1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset Kaufberatung (primär Klang, Aufnahme und Komfort)

Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von x3picF4ilx, 22. Mai 2014.

1. x3picF4ilx

x3picF4ilx Grünschnabel

1. SysProfile:
    183558

Hey ihr Tüftler! ^^

Ich suche, wie es der Titel bereits verrät, ein neues Headset. Mein altes kann nicht mehr mit den neuen Geräten mithalten und zum Kauf meines neuen PCs habe ich mir gedacht, dass ich eine "Rundumerneuerung" mache, bzgl. Peripherie.

Mir kommt es in erster Linie auf den Klang, die Qualität der Aufnahme und den Tragekomfort an. Das bedeutet, dass ich gerne mehrere Stunden mit dem guten Stück verbringen möchte, ohne Kopfschmerzen zu bekommen - dazu zählen auch Ohrenschmerzen wegen des schlechten Klangs ;)

Ich habe mir schon mal zwei Geräte aus gesucht:

Preislich sollten die Headsets im Bereich der vorgeschlagenen Modelle liegen, wobei ein paar € mehr nichts ausmachen würden. USB-Anschlüsse sind gerne gesehen, aber ich gebe mich auch mit der guten alten Klinke zufrieden ;)

Ich freue mich über Eure Empfehlungen!

Liebe Grüße :)

#1 x3picF4ilx, 22. Mai 2014
  2. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Als genereller Tipp:

USB Headsets bringen eine eigene Soundkarte mit, die meistens noch weniger qualitativ überzeugen können, als das, was man eh schon verbaut hat.

Ich würde auf 3,5mm Headsets beharren ;) (Achte auch darauf, ob ein USB Adapter mitgeliefert wird, der den eigenen 3,5mm (mit integrierter Mikrofon Leitung) auf USB umsetzt.)

Eine Empfehlung für deine Präferenzen kann ich nicht geben (Aus Gefühl würde ich das Razer aber dem Sennheiser hinten an stellen - ich traue diesen "wir bauen nun alles für den Gamer" ohne echte Spezialisierung nicht so recht...).

3. x3picF4ilx

x3picF4ilx Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    183558
    @Snuffy:
    Vielen Dank für Deine Antwort. Dass die USB-Headsets eine integrierte Soundkarte mitbringen, wusste ich nicht. In diesem Fall greife ich zu den 3,5mm Headsets mit USB-Adapter.

Im Moment tendiere ich auch eher zum Sennheiser, da ich des öfteren gelesen habe, dass die Verarbeitung des Razers und die Aufnahme schlechter seien.
    Ich hatte bislang keines der Modelle getragen und kann deshalb nur von der Optik ausgehen was den Tragekomfort angeht. Und da schaut das Razer gemütlicher aus...

#3 x3picF4ilx, 22. Mai 2014
  4. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    EBEN KEIN USB Adapter bitte!

War etwas missverständlich formuliert, gebe ich gerne zu ;)

Hab jetzt sowas auch: Creative Tactic 3D Fury - es reicht für meine Zwecke, hat mich aber auch keine 35€ gekostet.

5. x3picF4ilx

x3picF4ilx Grünschnabel
    Themenstarter

1. SysProfile:
    183558

Achso, da habe ich mich aber auch etwas ungeschickt angestellt :o

Okey, dann die gute alte Klinke. Danke für Deine Hilfe.

#5 x3picF4ilx, 22. Mai 2014
Die Seite wird geladen...

Headset Kaufberatung (primär Klang, Aufnahme und Komfort) - Weitere Themen

Forum Datum

Deutsche Bahn: Bundesweite Einführung des Komfort Check-in

Deutsche Bahn: Bundesweite Einführung des Komfort Check-in: Deutsche Bahn: Bundesweite Einführung des Komfort Check-in Dabei werden einzelne Zugnummern stufenweise freigeschaltet.. . Deutsche Bahn: Bundesweite Einführung des Komfort Check-in
User-Neuigkeiten 18. Mai 2018

Amazon Alexa: Gerätetyp für mehr Komfort ändern

Amazon Alexa: Gerätetyp für mehr Komfort ändern: Amazon Alexa: Gerätetyp für mehr Komfort ändern Kann unter Umständen ganz nützlich sein, je nachdem, was man für ein Setup daheim hat.. . Amazon Alexa: Gerätetyp für mehr Komfort ändern
User-Neuigkeiten 16. Februar 2018

Amazon Echo 2: Update für besseren Klang

Amazon Echo 2: Update für besseren Klang: Amazon Echo 2: Update für besseren Klang Einmal haben wir hier den Echo Plus mit Smart-Home-Hub und einmal den Echo 2. Letzterer sieht zwar schicker aus als die anderen Echos, hat in Sachen Sound...
User-Neuigkeiten 5. November 2017

Firefox 13 Beta im Download: Mehr Komfort und Technik

Firefox 13 Beta im Download: Mehr Komfort und Technik: Firefox 13 Beta im Download: Mehr Komfort und Technik 27.04.2012 18:10 - Der Internet-Browser Mozilla Firefox ist aufgrund der einfachen Bedienung und der Vielzahl an Funktionen wie den Add-ons...
PCGH-Neuigkeiten 27. April 2012

Klang erzeugen bei Thunderbird

Klang erzeugen bei Thunderbird: Klang erzeugen bei Thunderbird Hallo ! Wenn ich eine neue E-Mail bekomme.so wird mir das angezeigt, gleichzeitig sollte auch ein Klang ertönen, obwohl ich in Extras-...
Computerfragen 26. Oktober 2010

Teuflisch guter Klang: Lautsprecher-Systeme im SSV

Teuflisch guter Klang: Lautsprecher-Systeme im SSV: Teuflisch guter Klang: Lautsprecher-Systeme im SSV 09.08.2009 14:58 - Sommerschlussverkauf bei Teufel: Schnäppchenjäger können zurzeit bei Lautsprecher-Systemen und Zubehör sparen. [img]...
PCGH-Neuigkeiten 9. August 2009

Headset

Headset: Hi ich habe eine Frage, sind das die gleichen Headsets ? Creative Fatal1ty Gaming Headset http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?IT=41351&CT=987&TY=2&ST=1 und...
Sound & Audio 1. Oktober 2008

Headset

Headset: Ich brauche ein Headset. Es sollte ein gutes-sehr gutes Micro haben. Sound ist mir nicht so wichtig. Es sollte was taugen im Sinn von Robustheit. Und es sollte es beim Caseking geben.
Sound & Audio 14. September 2007

Diese Seite empfehlen