HDTV über Rechner empfangen ?!

Diskutiere und helfe bei HDTV über Rechner empfangen ?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, kurze frage. Da unsere Sat Anlage noch nicht ausgelegt ist um HD Programme zu empfangen, wäre meine Überlegung die HD Programme über den PC... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von buZta, 20. März 2013.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Servus, kurze frage.

    Da unsere Sat Anlage noch nicht ausgelegt ist um HD Programme zu empfangen, wäre meine Überlegung die HD Programme über den PC zu empfangen, da mein Rechner nun ja mit meinem 40" LED TV verbunden ist. Leider kenne ich mich da nicht aus (PCTV Karten etc).
    Hat vielleicht jemand so eine Konfiguration oder kennt sich soweit aus und kann mir dabei helfen?

    Mein Fernseher hat einen DVB-C und DVB-T Receiver drin. (Wäre es somit möglich nur mit der Fernbedienung des TVs umzuschalten?)
     
    #1 buZta, 20. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    HD Tv über DVB-T gibt es in Deutschland nicht aber es gibt Digitale HD Sat- Karten für den PC mit den funkt das,eine gut kostet so 90Euro,einfach in ein freien PCIE Stellplatz Schüssel dran und schon müsste es klappen! Die gibt es auch für den Laptop extern über USB . Ich zeige dir gleich mal welche brauche aber 30-40 Minuten ,dann kann ich daheim schauen,bin noch unterwegs mit Smartphone. Ich habe für den Laptop ein kleine externe(10x10cm) Box für unterwegs.(Wohnmobil usw.) Bis gleich!

    So,ging etwas schneller!!Hier sind Angebote:
    http://geizhals.de/technisat-skystar-2-express-hd-4110-3734-a653920.html

    Da sind ein paar externe,ich habe ein ähnliches,dazu habe ich eine Satschüssel mit Saugnäpfen!Für unterwegs und daheim finde ich es genial!
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/933883_-cablestar-combo-hd-ci-technisat.html

    Hoffe das konnte dir weiter helfen!!
    MFG
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 20. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Was mir einfällt ich müsste die schüssel dann ja auch an die TV Karte hängen oder? Und da ja die Schüssel nicht ausgelegt ist für HDTV (glaub die ist nur auf Hochfrequenz ausgelegt irgendwie kA) bringt mir das ja nix? Ich bringe nämlich über einen normalen HD Receiver nicht mal ARD in HD rein.

    Zum Rechner

    i5 3570k
    8GB DDR 3
    AS Rock Z77 Pro3
    GTX660

    also an dem sollte es nicht scheitern. Und wenn dann möchte ich eine Interne Karte.
    Lass dir Zeit jetz hab ich seit nem Halben Jahr kein HDTV das muss jetzt nicht auf die Minute sein ;)
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Empfängst Du auch kein ZDF in HD?
    Habt ihr letztes Jahr nach der Digitalumstellung einen neuen Suchlauf gemacht?
    ARD HD hat im übrigen die Frequenz gewechselt, je nach Receiver müssen die Daten da per Hand eingetragen werden.
    Die Schüssel, besser gesagt das LNB, ist mit Sicherheit dafür ausgelegt, denn sonst würdet ihr gar nichts empfangen. ;)
    Wieviele Teilnehmer hängen an der Anlage?
    Ist am LNB noch ein Anschluss frei?
    Gibt es die Möglichkeit, von der Schüssel aus eine Leitung zu Deinem Rechner zu legen?
     
  5. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    So ich hab mal kurz Fotos gemacht von der Anlage.
    Vielleicht hilfts dem einen oder anderen weiter.

    Vom LNB aus gehen 2 Kabel weg.

    [​IMG]

    Und dann hier noch die Fotos vom Verteiler (Schwaiger Einkabellösung)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich konnte mit meinem HD Receiver überhaupt keine HD Programme reinbekommen (Konnte nicht mal die HD+ Karte aktivieren)
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das Problem sehe ich bei dem Schwaiger. Scheinbar liegen die Programme, die Du nicht empfängst, auf Transpondern, die Du mit dem Teil entweder nicht empfangen kannst, oder es muss an dem Teil gearbeitet werden.
    So wie es aussieht kommen 2 Kabel an und es gehen 2 weg.
    Meiner Meinung nach wäre das einfachste, den Schwaiger weg und die Kabel die ankommen und die, die weggehen sofort zu verbinden.
    Wenn mehr als 2 Teilnehmer angeschlossen sind, würde ich ein QuadroSwitch-LNB empfehlen.
    Fuba DEK416
     
  7. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    wir sind hier im haus 8 Parteien, denke mal dass auch alles 8 da dran hängen, wie das läuft kA wie gesagt mit sat etc hatte ich noch nie etwas am hut. Vermieter hatte die anlage vor 2 oder 3 Jahren erst umrüsten lassen laut seiner aussage.
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  9. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Also hab ich über einen PCTV Karte keine Chance (da auch die Schüssel da dran müsste?). Ohne dass da mords rumgebaut werden muss? Wie hoch ist denn der Aufwand?
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Da ich davon ausgehe, dass die 8 Teilnehmer von dem Dachraum versorgt werden, sprich dort 8 Kabel weggehen, hält sich der Aufwand in Grenzen.
    Ich sehe da allerdings nur 2 out-Kabel.
    Gehen da noch irgendwo mehr weg?
    Wenn die alle von da oben weggehen, kommen die an den Spaun (also die 8 Teilnehmer).
    An den Spaun kommmen dann noch die 4 Kabel vom QuadroSwitch-LNB und das wars im Groben.
    Die zwei Leitungen, die vom Twin-LNB kommen, können bleiben und dazu dann noch 2 legen.
    Ich mach das zusammen mit unserem Außendienstler in etwas mehr als einer Stunde.

    P.S.: An die PCTV- Karte muss ein Kabel, ja.

    Edit: Wenn Du mehr als die 8 versorgen willst, weil Du ja für die Karte auch ein Kabel brauchst, dann: http://www.ewerk-onlineshop.de/sat-...ultischalter-5-12-spaun-sms-51208-nf/a-22538/

    Macht aus den 4 Leitungen 12.
     
  11. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Das was ich fotografiert habe, ist alles was ich von der Anlage sehe. die im 1. Stock müssen ja auch irgendwie das TV Signal reinbekommen? Wie und wo da noch was verbaut ist, kann ich nicht sagen. Muss ich die Tage mal mit meinem Vermieter sprechen (Kriegt er ne halbe Bier dann ist er eh glücklich) :ugly:

    Edit,

    wenn ich dann HDTV über die normale Satschüssel empfangen kann, wäre es mir ja egal da brauche ich ja die PCTV Karte dann nicht mehr. Dachte nur vielleicht ging es irgendwie ohne die SAT Anlage umzurüsten!
     
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Eine Frage noch: Wast hast Du für einen Receiver?
     
Thema:

HDTV über Rechner empfangen ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden