Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an?

Diskutiere und helfe bei Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Gigabyte G32QC 1440p 165hz 32" Monitor der jetzt Defekt ist, da ein Handy in ihm gelandet ist (: Kann ich diesen Monitor noch zu Geld... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by parataxum, Jun 26, 2022.

1. parataxum
    parataxum Gast

Ich habe einen Gigabyte G32QC 1440p 165hz 32" Monitor der jetzt Defekt ist, da ein Handy in ihm gelandet ist :)

Kann ich diesen Monitor noch zu Geld machen? Was wäre der als 'Ersatzteillager' noch wert? Bis auf das Panel ist alles noch funktional.

Kann man den Monitor evtl. zur Reparatur schicken? Wie sieht es da mit Garantie aus? Habe ihn als Ausstellungsstück gekauft und 2Jahre extra Garantie dazu - denke aber dieser Schaden wird nicht darunter fallen, richtig?

0_big.jpg

:)

#1 parataxum, Jun 26, 2022
  2. Schori
    Schori Gast

Soundkarte zerstört sich selbst

Entweder hast du echt Pech bei deinen Mainboards oder was wahrscheinlicher ist, irgendeine andere Komponente in deinem System zerstört die Soundhardware.
    Kann der Kopfhörer / Soundsysstem oder das Netzteil aber auch die Grafikkarte sein.
    Ich würde an deiner Stelle, als erstes, dein Tonausgabegerät überprüfen (lassen). Evtl. gibts da einen Kurzschluss welche über die Zeit die Soundhardwarte killt.

#3 Schori
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Rtx 3090 Zerstört

Selbst wenn das Board noch scheinbar funktioniert, könnte es in einiger Zeit trotzdem Defekte ausbilden und weitere Schäden verursachen. In so einem Fall würde ich auch das MB jetzt schon ersetzen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

Rtx 3090 Zerstört

Würde nicht ausschließen das der PCIe Port auch einen geknallt bekommen hat.
    Hast du ein Foto davon?

Im übrigen würde ich an deiner stelle mal den Hersteller des Riser Kabels kontaktieren, ich würde einen 4-stelligen Sachschaden aufgrund Mangelware nicht auf mir sitzen lassen sofern das überhaupt zutrifft.

Es gab mal hier im Forum einen ähnlichen fall mit nem Riser Kabel:
    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/grafikkarte-verbrannt.570149/

#3 GuterUser112
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Rtx 3090 Zerstört

Bitte mal Fotos machen und hier reinstellen. Wie sieht das p.c.b. der Graka aus? Wie sieht der PCI Exp. stecker aus. Wie sieht das Mainboard rund um den Slot aus. usw. Sonst können wir hier alle nur Vermutungen anstellen.

Wenn Du Glück hast, dann ist nur das Riser Kabel durchgeschmort und hat alles andere Verschont. Kommt halt drauf an wo die Ströme lang geflossen sind.

#3 xlOrDsNaKex
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Rtx 3090 Zerstört

Wie sieht denn der PCIE Anschluss am Board so aus?

Wenn der gut aussieht, würde ich einfach mal testen... vielleicht erst mit einer etwas günstigerene GPU... aber vermutlich ist das Board heile... Muss natürlich nicht sein! nur probieren wird die Antowrt liefern

#3 Richu006
Thema:

Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an?

Loading...

Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an? - Similar Threads - Stelle zerstörten Monitor

Forum Date

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland: Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland Das gab das Unternehmen aktuell auf seiner Webseite bekannt. Das Nettoergebnis des Finanzinstituts stieg um 20 Prozent auf...
User-Neuigkeiten Feb 13, 2025

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?: Frage steht oben in den einstellungen gehts bei mir nur bis 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-meine-bildschirm-skalierung-auf-2560x1440
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 9, 2025

Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um

Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um: Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um Der Hersteller von Audiolösungen reagiert damit auf ein schwieriges Geschäftsjahr mit dem desaströsen Launch der neuen App und...
User-Neuigkeiten Feb 6, 2025

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren Jan 21, 2025

Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz?

Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz?: Wie kann ich den Ram auf die gewollten 3200MHz stellen statt 2133MHz (Komponenten: Cpu: I9-13900kf, Ram: Corsair Vengeance lpx 2x16gb/32gb c16 ddr4 3200MHz, Mainboard: Asus Prime Z690-P WIFI D4)...
Prozessoren Jan 14, 2025

Wie kann ich von 60 Fps auf 180 stellen?

Wie kann ich von 60 Fps auf 180 stellen?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft (Samsung Odyssey G3) der 180hz hat. Wenn ich in den Einstellungen gucke, kann ich aber Max. 60 FPS einstellen. Ich habe den Samsung Treiber...
Grafikkarten Jan 9, 2025

Wie stelle ich meinen Laptop mit indizierter und dedizierter Grafikkarte auf über 60 Hz ein?

Wie stelle ich meinen Laptop mit indizierter und dedizierter Grafikkarte auf über 60 Hz ein?: Ich habe einen Monitor angeschlossen, der 165 Hz unterstützt. Auswählen kann ich nur 59/60 Herz. In der Nvidia Systemsteuerung werden mir auch nur die 3D Einstellungen angezeigt und keine...
Grafikkarten Jan 3, 2025

Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen

Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen: Google integriert KI-Funktion in Files-App: Fragen zu PDFs mit Gemini stellen Wer auf seinem Android-Smartphone die „Files by Google“-App nutzt, darf sich bald über ein praktisches Feature...
User-Neuigkeiten Dec 25, 2024

gaming pc zusammen stellen?

gaming pc zusammen stellen?: hallo. ich würde mir gerne einen neuen pc bauen, und wollte mal fragen ob mir jemand eine gute konfiguration erstellen könnte. Ich blick da irgendwie nicht ganz durch was passt und was nicht. ich...
Mainboards Dec 23, 2024

An welche Stelle muss CPU?

An welche Stelle muss CPU?: Wo muss die CPU mit der einkerbung(Markierung),rein? https://www.gutefrage.net/frage/an-welche-stelle-muss-cpu
Prozessoren Nov 19, 2024

Hallo kann man dieser Samsung Monitor Hochkant stellen also drehen?

Hallo kann man dieser Samsung Monitor Hochkant stellen also drehen?: 24" (60,96cm) Samsung F24T450FQR schwarz 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/hallo-kann-man-dieser-samsung-monitor-hochkant-stellen-also-drehen
Grafikkarten Nov 7, 2024

LED Strips kürzen so auch möglich (nicht auf der markierten Stelle)?

LED Strips kürzen so auch möglich (nicht auf der markierten Stelle)?: Hey, ist es auch möglich die LED Strips vor bzw. nach der markierten Stelle zu zerschneiden, also nicht da wo eine Schere abgebildet ist? Über eine Erklärung weshalb dies geht bzw. weshalb nicht...
Stromversorgung Nov 2, 2024

Kann mir wer ein gaming PC zusammen stellen mit den Bedingungen?

Kann mir wer ein gaming PC zusammen stellen mit den Bedingungen?: Also ATX Gehäuse in schwarz ohne RGB Intel core i5 12 Gen Normaler kühler für die cpu Mainboard am besten eins mit DDR4 32 GB RAM Speicher Rtx 4060 Und die kühler am Gehäuse sollen RGB haben...
Mainboards Oct 12, 2024
Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice