Heimserver und Datengrab gesucht

Diskutiere und helfe bei Heimserver und Datengrab gesucht im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wer kann mir unter die Arme greifen und mir eine Zusammenstellung (Alles, CPU, MoBo, RAM usw) bieten für einen Heimserver?... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von An-Dr.Zej, 8. Oktober 2016.

  1. An-Dr.Zej
    An-Dr.Zej Praktikant
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    wer kann mir unter die Arme greifen und mir eine Zusammenstellung (Alles, CPU, MoBo, RAM usw) bieten für einen Heimserver?
    Voraussetzungen habe ich auch einige, leider:
    CPU und GPU integriert (wird über VNC gesteuert), jedoch genug Transkodierungspower zum Livestream auf den TV
    Gehäuse schlicht und einfach wie möglich und Platz für bis 6 HDDs

    Preis setzte ich bewusst erstmal keinen an, habe da keine Ahnung wo es hinführt
    Wäre um Hilfe dankbar.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    zunächst wäre es noch gut zu wissen, was du als Betriebssystem und welche Software du einsetzen möchtest. Konkretisiere außerdem bitte einmal, was du mit Livestream meinst.
     
  3. An-Dr.Zej
    An-Dr.Zej Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also:
    OS Wird wohl ein Windows 10 sein, da es das einzige ist, was ich noch da habe. Cracken will ich nichts und Linux habe ich keine Ahnung von. Windows Home Server müsste ich ne Lizenz kaufen, nee.
    Livestream heisst, dass ich Filme von HDD auf TV, Rechner, Handys und Tablets Streamen kann.

    Bisher habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:
    Gehäuse -64,85 Nanoxia Deep Silence 4 gedämmt Mini Tower ohne Netzteil schwarz
    Prozessor -52,15 Intel Pentium G4400 2x 3.30GHz So.1151 BOX
    Mainboard -80,92 MSI CSM-B150M Pro-VDH Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Netzteil -40,12 300 Watt be quiet! Pure Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    RAM -51,12 8GB Samsung M391A1G43DB0-CPB DDR4-2133 ECC DIMM CL15 Single

    Kann wer was dazu sagen?
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Warum selber bauen, wenn du nen ordentlichen Server mit z.B. ECC RAM für weniger kriegst? Stichwort:

    Dell T20 - Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 4GB RAM Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    HP ProLiant ML10 v2
    HP ProLiant ML10 Gen9

    Den ML10 v2 hab ich seit einiger Zeit im Einsatz - Klasse Teil. Aber nichts für DAUs. Wer allerdings lesen kann und will kommt mit denen super klar. Informationen findest du in den entsprechenden Sammelthreads bei HWLuxx.

    Der Dell wäre wohl das cleverste für den Anfang. Der Xeon hat gut Bums, er hat 2x Displayport, was man mit nem 5€ Kabel auf HDMI gewandelt kriegt und brauch kaum mehr als ein Selbstbau wie oben. 6x HDD kriegt man auch unter. Evtl. Muss man ein bisschen tricksen...

    Gesendet von meinem Fire Phone mit Tapatalk.
    Jaaa - es gibt die noch!
     
Thema:

Heimserver und Datengrab gesucht

Die Seite wird geladen...

Heimserver und Datengrab gesucht - Similar Threads - Heimserver Datengrab gesucht

Forum Datum

Steckername Gesucht an PSU?

Steckername Gesucht an PSU?: Ich habe ein Fortron FSP HYDRO G Pro HG2-850 verbraut in einem Fertig PC. Nun würde ich gerne mehr Festplatten und Lüfterverbauen. Beides braucht Sata als Strom zufuhr. Nun finde ich aber nicht...
Stromversorgung 4. März 2024

USB Anschluss auf mainboard gesucht?

USB Anschluss auf mainboard gesucht?: Hallo kann mir jemand sagen wo sich auf dem mainboard die usb Anschlüsse befinden das mainboard ist ein lenovo z690. https://www.gutefrage.net/frage/usb-anschluss-auf-mainboard-gesucht
Mainboards 3. März 2024

Tipps gesucht für Windows installation?

Tipps gesucht für Windows installation?: Hallo community, Wie lernt man Windows Betriebssystem herunterladen und neu installieren? Wie fängt man am besten damit? Vielen lieben Dank für Tipps...
Software & Treiber 1. März 2024

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?: Ich habe mir einen Rechner besorgt und wollte diesen nun mit einer USB 3.2 Gen 2 aufrüsten mit USB-C.leider weiß ich nicht was ich da kaufen muss,denn wie auf dem Bild zusehen habe ich einen...
Mainboards 5. Februar 2024

Guter Fertig PC für 800€ gesucht (einige Sachen gewünscht)?

Guter Fertig PC für 800€ gesucht (einige Sachen gewünscht)?: Hallo ich suche einen möglichst guten und leistungsstarken Fertig PC für um die 800€ (+-100€). Er sollte aber (wenn es geht) folgendes haben: Er sollte W-Lan haben, er sollte mindestens 2TB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

Guter Mini LED Monitor gesucht?

Guter Mini LED Monitor gesucht?: Am besten lässt dieser sich per Thunderbolt an den Laptop anschließen, welche könnt ihr mir empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-mini-led-monitor-gesucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Neues Mainboard gesucht?

Neues Mainboard gesucht?: Hallo! Ich suche zurzeit ein neues Mainboard, Mein jetziges ist das Gigabyte Aorus b450m es Sollte in folgendes Gehäuse passen (Am besten genauso groß wie altes):...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Festplattenadapter gesucht?

Festplattenadapter gesucht?: Hallo, das MacBook Pro 13" von 2016 (ohne touchbar) funktioniert leider nicht mehr. Ich hab jedoch die Festplatte entnommen, damit ich meine Daten noch retten kann. Nach stunden langen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?: Moin Leute, ich überlege, ob ich mir in meinen zukünftigen Rechner neben einer 1 TB SSD eine 4 TB HDD von Seagate Ironwolf Pro einbauen soll. Die liegt hier eh nur rum und wird wenig benutzt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2022

Art Heimserver

Art Heimserver: Hi! Mein kleiner Heimserver geht mir mal wieder fürchterlich auf den Senkel, daher bin ich wieder mal am Überlegen, ob ich diesen austausche. Fertige Lösungen ala QSNAP oder so möchte ich...
System-Zusammenstellungen 9. Oktober 2013

Heimserver-Daten überall erreichen

Heimserver-Daten überall erreichen: Wenn ich mir zu hause nen heimserver aufstellen würde.. was müsste ich machen um auf die daten die dort liegen (natürlich mit passwort usw.) überall wo ich internet hab zuzugreifen???
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 11. Oktober 2010

Ein Heimserver

Ein Heimserver: Hallo Sysprofile.de-Community Ich möchte einen kleinen Server bei mir im Haus aufstellen auf dem wir unsere Daten (Musik, Filme, sowie weitere Arten von Daten und auch Backups) speichern kann, so...
System-Zusammenstellungen 12. Oktober 2008

Heimserver

Heimserver: Hey Jungs, ich plane schon länger einen Heimserver mir zu bauen und dieses Vorhaben werde ich während der nächsten zwei Wochen wahrscheinlich umsetzten. Jetzt bräuchte ich eine Beratung...
System-Zusammenstellungen 19. Juli 2008
Heimserver und Datengrab gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden