Hi mein Cannon Pixma ip4500 macht probleme

Diskutiere und helfe bei Hi mein Cannon Pixma ip4500 macht probleme im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Meine Drucker Cannon Pixma ip4500 Druckt auf der großen Patrone(PGBK) Druck nur die Hälfte ich hab auch schon den Druckkopf heraus genommen und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Wolf261, 5. März 2012.

  1. Wolf261
    Wolf261 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Henry

    Hi
    Meine Drucker Cannon Pixma ip4500 Druckt auf der großen Patrone(PGBK) Druck nur die Hälfte ich hab auch schon den Druckkopf heraus genommen und gereinigt sowie die gesamte Wartung von Cannon durchgeführt hat alles nichts gebracht kann mir jemand helfen.
    Vielen dank im vorraus
     
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Was meinst du mit "Druckt nur die Hälfte" ?
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naja den halben Inhalt. ^^
    Er druckt nur eine halbe Seite. So hab ich das verstanden.
     
  4. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Könnte aber auch sein, dass er nur eine halbe Zeile druckt. Das hatte ich nämlich mal mit einem Pixma MP520.
     
  5. Wolf261
    Wolf261 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Henry
    Ja es geht nur um die PGBK Patrone ( Schrift druck) die druckt nur die hälfte die anderen patronen funktionieren einwandfrei ( auch die keine schwarze für bilderdruck) wie gesagt ich hab schon so ziemlich alles versucht was geht.
     
  6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Du könntest versuchen, den Druckkopf über Nacht auf ein Küchentuch zu stellen, dass du mit ganz gewöhnlichem Glasreiniger einsprühst.

    Wenn du Glück hast, lösen sich Verkrustungen und du kannst nach dem Wiedereinbau wieder drucken.

    Wenn du Pecht hast (passiert bei kompatiblen Patronen mangels Füllstand oft), sind die Düsen "durchgebrannt".

    Der Druckkopf wird durch die durchströmende Tinte gekühlt (um die Tinte besser aufs Papier zu bringen, wird die Tinte im Druckkopf erhitzt), fällt der Tintenstrom aus (weil die Patrone restlos leergedruckt wurde), kann die Düse durchbrennen und ist zerstört.
    Da hilft nur ein Druckkopfwechsel. Diese sind aber aktuell nicht lieferbar, da die Canonwerke in Japan zerstört wurden und der Nachschub ausbleibt. Wir warten schon seit November auf Lieferung (ich arbeite in der Distribution).
     
Thema:

Hi mein Cannon Pixma ip4500 macht probleme

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. drucker druckt nur noch halbe zeilen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden