Headset (Musik/Gaming)

Diskutiere und helfe bei Headset (Musik/Gaming) im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das Creative Fatal1ty Gaming Headset und kann nicht klagen.. Ist finde ich auch nicht überteuert. Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Goliath, 29. Juni 2009.

1. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

Ich habe das Creative Fatal1ty Gaming Headset und kann nicht klagen.. Ist finde ich auch nicht überteuert.

2. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505

Ich habe irgendwo gelesen, dass das G35 eine "eingebaute Soundkarte" hat, weil es über USB läuft. Stimmt das?
    Wenn ja, könnte ich mir dann den Kauf einer Soundkarte sparen :o

3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #18 Agent Smith, 3. Juli 2009
  4. Goliath
    Themenstarter
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Das heisst für mich jetzt was?^^

Bleibt der Sound also gleich, ob ich jetzt eine bessere Soundkarte habe oder nicht?

5. Goliath
    Themenstarter
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    http://www.sftlive.de/?article_id=680642

Ich glaube das beantwortet meine Frage, wenn ich das richtig verstehe :o

6. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357
    Wenn es dir weiterhelfen sollte: Ich bin auch auf der Suche nach nem Headset, weil mein Boxensystem für Zockerei nachts ab 23:00 Uhr zu laut ist. (sehr dünne Wände). Deshalb war/bin ich auf der Suche nach einem Headset das großen Tragekomfort hat, sprich das man lange tragen kann ohne Ohrenschmerzen zu bekommen. Zusätzlich will ich das die Ohren komplett in den Schalden verschwinden und weder was von dem Klang rein noch raus kommt.

Habe 3 Modelle in der näheren Auswahl:

Speedlink Medusa NX 5.1

Logitech G35

Sennheiser PC350

vielleicht hilfts dir! Viel Spass :o

#21 gdolkin78, 4. Juli 2009
  7. Goliath
    Themenstarter
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    ich werde mich wohl für das logitech G35 entscheiden.
    Ein grosser Vorteil für mich ist von finanzieller natur^^
    Ich brauche keine neue Soundkarte. Zusätzlich habe ich mir noch viele Tests dazu angesehen und es hat immer super abgeschnitten.
    Es ist zwar nicht ganz so gut wie das Senneheiser PC350, dafür aber auch nciht so teuer^^

8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    du verwechselst da was die meinen da nur das du deine boxen in der soundkarte stecken lassen kannst . das ist halt der vorteil von usb headsets
    was hast du den überhaupt für ne soundkarte? onboard oder wie?
    dann wäre ne x-fi karte wohl angebracht wenn du richtig guten sound mit deinen G35 HS genießen willst

#23 Agent Smith, 4. Juli 2009
  9. Goliath
    Themenstarter
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    ok, dann habe ich etwas verwechselt^^

habe leider noch onboard sound

10. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    1. SysProfile:
    106648
    Also bei Logitech steht in den Systemvoraussetzungen nix davon das man ne
    Soundkarte braucht. Ich hab zwar eine, aber das G35 steht auch im Geräte-
    Manager unter Audio-, Video- und Gameontroller als Audiocontroller eingetragen.
    Ein Audiocontroller ist doch nichts anderes wie ne Soundkarte. Auf der
    Logitechseite steht auch... Digitaler Full-Speed-USB-Anschluss: Liefert einen
    reinen, deutlichen Klang, während Deine Lautsprecher an der Soundkarte
    angeschlossen bleiben können. Ich denke mal wenn du deine Onboardkarte
    nutzt und das G35 anschließt, wirst du keine Beeinträchtigungen
    Soundlicher Natur haben.

#25 Dr. Rocket, 5. Juli 2009
  11. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    also für die 10 ökken mehr würde ich mir aber eher das pc350 holen...is halt gewohnte sennheiser qualität...da kann logitech einfach verarbeitungstechnisch nicht mithalten, obwohl ich selber treuer logitech-nutzer bin...aber bei headsets greife ich eig. immer zu sennheiser!!!

12. Zipped
    Zipped Praktikant
  13. Goliath
    Themenstarter
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Dort wo ich es kaufen möchte ist das Logitech auf 137 FR. runtergesetzt, das sind etwa 90 euro. Das sennheiser dort ist um einiges teurer

14. Goliath
    Themenstarter
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Leider wurde mir mein Ferienjob gestrichen-.- (zu wenig Arbeit)

Das heisst ich kann mir die teuren Headsets nicht mehr leisten. Ich werde mir sehr wahrscheinlich dann das Creative Fatal1ty gaming headset holen. Oder ist davon abzuraten?

Ich habe an verschiedenen orten gelesen, das man eine X-Fi Karte braucht um wirklich guten Sound zu haben und irgendeine Software aktiviert wird, die Raumklang erzeugt(Gaming)
    Keine ahnung ob ich das jetzt hier richtig geschrieben habe^^
    Soll ich mir eine X-Fi Karte zulegen?

Wenn ja, dann hätte ich an diese hier gedacht: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=158045

15. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    vll.. könnte ich dir sogar meine verkaufen^^
    hab aber nächster/übernachster woche digitalen klang, und brauche nur noch onboard!
    hab nen x-fi xtreme music!
    die is schon top!
    die software kann halt den klang von mp3s verbesser und virtuellen sourroundklang erzeugen, am besten kann man das beim headset hören!
    habe ein sennheiser pc151...
    aber das creative is auch gut!!! kannste ruhig nehmen!!!
    und für's gamen hat die xtreme music halt eax5^^
    aber ich game nie...und höre nur über stereoanlage!

kannst mir ja mal nen PM schicken!

Thema:

Headset (Musik/Gaming)

Die Seite wird geladen...

Headset (Musik/Gaming) - Similar Threads - Headset Musik Gaming

Forum Datum

iPhone-Speicherplatz optimieren: Musik-Downloads verwalten

iPhone-Speicherplatz optimieren: Musik-Downloads verwalten: iPhone-Speicherplatz optimieren: Musik-Downloads verwalten iOS bietet dafür eine praktische Lösung, mit der sich der Speicherbedarf für Musik automatisch optimieren lässt.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 22:53 Uhr

Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung

Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung: Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung Vielleicht erinnert ihr euch: zur CES im Januar gab es den Prototypen zu sehen. Das neue Modell baut auf dem Vorgänger auf und...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:53 Uhr

Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights

Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights: Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights Das Angebot von Prime Gaming wartet diesmal mit einigen interessanten Titeln auf, die dauerhaft eurer Bibliothek...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:22 Uhr

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware: Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware Im Mittelpunkt steht das Predator Helios 18P AI Notebook, das mit einem 18-Zoll (45,7 cm) Mini-LED Display und moderner Hardware ausgestattet ist....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:43 Uhr

Telegram mit Feature-Update: Musik im Profil und neue Geschenk-Funktionen

Telegram mit Feature-Update: Musik im Profil und neue Geschenk-Funktionen: Telegram mit Feature-Update: Musik im Profil und neue Geschenk-Funktionen Die auffälligste Neuerung ist die Integration von Musik in Nutzerprofile. Nutzer können jetzt Audiodateien aus Chats...
User-Neuigkeiten Montag um 11:22 Uhr

vivo Vision: Mixed-Reality-Headset lässt sich von der Apple Vision Pro inspirieren

vivo Vision: Mixed-Reality-Headset lässt sich von der Apple Vision Pro inspirieren: vivo Vision: Mixed-Reality-Headset lässt sich von der Apple Vision Pro inspirieren Tatsächlich gekauft haben das Gadget für diese Summe aber wohl nur sehr wenige Menschen. Offenbar nimmt das der...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

Turtle Beach Atlas 200: Gaming-Headset mit offizieller PlayStation-Lizenz

Turtle Beach Atlas 200: Gaming-Headset mit offizieller PlayStation-Lizenz: Turtle Beach Atlas 200: Gaming-Headset mit offizieller PlayStation-Lizenz Es handelt sich hier allerdings um ein kabelgebundenes Modell. Alternativ zur PlayStation-Variante kommen zeitgleich eine...
User-Neuigkeiten 18. August 2025

HTC Vive Eagle: KI-Brille für Musik, Fotos und Sprachsteuerung

HTC Vive Eagle: KI-Brille für Musik, Fotos und Sprachsteuerung: HTC Vive Eagle: KI-Brille für Musik, Fotos und Sprachsteuerung Dabei handelt es sich zur Abwechslung mal nicht um ein Mixed-Reality-Headset, sondern um eine KI-Brille. Diese soll laut dem...
User-Neuigkeiten 18. August 2025

Turtle Beach Airlite Fit: Günstiges Gaming-Headset für die Nintendo Switch 2

Turtle Beach Airlite Fit: Günstiges Gaming-Headset für die Nintendo Switch 2: Turtle Beach Airlite Fit: Günstiges Gaming-Headset für die Nintendo Switch 2 Das bisherige Over-Ear-Modell ist offiziell zunächst nur zur ersten Switch kompatibel gewesen, kann aber praktisch...
User-Neuigkeiten 15. August 2025

Apple TV+: Trailer zur Musik-Sendung „KPOPPED“ veröffentlicht

Apple TV+: Trailer zur Musik-Sendung „KPOPPED“ veröffentlicht: Apple TV+: Trailer zur Musik-Sendung „KPOPPED“ veröffentlicht Ab 29. August 2025 treten in acht Folgen internationale Stars wie Megan Thee Stallion, Patti LaBelle, Spice Girls, Kesha, J Balvin,...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?: Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner? Es ist in drei unterschiedlichen Varianten für PC, Xbox und PlayStation zu haben. Der Preis liegt bei jeweils 269,99 Euro. Razer...
User-Neuigkeiten 3. August 2025

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Deezer kennzeichnet KI-generierte Musik

Deezer kennzeichnet KI-generierte Musik: Deezer kennzeichnet KI-generierte Musik Die Franzosen haben dafür ein eigenes Erkennungssystem entwickelt, das Alben mit KI-generierten Tracks automatisch markiert. Die Zahlen, die Deezer dabei...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Headset (Musik/Gaming) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden