Headset für Musik, Skype, Gaming

Diskutiere und helfe bei Headset für Musik, Skype, Gaming im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich brauche eure Beratung. Ich suche ein Headset. Folgende Vorraussetzungen: - Anschluss: 3,5 mm Klinke - Ohrmuscheln umschließen Ohren... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von ProView, 23. Januar 2011.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Hi Leute,

    ich brauche eure Beratung. Ich suche ein Headset.
    Folgende Vorraussetzungen:

    - Anschluss: 3,5 mm Klinke
    - Ohrmuscheln umschließen Ohren (sprich, keine aufliegenden)
    - geschlosse Bauweise
    - Kopfbügel

    Anwendungsgebiete:
    1. Musik - hier soll die beste Qualität erzielt werden
    2. Skype - störungsfreies Unterhalten, gute Sprachqualität des Micros
    3. Gamen - keine überragende Qualität notwendig, aber im Bereich "gut" sollte es schon liegen.

    Welche Kandidaten scheiden sofort aus?
    Roccat Kave
    Razer Megalodon

    Mein Preislimit: 75 €


    Ich habe mich selbst schon etwas umgesehen und bin erstmal bei 3 Headsets von Steelseries hängen geblieben:
    Steelsound 7H
    Steelsound 5H
    Siberia v2

    Weiterhin konnte ich bei meinem Cousin schonmal ein Razer Cacharias austesten, was ich soweit als recht gut empfand.

    Würde mich also über eure Tipps, Meinungen zu den genannten und weitere Vorschläge freuen. Die Farbe ist erstmal sekundär.
    Danke ^^
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ich kann dir das hier nur empfehlen, habe es selber und bin mehr als zufrieden damit.
    Hat Aktiven Bass, heißt braucht einen USB Steckplatz.
    SPEEDLINK SL-8793-SBK Medusa NX 5.1
    Wenn du es noch günstiger haben willst, hier auf Ebay sind einige die weit unterm UVP sind.
    Ebay

    EDIT: Achso, wenn du ne Hörschädigung haben willst ist es genau das richtige. Ist wesentlich lauter als das Headset 2.0 von Sennheiser, welches meine Frau besitzt.
     
    #2 Kruppy, 24. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Danke für den Tipp, werde mir das mal genauer ansehen ^^
    Bin offen für weitere Vorschläge ;)
     
  4. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    also ich hab seit mehreren Jahren ein Medusa 5.1 Home Edition was sehr
    praktisch ist falls du auch noch eine Anlage dran hängen willst
    da man über den verstärker umschalten kann.
    Is echt hammer das teil.
    Selbst im vergleich zu meinem neuen Logitech G930,
    (wenns dir nicht zu teuer ist hol dir das, is hammer geil das teil)
    is es für den Preis echt spitze.
    Allerdings kenne ich auch ein paar Leute die das Ding nicht
    ausstehen können is halt geschmakssache.
    Gruß
    CD92
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Also das Medusa ist nicht so meins, hab da auch zuviele Bewertungen gelesen die nicht so ganz zufrieden sind mit dem Teil.

    Das Steel Series 7H fällt auch raus, habe einige reviews gelesen und es bietet im endeffekt nicht viel mehr als das 5H, hat aber ein nerviges Kratzen durch das Kabel in der linken Ohrmuschel.

    Würde ja gerne noch weitere Vorschläge hören, da ich noch bis Mitte Feb warten werde. Sonst wirds wohl das 5H werden.
     
Thema:

Headset für Musik, Skype, Gaming

Die Seite wird geladen...

Headset für Musik, Skype, Gaming - Similar Threads - Headset Musik Skype

Forum Datum

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt: Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt Schönes Ding, welches ich damals auch getestet habe. Das gehört mittlerweile zur Ausstattung meines Sohnes, der es...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3

DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3: DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3 . . DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen

Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen: Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen . . Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?: Ich bekomme bald einen Monitor für die Ps4, würde aber auch mal ganz gerne mit Maus und Tastatur spielen, weiß aber nicht ob ich dann auch noch mein Headset benutzen kann. Geht das? (Nichts der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Februar 2024

PlayStation Pulse Elite Wireless: Gaming-Headset ist ab sofort zu haben

PlayStation Pulse Elite Wireless: Gaming-Headset ist ab sofort zu haben: PlayStation Pulse Elite Wireless: Gaming-Headset ist ab sofort zu haben Das Headset verwendet für Verbindungen die Technik PlayStation Link. Zusätzlich verspricht der Hersteller fürs Gaming eine...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?: Wieso ist das so? Ich lege den Netzteil Schalter immer um, damit es aufhört. Aber das soll keine langfristige Lösung sein....
Stromversorgung 22. Januar 2024

Headset starkes piepen?

Headset starkes piepen?: moin, habe mir ein neues headset „Epos hybrid H3“ angeschafft. leider ist im hintergrund andauernd ein nicht überhörendes piepen. Treiber wurden aktualisiert, habe es auch umgesteckt usw. bringt...
Software & Treiber 17. Januar 2024

Welches Headset soll ich kaufen?

Welches Headset soll ich kaufen?: Hi. Welches Headset soll ich mir kaufen? Wer hat den besseren Sound?...
Prozessoren 10. Januar 2024

Headset für Musik und Gaming

Headset für Musik und Gaming: Hallo :) Ich weiß, dass diese Frage hier sehr häufig gestellt wird aber in den anderen Threads wurden nie exakt meine Ansprüche erfüllt ^^ Ich bin auf der Suche nach einen Headset, das...
Sound & Audio 13. August 2010

[Suche] gutes headset/kopfhörer zum zocken und zum musik hören

[Suche] gutes headset/kopfhörer zum zocken und zum musik hören: hi ich suche ein gutes headset/kopfhörer, was zum zocken und zum musik hören geeignet ist. zurzeit habe ich nur ein billigheadset... ich darf nur maximal 35€ ausgeben. da habe ich in...
Sound & Audio 26. März 2010

Headset (Musik/Gaming)

Headset (Musik/Gaming): Hallo Ich plane mir ein neues Headset zu kaufen, da mein altes billig Headset halb kaputt ist und einfach nur eine Schrottsoundqualität hat (15 Euro billig Headset^^). Jetzt will ich mir aber...
Sound & Audio 29. Juni 2009

Headset/Kopfhörer für Musik und Games [max. 60€]

Headset/Kopfhörer für Musik und Games [max. 60€]: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem guten Headset bzw. Kopfhörer (Mikrofon wird eigentlich nicht benötigt) - selbstverständlich guter Klang, am liebsten mit ausgeprägten Bässen - bequem...
Sound & Audio 16. Juni 2008

*HowTo*Musikhören über Boxen & gleichzeitig Headset benutzen ohne Musik im Headset ;)

*HowTo*Musikhören über Boxen & gleichzeitig Headset benutzen ohne Musik im Headset ;): Hallo, Also mich hatte es immer tierisch genervt das man bei Skype/Teamspeak immer die Musik mit auf den Headset hatte. Ausserdem höre ich die Musik lieber über die Boxen als über's Headset. Da...
Sound & Audio 18. November 2007
Headset für Musik, Skype, Gaming solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden