"help"

Diskutiere und helfe bei "help" im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, hab seit einigen tagen mein neues mainboard bzw. neue grafikkarte bekommen und direkt verbaut.....nach längeren betrieb bleibt das bild hängen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von bender123, 11. Februar 2009.

  1. bender123
    bender123 PC-User
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    hallo,
    hab seit einigen tagen mein neues mainboard bzw. neue grafikkarte bekommen und direkt verbaut.....nach längeren betrieb bleibt das bild hängen und es tauchen grafikkfehler auf.das ist jetzt zweimal nach zwei tagen passiert ^^.


    cpu : E7200@2x2500mhz
    speicher : 4x1 gig A-Data Technology
    grafikkarte: 9800gtx + von Zotac
    mobo : P45 Asus P5Q-E

    cpu und grafikkarte werden wassergekühlt.
    wasserkühlung: Zalman Reserator I V2 - Multisockel
    Zalman ZM-RWB1 VGA-RAM Kühlblock für die grafikkarte

    cpu laut core temp :22°
    grafikkarte laut gpu-z : 35°
    mainboard laut bios : 38°
     
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    gabs auch bluescreens ? wenn ja welche meldungen stand da (am wichtigsten sind die die codes z.b.: 0x0000007A...)?
    auf welcher taktung und spannung läuft dein ram ?
     
    #2 Destructor-ZERO, 11. Februar 2009
  3. bender123
    bender123 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bluescreen gab es keinen! und der speicher läuft auf 2.0 volt ..... laut datenblatt soll der speicher auf 2.0-2.1V eingestellt werden. aso taktung standart auf 800mhz.
     
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    haste mal mit prime95 oder orthosprime cpu-stabilität getestet?
    könntest ja auch um graka auszuschließen den furmark-stabilitätstest laufen lassen...
     
    #4 Destructor-ZERO, 11. Februar 2009
  5. bender123
    bender123 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke für die schnelle antwort ^^ ...
    wie lange soll ich son stabillitätstest laufen lassen?
     
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    normalerweise prime min 2-3h, um ganz sicher zu gehen 8h oder länger...
    und furmark auch so ab 2h denk ich mal
     
    #6 Destructor-ZERO, 11. Februar 2009
  7. bender123
    bender123 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    öhm... hab 3dmark 06 2h laufen lassen nichts passiert.... dan hab ich ihn noch mal 2h laufen lassen und wieder blieb das bild hängen und grafikkfehler tauchten auf.
     
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    hast du die graka übertaktet ?
     
    #8 Destructor-ZERO, 12. Februar 2009
  9. bender123
    bender123 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nein .... =( nichts ist übertaktet
     
  10. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534
    liefert das netzteil genug leistung für dein system ???
     
  11. bender123
    bender123 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal schon .... 450 watt von be guiet ^^
     
  12. bender123
    bender123 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein , das die grafikkarte wieder einen fehler hat? weil das wer kagge... dan schick ich jetzt die zweite grafikkarte zurück ^^ . bei der letzten 9800gtx piepste der PC zweimal und ich hatte kein bild .
     
  13. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534
    haste mal ein anderes kabel probiert ???
    oder den anderen DVI stecker an der graka ???
     
  14. bender123
    bender123 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das mache ich gleich mal.
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Grafikfehler durch ein Kabel würde mich jetzt wundern. Oo Ich schätze, die Karte hat einen Defekt, lass doch mal den Furmark und nicht 3D Mark laufen, der hat nen Stabilitätsmodus, und sieht ob deine Karte Fehlberechnungen macht, geht ja nicht nur um den Absturz.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

"help"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden