Headset Kaufberatung (primär Klang, Aufnahme und Komfort)

Diskutiere und helfe bei Headset Kaufberatung (primär Klang, Aufnahme und Komfort) im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ihr Tüftler! ^^ Ich suche, wie es der Titel bereits verrät, ein neues Headset. Mein altes kann nicht mehr mit den neuen Geräten mithalten und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von x3picF4ilx, 22. Mai 2014.

  1. x3picF4ilx
    x3picF4ilx Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183558

    Hey ihr Tüftler! ^^

    Ich suche, wie es der Titel bereits verrät, ein neues Headset. Mein altes kann nicht mehr mit den neuen Geräten mithalten und zum Kauf meines neuen PCs habe ich mir gedacht, dass ich eine "Rundumerneuerung" mache, bzgl. Peripherie.

    Mir kommt es in erster Linie auf den Klang, die Qualität der Aufnahme und den Tragekomfort an. Das bedeutet, dass ich gerne mehrere Stunden mit dem guten Stück verbringen möchte, ohne Kopfschmerzen zu bekommen - dazu zählen auch Ohrenschmerzen wegen des schlechten Klangs ;)

    Ich habe mir schon mal zwei Geräte aus gesucht:

    Preislich sollten die Headsets im Bereich der vorgeschlagenen Modelle liegen, wobei ein paar € mehr nichts ausmachen würden. USB-Anschlüsse sind gerne gesehen, aber ich gebe mich auch mit der guten alten Klinke zufrieden ;)

    Ich freue mich über Eure Empfehlungen!

    Liebe Grüße :)
     
    #1 x3picF4ilx, 22. Mai 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Als genereller Tipp:

    USB Headsets bringen eine eigene Soundkarte mit, die meistens noch weniger qualitativ überzeugen können, als das, was man eh schon verbaut hat.

    Ich würde auf 3,5mm Headsets beharren ;) (Achte auch darauf, ob ein USB Adapter mitgeliefert wird, der den eigenen 3,5mm (mit integrierter Mikrofon Leitung) auf USB umsetzt.)

    Eine Empfehlung für deine Präferenzen kann ich nicht geben (Aus Gefühl würde ich das Razer aber dem Sennheiser hinten an stellen - ich traue diesen "wir bauen nun alles für den Gamer" ohne echte Spezialisierung nicht so recht...).
     
  3. x3picF4ilx
    x3picF4ilx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183558
    @Snuffy:
    Vielen Dank für Deine Antwort. Dass die USB-Headsets eine integrierte Soundkarte mitbringen, wusste ich nicht. In diesem Fall greife ich zu den 3,5mm Headsets mit USB-Adapter.

    Im Moment tendiere ich auch eher zum Sennheiser, da ich des öfteren gelesen habe, dass die Verarbeitung des Razers und die Aufnahme schlechter seien.
    Ich hatte bislang keines der Modelle getragen und kann deshalb nur von der Optik ausgehen was den Tragekomfort angeht. Und da schaut das Razer gemütlicher aus...
     
    #3 x3picF4ilx, 22. Mai 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    EBEN KEIN USB Adapter bitte!

    War etwas missverständlich formuliert, gebe ich gerne zu ;)

    Hab jetzt sowas auch: Creative Tactic 3D Fury - es reicht für meine Zwecke, hat mich aber auch keine 35€ gekostet.
     
  5. x3picF4ilx
    x3picF4ilx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183558

    Achso, da habe ich mich aber auch etwas ungeschickt angestellt :o

    Okey, dann die gute alte Klinke. Danke für Deine Hilfe.
     
    #5 x3picF4ilx, 22. Mai 2014
Thema:

Headset Kaufberatung (primär Klang, Aufnahme und Komfort)

Die Seite wird geladen...

Headset Kaufberatung (primär Klang, Aufnahme und Komfort) - Similar Threads - Headset Kaufberatung primär

Forum Datum

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt: Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt Schönes Ding, welches ich damals auch getestet habe. Das gehört mittlerweile zur Ausstattung meines Sohnes, der es...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3

DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3: DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3 . . DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen

Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen: Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen . . Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?: Ich bekomme bald einen Monitor für die Ps4, würde aber auch mal ganz gerne mit Maus und Tastatur spielen, weiß aber nicht ob ich dann auch noch mein Headset benutzen kann. Geht das? (Nichts der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Februar 2024

Gaming Headset Kaufberatung

Gaming Headset Kaufberatung: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mir demnächst ein Gaming Headset kaufen es sollte maximal bis 80 Euro kosten, habe auch schon ein paar im Visier weiss bloss nicht welches ich holen...
Sound & Audio 21. Juni 2014

Kaufberatung für neues Headset

Kaufberatung für neues Headset: Guten Tag. Mir ist mein Headset kaput gegangen und brauche schnell ein neues. ich hatte dieses: Plantronics Gamecom 777 Plantronics Gamecom 777 (79733-05) Preisvergleich | Geizhals Deutschland...
Sound & Audio 21. November 2012

Kaufberatung Wireless Headset

Kaufberatung Wireless Headset: Heyho :D Wollte mir nen Wireless Headset zulegen... kann mich aber nicht wirklich entscheiden... Verwendung liegt bei Skype und hier und da mal zocken ;) hin und wieder mal nen Film schauen...
Sound & Audio 30. Juli 2012

[Kaufberatung] suche gutes Stereo-Headset

[Kaufberatung] suche gutes Stereo-Headset: Hi, da mein Headset langsam auseinsnader fällt, suche ich ein neues^^ Bisher verwende ich das Sennheiser HD 201 zum Musik hören und zocken und das Logitech ClearChat Stereo (typisches...
Sound & Audio 8. Juni 2012

[Kaufberatung] Bluetooth Mono Headset

[Kaufberatung] Bluetooth Mono Headset: Ich suche nach ein Bluetooth Headset für den PC. Ich möchte damit vor allem skypen und mit anderen Programmen voip reden, also brauche ich nur ein Headset für ein Ohr. Ich stelle mir das so...
Sound & Audio 28. Mai 2012

Kaufberatung Headset

Kaufberatung Headset: Hi da es ja im März auf die Lan geht bräuchte ich noch ein Headset! Ich habe überhaupt garkeine Ahnung davon!:confused: Also wollte ich mich von euch Beraten lassen!;) Vorstellung: - 5.1...
Sound & Audio 28. Januar 2010

Headset Kaufberatung

Headset Kaufberatung: Hallo, Ich will mein ein neues Headset Kaufen aber ich weiß nicht welches ich mir kaufen soll. Es sollte möglichts Billig sein aber auch Leistung bringen. Was es haben muss bzw was ich...
Sound & Audio 12. April 2009

[Kaufberatung] - Suche neues Headset

[Kaufberatung] - Suche neues Headset: Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Und zwar suche ich ein neues Headset.Habe nun mein drittes Speedlink Medusa verheizt.Werd mir auch nie wieder eins kaufen,weil ich in einem Jahr schon mein 3.tes...
Sound & Audio 24. März 2008

[Kaufberatung] Headset

[Kaufberatung] Headset: Moin, da mein Headset ein wackelkomtackt hatte und ich mit kampf versucht habe das wieder dranzulöten (was mir nicht gelungen ist) suche ich jetzt ein Qualitatives Headset, ich hab einfach kein...
Archiv 27. April 2007
Headset Kaufberatung (primär Klang, Aufnahme und Komfort) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden