1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset Micro zu leise

Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von vegeta, 31. Juli 2014.

  1. vegeta

    vegeta Hardware-Insider

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe mich schon in Foren erkundigt und bis jetzt kein Erfolg. Vielleicht habe ich hier mehr Glück.


    Habe das Problem das mein Mikro bei Streamen mit OBS/XSplit und in Windows Selber sehr leise ist.

    Skype und Teamspeak Soundtest konnte ich mich eigentlich gut hören.

    Der Pegel unter Aufnahmegeräte steht auf 100. Allerdings springt der Pegel beim sprechen vielleicht auf 3 Balken hoch. Es war vorher normal.


    Mic Boost will ich nicht nutzen, da ich dann nur rauschen habe.
    Auch ein Defekt am Headset kann ich ausschließen. Ein zweites wurde auch probiert.

    Was habe ich zuletzt gemacht: Webcam installiert.
    Habe diese auch schon abgesteckt und deaktiviert. Ohne Erfolg.

    Das Mic vom Headset reagiert normal.

    Soundtreiber (Realtek) habe ich auch schon deinstalliert und neuinstalliert.


    Mir kommt es so for das unter Aufnahmegeräte der Pegel von 100 nicht wirklich 100 ist. Stelle ich schon "nur" auf 80 dann reagiert es nicht mehr.
    Ist es möglich das für das Mic etwas in der Registrierung durcheinander gegangen ist?
    Das die 100 in Wirklichkeit 30 oder so sind?

    Wenn ja, wo habe ich da zu suchen?


    hatte jemand von euch schon einmal so ein Phänomen?



    Ich bitte um Hilfe.



    Nutze Windows 8.1
    3,5mm Headset
     

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. headsetpegel feststellen