Headset kaputt

Diskutiere und helfe bei Headset kaputt im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also mein Headset ist kaputt. Den Ton höre ich noch. Nur das Mikro funktioniert nichtmehr. Jetzt habe ich gemerkt, wo das Problem liegt. Das Kabel... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von J@nnik, 20. März 2009.

1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher

Also mein Headset ist kaputt. Den Ton höre ich noch. Nur das Mikro funktioniert nichtmehr.

Jetzt habe ich gemerkt, wo das Problem liegt. Das Kabel is an der Stelle, an dem das Lautstärke-Einstell-Ding ist, gerissen. Also so wie ich das erkenne, besteht das Kabel nun aus 3 Teilen:

1. Ein grün-rotes Kabel. Also ich glaub es sind zwei Kabel, die eigentlich zusammen verflochten sind.
    2. Ein weißes Kabel, sieht aber ehr aus, als ob es nur Gummi wäre
    3. Viele dünne Kupfer (glaube ich zumindest) Fäden.

Also das grün-rote Kabel ist noch heile. Die vielen Kupferfäden umwickeln dieses weiße Gummi-Kabel und die sind gerissen (das weiße Gummi Kabel auch). Deshalb vermute ich mal, dass das grün-rote Kabel für den Ton ist (wahrscheinlich zwei Farben, weils nen Stereo-Headset ist) und die Kupferfäden für das Mikro. Ich hab die mal nen bisschen zusammengedrückt, aber ohne Erfolg. Ich hab da nicht so'ne Ahnung von, also wollte ich da erstmal nichts löten.

Was könnte ich denn da jetzt machen, dass das wieder funzt. Und ist meine Vermutung, welches Kabel wofür zuständig, eigentlich richtig? Also hier noch ein Foto, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:

2. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929

Sei mir ned Böse aber bei so dünnen Drähten hat man oft keine Chance zu löten ...
    Kannst du wohl in die Tonne kloppen :(

3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Also hatte ich Recht, dass die kleinen Kupferfäden für das Mikro sind? Selbst wenn es nicht funzt, dann könnte ich es ja einfach mal probieren, kaputter gehts ja nicht^^

4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

Probieren schon, aber es lohnt sich nicht wirklich... So ein Headset kostet ja nicht viel... Ich habe auch schon wegen 2 HS den Stress mir gemacht, aber das ist es nicht wert...

Thema:

Headset kaputt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden