Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein?

Diskutiere und helfe bei Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich z.B. die RGB-Farbe 0,0,255 , also NUR BLAU, auf meinem Bildschirm Anzeige, wird dann in meinem Auge, wenn ich mir diese Farbe anschaue, nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MrAmazing2, 12. November 2020.

1. MrAmazing2
    MrAmazing2 Gast

Wenn ich z.B. die RGB-Farbe 0,0,255 , also NUR BLAU, auf meinem Bildschirm Anzeige, wird dann in meinem Auge, wenn ich mir diese Farbe anschaue, nur der Blau-Rezeptor ausgelöst?

Oda is da z.B. noch n Stich rot dabei?

Wenn ja, wer hat dann festgelegt, was das „blauste Blau“ oder das „roteste Rot“ ist?

Oder wurde das wirklich komplett anhand unserer Rezeptoren bestimmt? Also z.B. dass man bei der Farbe, bei der der Blau-Rezeptor am meisten und die anderen Rezeptoren am wenigsten ausgeschlagen, gesagt hat „das ist jetzt 0,0,255“?

:)

Thema:

Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein?

Die Seite wird geladen...

Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein? - Similar Threads - Stimmen RGB Farben

Forum Datum

Meta startet KI-Übersetzer mit Stimmen-Klon und Lip-Sync (noch nicht DE)

Meta startet KI-Übersetzer mit Stimmen-Klon und Lip-Sync (noch nicht DE): Meta startet KI-Übersetzer mit Stimmen-Klon und Lip-Sync (noch nicht DE) Die Funktion namens „Meta AI Translations“ übersetzt nicht nur Gesprochenes, sondern geht zwei entscheidende Schritte...
User-Neuigkeiten 25. August 2025

Deutscher Google Assistant verliert Stimmen

Deutscher Google Assistant verliert Stimmen: Deutscher Google Assistant verliert Stimmen Insgesamt standen 5 Stimmen zur Auswahl. Allerdings ist es nun so, dass wir mit mehreren Benutzern festgestellt haben, dass mittlerweile nur noch zwei...
User-Neuigkeiten 14. August 2024

YouTube Shorts bekommen eigene TTS-Stimmen und mehr

YouTube Shorts bekommen eigene TTS-Stimmen und mehr: YouTube Shorts bekommen eigene TTS-Stimmen und mehr Dazu gehört die Funktion Auto Layout, mit der längere Videos automatisch in Kurzfilme umgewandelt werden können. Das Tool folgt dem Hauptmotiv...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2024

YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen

YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen: YouTube arbeitet an einem KI-Tool, um Videomachern die Stimmen bekannter Musiker zu leihen Dafür verhandelt man aber noch emsig mit den Plattenfirmen. Und offenbar fällt es derzeit schwer, da...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Spotify synthetisiert Stimmen und übersetzt Podcasts automatisch

Spotify synthetisiert Stimmen und übersetzt Podcasts automatisch: Spotify synthetisiert Stimmen und übersetzt Podcasts automatisch Das wird Spotify auch bei Podcasts machen. Das Unternehmen hat eine Partnerschaft mit einigen Podcastern geschlossen, um ihre...
User-Neuigkeiten 25. September 2023

Neue Siri-Stimmen in Deutsch

Neue Siri-Stimmen in Deutsch: Neue Siri-Stimmen in Deutsch Siri hat neue Stimmen in der deutschen Sprache bekommen. Zu den zwei bisherigen gesellen sich zwei weitere. Neue Siri-Stimmen in Deutsch
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

Amazon stellt Skills für Promi-Stimmen ein

Amazon stellt Skills für Promi-Stimmen ein: Amazon stellt Skills für Promi-Stimmen ein So informiert The Verge darüber, dass die hierzulande nicht weiter relevanten, prominenten Stimmen von Samuel L. Jackson, Melissa McCarthy und Shaquille...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2023

Stimmen diese pc Komponenten überein?

Stimmen diese pc Komponenten überein?: Hallo, möchte mir endlich einen vernünftigen pc kaufen, vom Bau hab ich keine Ahnung aber ich habe gehört dass gerne an mainboard und Netzteil gespart wird und ich möchte natürlich volle Leistung...
Prozessoren 5. Juli 2022

Kann das stimmen mit MHz anzahl?

Kann das stimmen mit MHz anzahl?: Habe 16GB RAM und sollte eigentlich 1333MHz haben oder? Bekomme aber nur 667MHz. Stimmt da irgendwas nicht? Ist ja richtig langsam. Habe eigentlich eine FX8350 da hat alles gepasst, hatte jetzt...
Prozessoren 31. Mai 2022

NVIDIA Videobeweis, Stimmen von Freunden sind Roboterhaft?

NVIDIA Videobeweis, Stimmen von Freunden sind Roboterhaft?: Videobitrate: 60kpbs Audiospuren: 2 Stück, nicht getrennt. Bei Trennung kann ich meine Freunde in der Aufnahme nicht mehr hören. Was kann ich tun?...
Grafikkarten 15. April 2021

Google soll an Hearable arbeiten, das Stimmen aus der Masse herausfiltert

Google soll an Hearable arbeiten, das Stimmen aus der Masse herausfiltert: Google soll an Hearable arbeiten, das Stimmen aus der Masse herausfiltert Aktuell soll da an einem Hearable gewerkelt werden, das individuelle Stimmen aus einer Masse von Sprechenden...
User-Neuigkeiten 5. März 2021

Amazon Alexa: Unternehmen können sich für ihre Skills eigene Stimmen zurechtbasteln

Amazon Alexa: Unternehmen können sich für ihre Skills eigene Stimmen zurechtbasteln: Amazon Alexa: Unternehmen können sich für ihre Skills eigene Stimmen zurechtbasteln Dieses Feature steht Erstellern von Alexa Skills zur Verfügung. Die Bezeichnung verrät euch, worum es geht,...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Microsoft Edge: Neue Stimmen sollen Vorlese-Funktion verbessern

Microsoft Edge: Neue Stimmen sollen Vorlese-Funktion verbessern: Microsoft Edge: Neue Stimmen sollen Vorlese-Funktion verbessern Der Konzern aus Redmond hat nun ein paar neue Stimmen für den Dev und Canary Channel bereitgestellt, die wesentlich natürlicher...
User-Neuigkeiten 16. August 2019
Stimmen die RGB-Farben 1:1 mit unseren Rezeptoren überein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden