Hi welche der untenstehenden CPU kühler ist besser und warum? Danke!?

Diskutiere und helfe bei Hi welche der untenstehenden CPU kühler ist besser und warum? Danke!? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/NZXT-Kraken-Elite-RL-KR36E-W1-360mm-640x640-3x120mm/dp/B0BNYP87RZ?tag=schottenlandd-21&linkCode=df5&ascsubtag=ac1b0526ed3dccab8e8d... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Loloxd77, 21. November 2023.

1. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Welcher Cpu Kühler ist der bessere ?

AW: Welcher Cpu Kühler ist der bessere ?

Eindeutig der gute alte Scythe Grand Kama Cross 2

#3 Rotkaeppchen
  2. Abductee
    Abductee Gast

Welcher Cpu Kühler ist der bessere ?

#3 Abductee
  3. Shinna
    Shinna Gast

Billiger CPU Kühler trotzdem besser als Standard Lüfter?!

Der boxed Cooler entspricht halt quasi jedem Top Blower aus der 5-10€ Preisklasse. Hergestellt wird er für AMD von Cooler Master. Der betreffende Tower Cooler wird schon spürbar bessere Temps liefern. Generell würde ich dir aber auch raten längerfristig einen "vernünftigen Tower Cooler" anzuschaffen. Der Artic Freezer 34esports DUO ist relativ günstig und bietet dabei wirkliche gute Leistung.

Solltest Du deinen 3600er mit PBO (kannst Du im BIOS aktivieren) betreiben wird dir ein solider Tower Cooler auch etwas bessere Performance liefern. Neben PPT, TDC und EDC spielt eben auch die Temperatur eine Rolle wie hoch und wie lange die CPU geboosted wird.

EDIT:

super, danke für die antwort. ja mein gehäuse (enermax equilence) hat 2 front lüfter Zum Vergrößern anklicken....
    Ist an der Rückseite auch ein Lüfter vorhanden? Der sollte die warme Luft aus dem Gehäuse entfernen(exhaust)

#3 Shinna
  4. HunterChief
    HunterChief Gast

Neue Wärmeleitpaste

AW: Neue Wärmeleitpaste

Hi,
    klingt als wäre der Kühler nicht mehr richtig montiert worden ... ergo höhere Temperatur als vorher, daher mehr Drehzahl = lauter.
    Bzw. der Temperaturübergang von CPU zum Kühlkörper war vorher schlicht und einfach besser.

-> Kühler nochmal abnehmen ... und den "WLP-Abdruck" kontrollieren.

Gruß

#3 HunterChief
  5. rebel85
    rebel85 Gast

AMD Ryzen 7 2700X OC Sammelthread

hi,
    wie genau bekomme ich bei AMD ein guten CPU OC hin?
    oder eher alles auf auto lassen? *Huh :huh:
    habe den 2700x auf einem Crosshair VII mit G.Skill Trident RGB 3600 Mhz Ram.
    leider bekomme ich die Settings nicht mehr hin die ich mal hatte nachm Kühler umbau mit Reinigung. *Mauer :wall:
    Danke für eure Antworten.

#3 rebel85
Thema:

Hi welche der untenstehenden CPU kühler ist besser und warum? Danke!?

Die Seite wird geladen...

Hi welche der untenstehenden CPU kühler ist besser und warum? Danke!? - Similar Threads - untenstehenden CPU kühler

Forum Datum

Geht der pc ohne eine CPU?

Geht der pc ohne eine CPU?: Hallo, ich habe meinen alten pc gefunden mit einer Intel CPU und habe festgestellt das die Pins im Mainboard Sockel verbogen sind aber die CPU geht rein aber wenn ich den pc starte steht da kein...
Prozessoren Gestern um 11:03 Uhr

Ersatzteil für CPU?

Ersatzteil für CPU?: Ich habe eine etwas ältere Pentium g3250 CPU und weiß nicht welche CPU für einen vernünftigen Preis eine bessere Performance bietet und den selben Sockel hat. Kann da jemand vllt helfen?...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Was soll ich tun, wenn ich meinen CPU Kühler nicht anschrauben kann?

Was soll ich tun, wenn ich meinen CPU Kühler nicht anschrauben kann?: Ich habe meine CPU gewechselt und hab versucht meinen CPU Kühler wieder dran zu machen aber es geht nicht da das Gewinde vom Mainboard für den Kühler ab sind und an den Schrauben vom Kühler sind....

90 grad cpu?

90 grad cpu?: Hallo ich hätte mal eine frage unzwar wieso hab ich die ganze zeit ohne anwendungen auszuführen 90 grad bei meiner cpu btw hab gerade windows installiert liegt es vielleicht daran??...

Ist mein Mainboard kompatibel mit dem CPU?

Ist mein Mainboard kompatibel mit dem CPU?: Ich habe ein Asus https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-z490-f-gaming-model/, auf der Website steht nun, dass es die 10.Generation von Intel Prozessoren unterstützt. Ich denke mal...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Bedeutet mehr TDP bei einer CPU oder GPU automatisch mehr Stromkosten als bei weniger TDP?

Bedeutet mehr TDP bei einer CPU oder GPU automatisch mehr Stromkosten als bei weniger TDP?: Als Beispiel verbraucht die RTX 4060 TI höchstens 165w und die RX 6750 XT höchstens 250w, heißt es automatisch dann, dass die 6760 XT auch automatisch mehr Stromkosten verursachen wird? Gilt das...
Prozessoren Mittwoch um 11:52 Uhr

Welche cpu passt besser?

Welche cpu passt besser?: Hallo, ich möchte mir einen pc Konfigurieren und ich hätte da mal eine Frage. Ich verwende als gpu den rx 6750 xt und meine Frage war welche cpu besser passen würde (ich möchte auf 1080p spielen...
Prozessoren Mittwoch um 11:22 Uhr

Sieht die CPU normal aus?

Sieht die CPU normal aus?: Letztens ging meine PC Ned mehr an hab bei anderen Leute gehört das es an der CPU liegen könnte deswegen Frage ich mall https://www.gutefrage.net/frage/sieht-die-cpu-normal-aus
Prozessoren Mittwoch um 11:02 Uhr

Cpu fast auf 100% auslastung?

Cpu fast auf 100% auslastung?: Habe zwar eine gute cpu aber seit etwa 1 Woche ist sie immer auf zwischen 40 und 100% überlastet an was kann es liegen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-fast-auf-100-auslastung
Prozessoren Mittwoch um 10:33 Uhr

Suche nach Antwort auf bessere Gaming CPU mit Leistung?

Suche nach Antwort auf bessere Gaming CPU mit Leistung?: AMD Ryzen 9 5900X Box - 3.7 GHz - 12 Kerne - 24 Threads oder er die AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF - R7 oder R9? Reicht der Standard AMD CPU Kühler mit Lüfter? Mainboard ist das MSI...
Prozessoren Mittwoch um 10:12 Uhr

Nach neuer CPU kein Bild mehr?

Nach neuer CPU kein Bild mehr?: Wie schon oben im Titel gesagt habe ich mir vor kurzem eine neue CPU geholt, um genau zu sein, die ryzen 7 5800x als ich diesen eingebaut hatte, ging, der pc zwar an, doch es kam kein Bild so dann...
Mainboards Mittwoch um 10:03 Uhr

Um wie viel ist der untenstehende PC besser als der Laptop oberes Bild?

Um wie viel ist der untenstehende PC besser als der Laptop oberes Bild?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/um-wie-viel-ist-der-untenstehende-pc-besser-als-der-laptop-oberes-bild
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Windows 10: Kann jemand untenstehende Fehlermeldung entschlüsseln?

Windows 10: Kann jemand untenstehende Fehlermeldung entschlüsseln?: Hallo, mein PC ist unerwartet heruntergefahren. Kann jemand untenstehende Fehlermeldung entschlüsseln? Vielen Dank im voraus. Gruß Problemsignatur Problemereignisame: BlueScreen Code:...
Windows 10 4. November 2018
Hi welche der untenstehenden CPU kühler ist besser und warum? Danke!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden