1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset Micro zu leise

Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von vegeta, 31. Juli 2014.

  1. vegeta

    vegeta Hardware-Insider

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe mich schon in Foren erkundigt und bis jetzt kein Erfolg. Vielleicht habe ich hier mehr Glück.


    Habe das Problem das mein Mikro bei Streamen mit OBS/XSplit und in Windows Selber sehr leise ist.

    Skype und Teamspeak Soundtest konnte ich mich eigentlich gut hören.

    Der Pegel unter Aufnahmegeräte steht auf 100. Allerdings springt der Pegel beim sprechen vielleicht auf 3 Balken hoch. Es war vorher normal.


    Mic Boost will ich nicht nutzen, da ich dann nur rauschen habe.
    Auch ein Defekt am Headset kann ich ausschließen. Ein zweites wurde auch probiert.

    Was habe ich zuletzt gemacht: Webcam installiert.
    Habe diese auch schon abgesteckt und deaktiviert. Ohne Erfolg.

    Das Mic vom Headset reagiert normal.

    Soundtreiber (Realtek) habe ich auch schon deinstalliert und neuinstalliert.


    Mir kommt es so for das unter Aufnahmegeräte der Pegel von 100 nicht wirklich 100 ist. Stelle ich schon "nur" auf 80 dann reagiert es nicht mehr.
    Ist es möglich das für das Mic etwas in der Registrierung durcheinander gegangen ist?
    Das die 100 in Wirklichkeit 30 oder so sind?

    Wenn ja, wo habe ich da zu suchen?


    hatte jemand von euch schon einmal so ein Phänomen?



    Ich bitte um Hilfe.



    Nutze Windows 8.1
    3,5mm Headset
     
Die Seite wird geladen...

Headset Micro zu leise - Weitere Themen

Forum Datum

mein headset micro geht nicht 2012 2012

mein headset micro geht nicht 2012 2012: mein headset micro geht nicht 2012 2012 Erwartest du echt, dass dir jemand bei deinen zahlreich mitgelieferten Informationen helfen kann?
Computerfragen 11. Dezember 2012

mein headset micro geht nicht 2012

mein headset micro geht nicht 2012: mein headset micro geht nicht 2012
Computerfragen 11. Dezember 2012

Headset Micro funktioniert nicht

Headset Micro funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir ein neues Headset gekauft. (Roccat Kave 5.1) Bin mit der Qualie alles zufrieden nur das Micro funktioniert nicht. Ich habe es an meiner Soundkarte und am Mainboard...
Probleme mit Hardware 14. November 2012

Micro ATX Motherboard in Micro BTX Gehäuse?

Micro ATX Motherboard in Micro BTX Gehäuse?: Micro ATX Motherboard in Micro BTX Gehäuse? Hallo Liebe Leute! Ich hab ein altes IBM ThinkCentre M51 8141 Gehäuse und habe nach dem Ausschlachten bemerkt, dass es ein Micro BTX...
Computerfragen 10. März 2012

Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset micro

Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset micro: Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset micro ICh habe mir das oben genannte headset bestellt, und es ist heute angekommen ich hab es natülich sofort ausprobiert und musste feststellen ;...
Computerfragen 3. Mai 2011

Headset Micro klappt nicht mehr -.-

Headset Micro klappt nicht mehr -.-: Headset Micro klappt nicht mehr -.- Hey, warum klappt mein Headset (Mikro) an einem Computer nicht mehr, an anderen aber schon? Hat jemand eine Idee? Es müsste ein...
Computerfragen 6. Oktober 2010

Headset

Headset: Hi ich habe eine Frage, sind das die gleichen Headsets ? Creative Fatal1ty Gaming Headset http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?IT=41351&CT=987&TY=2&ST=1 und...
Sound & Audio 1. Oktober 2008

Headset

Headset: Ich brauche ein Headset. Es sollte ein gutes-sehr gutes Micro haben. Sound ist mir nicht so wichtig. Es sollte was taugen im Sinn von Robustheit. Und es sollte es beim Caseking geben.
Sound & Audio 14. September 2007

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. headsetpegel feststellen