen PC bauen, ich hatte auf Kleinanzeigen angepriesen, dass ich das gerne...
Mainboards 19. Februar 2024

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?: Hallo, mein Netzteil von meinem Pc ist Kaputt es ist ein Corsair VS550W leider finde ich es im Internet nicht mehr zu kaufen und ich kenne mich leider auch nicht mit den zahlreichen Anschlüssen...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Grakalüfter problem Standpc?

Grakalüfter problem Standpc?: Ja ich hab vorgestern festgestellt das sich meine Grafikkartenlüfter gar nich drehen ich bin mir sicher das haben sie mal (warn privatkauf der Pc war schon so) Und Daher die Frage weiß einer ob...
Grafikkarten 21. Juni 2021

grakalüfter auf 80 Prozent während des Spielens laufen lassen?

grakalüfter auf 80 Prozent während des Spielens laufen lassen?: ist es irgendwie ein problem den grakalüfter auf 80 prozent während des spielens laufen zu lassen da durch die abwärme der gtx 260 (75 grad) der cpu lüfter freezer 13 mit auf geheizt wird bei...
freie Fragen 28. Oktober 2011

Hilfe, mein GraKalüfter dröhnt!

Hilfe, mein GraKalüfter dröhnt!: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Grafikkartenlüfter dröhnt, v.a. wenn ich den Rechner anschalte. Jetzt ist das ja zum angenehmen Arbeiten, bzw. zum Musikhören etc. nicht...
Grafikkarten 10. Dezember 2008
Grakalüfter kaputt, sehr laut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden