HelperService.exe

Diskutiere und helfe bei HelperService.exe im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe Windows XP. Servicepack 3. Seit dem letzten Update macht mein PC beim Aufstarten Probleme. In ca 1 min. ist der Desktop mit Pipston aufgestartet.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von oglaf, 30. November 2012.

  1. oglaf
    oglaf Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Habe Windows XP. Servicepack 3. Seit dem letzten Update macht mein PC beim Aufstarten Probleme. In ca 1 min. ist der Desktop mit Pipston aufgestartet. Danach geht es ca. 3 min. Während dieser Zeit gar nichts geht. Erst danach startet das gewünschte Programm.

    Im Task Manager habe ich nun gesehen, dass HelperService.exe 99% der Systemressourcen belegt. Frage:
    - was ist das und benötige ich dies?
    - wie kann ich dieses "Übel" wieder los werden?, denn so macht es keinen
    Spass!
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Chrisrut
    Chrisrut Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    helperservice.exe Fehler kann verursacht werden, von einer der folgenden Möglichkeiten.

    • Beschädigte oder falsche Version der Datei helperservice.exe
    • BIOS-Einstellungen für Wartestatus, RAM-Timing oder andere BIOS-Einstellungen
    • Browser-Abstürze
    • Beschädigte Kennwortliste
    • Eine Steuerdatei Panel (.cpl) ist beschädigt.
    • Beschädigte Java-Maschine
    • System friert ein
    • Beschädigung der Dynamic Link Library-Dateien.
    • Blue Screen of Death-Fehler
    • Falsch installierte Druckertreiber oder Treiber HP Jetadmin
    • System 32 Dateibeschädigung
    • Non-Entfernungs-Registry-Dateien
    • Exe-Prozesse Scheitern zu laden

    http://www.exedlldb.com/process-h/he...rvice-exe.html

    Für mich die Lösung wäre Upgrade auf Windows 8 (mit eig. Daten sichern, usw)
    Was hast Du für ein PC?
     
  3. Wernersteinm
    Wernersteinm Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hast du was von Interactive Solutions auf dem PC installier?
     
    #3 Wernersteinm, 30. November 2012
  4. BauerFrogst@r
    BauerFrogst@r Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise.
    Hatte Windows life essential irrtümlich installiert und wieder deinstalliert. Sonst bin ich mir keiner "Sünde" bewusst.
     
    #4 BauerFrogst@r, 2. Dezember 2012
  5. gassenhauer
    gassenhauer Gast
    Damit ist das Problem aber wohl noch nicht behoben. Kannst du mir eine Liste deiner Software durchgeben. (Ganz wunderbar auszulesen mit Ccleaner)

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.
     
    #5 gassenhauer, 2. Dezember 2012
  6. Wolfslord
    Wolfslord Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Habe in der Zwischenzeit den "Sünder" gefunden. Es ist PDF Architect, der den helperservice.exe hat. Die Software habe ich vermutlich beim Update von PDF Creator "mitinstalliert". Nach der Deinstallation von PDF Architect ist das Aufstarten wieder normal.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Hilfestellungen!
     
Thema:

HelperService.exe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden