Kleine Kreise auf dem Monitor (matt) sichtbar?

Diskutiere und helfe bei Kleine Kreise auf dem Monitor (matt) sichtbar? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, mir ist gerade aufgefallen, dass auf meinem Monitor (2 Monate alt), welcher Matt ist, kleine Kreise auf dem Bildschirm vorhanden sind,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sperax, 21. Dezember 2023.

1. Sperax
    Sperax Gast

Hey Leute,

mir ist gerade aufgefallen, dass auf meinem Monitor (2 Monate alt), welcher Matt ist, kleine Kreise auf dem Bildschirm vorhanden sind, welche mehrfach vorhanden sind (unterschiedliche Größen).

Man erkennt sie besser wenn man mit einem feuchten Mikrofasertuch über den Bildschirm wischt.

Was könnte das sein und was könnte man dagegen machen?

Danke!

:)

2. Rabauke
    Rabauke Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Mein Bauch rennt im Kreis*Glücklich :)
    Downsampling nutz ich grad mit der gtx, aber werde nächste Jahr nen wqhd Monitor für sehr kleines Geld bekommen, dann zieht das Argument auch nicht mehr*Glücklich :)

#3 Rabauke
  3. Leitwolf200
    Leitwolf200 Gast

Suche endlich nach WQHD/4K Monitor

Frag ich mich auch ist unmöglich wie soll was pixeliger sein auf kleinerer diagonale als auf größere bei gleicher Auflösung?

Das ist garnicht möglich.

Und hat mit Panel nix zu tuhen UHD ist UHD.

Den großen unterschied macht halt es Coating da ist es nicht ausgeschlossen das ein 32UHD schärfer ist als ein 27er UHD Monitor.

Stell 32UHD glossy gegenüber 32UHD matt da liegen Welten dazwischen was Schärfe und Brillianz angeht.

Ist jetzt ein krasses bsp. nur damits auch alle verstehen.

So ist das überall matt ist auch nicht gleich matt der haze anteil beim Coating ist das auschlaggebene.
    Je höher deso mieser.
    Schön bei Acer Monitore zu sehen die haben ein anteil von 25% LG ist da mit max. 2% dabei beide sind matt aber das mit 25% deutlich weichgezeichneter und unschärfer als das mit 2%.

Körnigkeit kommt dann damit dazu vielleicht meint er das mit pixeliger.

Ich bin mal gespannt wann Monitore bei glossy antireflektiev ankommen werden damit man sich mit diesen meist schlechten Coatings nicht mehr rumplagen muss.

Sogar Asus ihr 22" OLED Monitor hat ein mattes Coating verpasst bekommen das macht OLED total unbrauchbar ka bei TVs gehts auch und bei Montiore verschandel se die Panels immer.

#3 Leitwolf200
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Glossy Monitor 4k

czk666 schrieb: ich suche einen Monitor der ähnlich wie der AOC Q3279VWFD8 nicht matt ist. Gibt es Monitore in der Größe mit 4k? Danke für eure Hilfe. Zum Vergrößern anklicken....
    wuselsurfer schrieb: Und? Du hast doch keine Obergrenze angegeben. Wofür mach ich das ... Zum Vergrößern anklicken....
    Hat er nicht?

@TE
    gibt leider nur WQHD wenn es 32" oder kleiner sein soll.

#3 JoM79
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Eine Frage für Bastler. Matt (Anti-Glare) entfernen?

AW: Eine Frage für Bastler. Matt (Anti-Glare) entfernen?

Schau mal in die Einstellungen, ob du da den Monitor heller stellen kannst.

Matt ist normalerweise ein Vorteil, da man insb. in heller Umgebung sonst Spiegelungen hat.

#3 DKK007
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Eine Frage für Bastler. Matt (Anti-Glare) entfernen?

AW: Eine Frage für Bastler. Matt (Anti-Glare) entfernen?

Kurz und knapp. Lass es. Damit wirst du nur den Monitor zerstören bzw das Bild wird mit solch einem Gefrickel nicht besser.

#3 SativaBongharzia
Thema:

Kleine Kreise auf dem Monitor (matt) sichtbar?

Die Seite wird geladen...

Kleine Kreise auf dem Monitor (matt) sichtbar? - Similar Threads - Kleine Kreise Monitor

Forum Datum

iOS 26: Die kleinen Änderungen

iOS 26: Die kleinen Änderungen: iOS 26: Die kleinen Änderungen Bei den neuen Systemen gibt es die großen und die kleinen Änderungen. Manches wird ja gar nicht vorgestellt, sondern einfach ins System eingebunden. iOS 26: Die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht: Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht Nachdem ich ein paar Tastaturen ausprobieren durfte, gibt es heute mal was aus der Welt der Mäuse. Die...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:32 Uhr

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme Juni 2025 ein neues Systemupdate für die Nintendo Switch veröffentlicht. Die Version 20.1.1 ist ab sofort für alle Modelle der Switch-Familie...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Google Kalendar: Material 3 Expressive Design kommt in kleinen Schritten

Google Kalendar: Material 3 Expressive Design kommt in kleinen Schritten: Google Kalendar: Material 3 Expressive Design kommt in kleinen Schritten In der aktuellen Version des Google Kalenders für Android lassen sich bereits erste Anpassungen erkennen, die auf die...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard

Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard: Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard Version 1.0 stand da auf dem Programm. Seitdem haben bereits einige Gerätschaften eine Zertifizierung und auch Updates...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App

Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App: Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App Auch Amazons Alexa-App hat ein paar kleine Neuerungen spendiert bekommen. Nein, es gibt noch kein Alexa+ in Deutschland, Amazon hat lediglich...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem Die Version 20.0.1 ist ab sofort für alle Modelle der Konsole verfügbar – das betrifft sowohl die klassische Switch als auch die...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem: Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem Die neue Version 137.0.1 kommt mit einer überschaubaren Änderung daher, die sich vor allem an Nutzer richtet, die neue Profile im...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück

Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück: Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück Google hatte mit Android 15 QPR2 den Schnellzugriff auf den „Bitte-nicht-stören“-Modus aus den Schnellstart-Kacheln entfernt. Dort zog...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

KI-Revolution im Kleinen: Google präsentiert Gemma 3 für Einzelprozessor-Systeme

KI-Revolution im Kleinen: Google präsentiert Gemma 3 für Einzelprozessor-Systeme: KI-Revolution im Kleinen: Google präsentiert Gemma 3 für Einzelprozessor-Systeme Das System wurde für den Einsatz auf einzelnen Grafikprozessoren oder TPUs optimiert und markiert damit einen...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen

Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen: Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen ein Widget, das euch mit Voraussagen für die nächsten 10 Tage versorgt. Jetzt gibt es da eine kleine aber feine...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Instagram testet das Teilen von Fotos in kleineren Kreisen

Instagram testet das Teilen von Fotos in kleineren Kreisen: Instagram testet das Teilen von Fotos in kleineren Kreisen Statt also eure Selfies der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen, könnt ihr dann über eine Favoriten-Funktion einrichten, dass eben nur...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2017
Kleine Kreise auf dem Monitor (matt) sichtbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden