Diskussionsthread [HEADSET] Roccat Kave Solid 5.1 oder doch Razer Kraken 7.1 ?

Diskutiere und helfe bei [HEADSET] Roccat Kave Solid 5.1 oder doch Razer Kraken 7.1 ? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ich habe mir vor ein paar Tagen das Roccat Kave Solid 5.1 Headset bestellt. Ich habe mir davor sehr viele Reviews angeschaut und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von philippx505, 15. Oktober 2013.

  1. philippx505
    philippx505 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Roccat Kave Solid 5.1 Headset bestellt.
    Ich habe mir davor sehr viele Reviews angeschaut und durchgelesen und war eigentlich sehr überzeugt. Kurz danach jedoch, ist mir das Razer Kraken 7.1 ins Auge gefallen, welches ca. 20 Euro mehr kostet und vor ca. 2-3 Monaten released wurde.
    Auch davon habe ich mir dann mehrere Reviews angeschaut und habe mich dann entschlossen, das Roccat Kave zu stornieren und das Kraken stattdessen zu bestellen.
    Heute habe ich jedoch komischerweise das Roccat Kave in meinem Briefkasten gehabt. Ich habe mich natürlich gleich entschlossen, es wieder zurück zu schicken.
    Nun aber nach ein paar Stunden zweifle ich daran, dass das Kraken besser ist...

    So und nun die Frage: Welches Headset soll ich behalten? Hat hier jemand Erfahrung mit einem der Headsets oder sogar mit beiden gemacht? [Zusätzlich: Das Kave läuft über die Soundkarte (mehrere boxen in den Ohrmuscheln) und bezieht zusätzlich Strom über USB. Das Kraken läuft nur über USB ("Virtual Surround Sound"). Was ist hier besser?]
    Ich hatte jetzt seit ca. 2 Jahren das Logitech G35.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    -philipp
     
    #1 philippx505, 15. Oktober 2013
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hey, also das Kraken ließt sich sehr gut. Kenne ich aber persönlich nicht, ich hatte jedoch das Roccat Kave und war bei allen Anwendungen, egal ob Musik Film oder Spiel sehr enttäuscht. Es klang einfach sehr "dumpf" die ober höhen waren gedämpft, wenn man sie angehoben hat klangen sie mehr als bescheiden.
    Habe mich letztendlich für ein Stereo Kopfhörer entschieden, diesen. Bin mehr als zufrieden, dazu ein "Klipmicrophone" Der Kopfhörer besitzt trotz "nur" Stereo eine wesentlich bessere Ortung als das 5.1 Gedöns.
    Falls du also auch Musik hören möchtest, kann ich Dr nur zu einem guten Stereo Setup raten, für Games dürften deine beiden ausgesuchten auch passen, an die Auflösung des Vorschlagen reichen sie aber meines Erachtens nicht heran.
     
Thema:

[HEADSET] Roccat Kave Solid 5.1 oder doch Razer Kraken 7.1 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden