Heatpipes lackieren???

Diskutiere und helfe bei Heatpipes lackieren??? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, ich würde gerne meine Heatpipes lackieren, natürlich nur die oberseite nun frag ich mich aber ob das auswirkungen auf die kühlung hat? lg... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Tiedus, 9. Februar 2009.

  1. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971

    hi leute,

    ich würde gerne meine Heatpipes lackieren, natürlich nur die oberseite nun frag ich mich aber ob das auswirkungen auf die kühlung hat?

    lg Tiedus
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Solange du nicht 5mm Farbe dadrauf knalls hat das kaum Auswirkungen, evtl 1~2c aber mehr nicht.

    Achte aber bei der Farbe drauf das du da nichts isolierendes nimmst ^^
     
    #2 bernd das brot, 9. Februar 2009
  3. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    ok danke ne nur bisschen lack drüber :)
     
  4. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    da musst du aber eine spezielle Metall Grundierung nehmen ;)
    Viel spaß beim Lackieren :)

    MfG
     
    #4 HeadCrack0r, 9. Februar 2009
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Würe evtl (je nachdem wo die Pipes sind) Bremssattellack vom Auto nehmen der hält bissle mehr Hitze aus.
     
    #5 The_LOD2010, 9. Februar 2009
  6. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    Ich würde die Heatpipes nicht lackieren da der Wärmeübergang an die Luft schlechter wird(Lack isoliert auch etwas). aber wie schon gesagt wurde villt 1-2°C unterschied.

    @The_LOD2010 Für die paar Grad brauchst doch kein hitzebeständigen Lack ^^ Ich meine guter lack sollte 100°C packen ... und ich glaube nicht das seine heatpipe 100°C warm wird.

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Da empfehle ich Modellbaulack von Tamiya, das Zeug haftet auf allen Oberflächen und lässt sich per Sprühdose auch leicht verarbeiten.
     
  8. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    hey leute danke für die tips ma schaun was ich mache, wenn ich es mach bekommt ihr natürlich bilder zu sehen :)
     
  9. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Ich bin grad am überlegen, wie man das am besten machen könnte.
    Etwas anschleifen?
    Grundierung erforderlich?(dann ist die schicht Lack ja insgesammt dicker, also schlechtere Wärmeübertragung)

    Joa, wenn es bei dir gut aussieht, werde ich das bei mir auch machen :)
    Dann kann ich mein Farbkonzept im Case wenigstens mal umändern und muss mir nicht immer diese teueren Kupferkühler holen ^^

    MfG
     
    #9 HeadCrack0r, 10. Februar 2009
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    mit Heatpipes sind doch nicht die Kühllamellen gemeint. Und die Heatpipes kühlen ja nicht, sondern dienen als Träger, also ist die isolierende Wirkung des Lacks zu vernachlässigen.

    mfg one-x
     
  11. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    Entfetten, trocknen, lackieren. Anschleifen würde ich da eigentlich nichts. Der Tamiya Lack haftet sehr gut an Metallen, ich habe damit Warhammer Figuren grundiert. ^^
    Probier es am besten mit einem vergleichbaren Material vorher aus.
     
Thema:

Heatpipes lackieren???

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. headcrack0r

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden