1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Headset Micro zu leise

Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von vegeta, 31. Juli 2014.

1. vegeta

vegeta Hardware-Insider

1. SysProfile:
    169493

Hi,

ich habe mich schon in Foren erkundigt und bis jetzt kein Erfolg. Vielleicht habe ich hier mehr Glück.

Habe das Problem das mein Mikro bei Streamen mit OBS/XSplit und in Windows Selber sehr leise ist.

Skype und Teamspeak Soundtest konnte ich mich eigentlich gut hören.

Der Pegel unter Aufnahmegeräte steht auf 100. Allerdings springt der Pegel beim sprechen vielleicht auf 3 Balken hoch. Es war vorher normal.

Mic Boost will ich nicht nutzen, da ich dann nur rauschen habe.
    Auch ein Defekt am Headset kann ich ausschließen. Ein zweites wurde auch probiert.

Was habe ich zuletzt gemacht: Webcam installiert.
    Habe diese auch schon abgesteckt und deaktiviert. Ohne Erfolg.

Das Mic vom Headset reagiert normal.

Soundtreiber (Realtek) habe ich auch schon deinstalliert und neuinstalliert.

Mir kommt es so for das unter Aufnahmegeräte der Pegel von 100 nicht wirklich 100 ist. Stelle ich schon "nur" auf 80 dann reagiert es nicht mehr.
    Ist es möglich das für das Mic etwas in der Registrierung durcheinander gegangen ist?
    Das die 100 in Wirklichkeit 30 oder so sind?

Wenn ja, wo habe ich da zu suchen?

hatte jemand von euch schon einmal so ein Phänomen?

Ich bitte um Hilfe.

Nutze Windows 8.1
    3,5mm Headset

Die Seite wird geladen...

Headset Micro zu leise - Weitere Themen

Forum Datum

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser

Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser: Audio Problem , USB Headset // Ton wird lauter / leiser Hallo , Ich habe folgendes Problem , wenn ich ein Musik höre via Spotify (oder irgend ein anderes Programm) und dabei z.B. ein...
Computerfragen 30. Juni 2014

Mikrofon des Headsets zu leise: Ist der Onboard-Sound schuld? Leserbrief der Woche

Mikrofon des Headsets zu leise: Ist der Onboard-Sound schuld? Leserbrief der Woche: Mikrofon des Headsets zu leise: Ist der Onboard-Sound schuld? Leserbrief der Woche 19.04.2014 14:30 - Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der...
PCGH-Neuigkeiten 19. April 2014

mein headset micro geht nicht 2012 2012

mein headset micro geht nicht 2012 2012: mein headset micro geht nicht 2012 2012 Erwartest du echt, dass dir jemand bei deinen zahlreich mitgelieferten Informationen helfen kann?
Computerfragen 11. Dezember 2012

mein headset micro geht nicht 2012

mein headset micro geht nicht 2012: mein headset micro geht nicht 2012
Computerfragen 11. Dezember 2012

Headset Micro funktioniert nicht

Headset Micro funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir ein neues Headset gekauft. (Roccat Kave 5.1) Bin mit der Qualie alles zufrieden nur das Micro funktioniert nicht. Ich habe es an meiner Soundkarte und am Mainboard...
Probleme mit Hardware 14. November 2012

Headset zu leise !?

Headset zu leise !?: Mein Gamecom 367 Headset ist zu leise und ich hab auch versucht es lauter zu machen, leider erfolglos :(. Kann mir einen Rat geben, wie oder wo ich das am besten alles Einstellen könnte, vllt. hab...
freie Fragen 7. Juni 2011

Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset micro

Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset micro: Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset micro ICh habe mir das oben genannte headset bestellt, und es ist heute angekommen ich hab es natülich sofort ausprobiert und musste feststellen ;...
Computerfragen 3. Mai 2011

Headset Micro klappt nicht mehr -.-

Headset Micro klappt nicht mehr -.-: Headset Micro klappt nicht mehr -.- Hey, warum klappt mein Headset (Mikro) an einem Computer nicht mehr, an anderen aber schon? Hat jemand eine Idee? Es müsste ein...
Computerfragen 6. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen