Welcher Kühler für Phenom II 940?

Diskutiere und helfe bei Welcher Kühler für Phenom II 940? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, für meinen Phenom II 940 will ich den fettesten Kühler der Welt :D Deshalb will ich eine aktive LuKü. Ich pack hier mal ein paar rein die mir... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DUNnet, 18. Januar 2009.

  1. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Hi,

    für meinen Phenom II 940 will ich den fettesten Kühler der Welt :D

    Deshalb will ich eine aktive LuKü.
    Ich pack hier mal ein paar rein die mir gefallen, und Ihr sagt mir wies mit der Leistung aussieht?
    Lüfter kann optinal nachgekauft werden ;)

    10 Heatpipes Sythe :D

    etwas kleinerer Silverstone

    Silentmaxx

    Einen meiner Favoriten ;)

    Geiles Design aber Leistung?

    Das wären nun so meine Favoriten!
    Will keinen Towerkühler, will was was von oben bläßt und meinen CPU extrem kühlt!
    Umliegender Ram und Chipsatz miss mitgekühlt werden.
    Eigentlich will ich ne WaKü aber hab keine Kohle (400 ist mir zuviel!)


    Editiert von alexirsi:
    Thread-Titel geändert. Denk dir das nächste Mal was Gescheites aus.
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    sind alles, bis auf den orochi, top-down kuehler, also eher schlecht denn die warme luft wird aus board geblasen. daher, wenns einer von denen werden soll, nimm den orochi ;)

    ist soweit ich weis auch von der groesse her der groesste kuehler am markt, auch passivbetrieb geht gut mit dem, n test gibts da -> http://www.computerbase.de/artikel/...ng/2008/test_scythe_orochi_cpu-kuehler-riese/

    OT: im titel haette die frage allein gereicht oder?...
     
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich werf dann mal den Scythe Mugen2 in die Runde, imho viel besser als der Orochi, da:
    Nicht so monstermäßig fett und die ~2K Unterschied, die CB da bei den Temperaturmessungen angibt, sollten keinen großen Unterschied in der Kühlleistung darstellen. Tabellen sind ja schön und gut, nur polarisieren die mir zu stark, da gibts nur besser oder schlechter.

    Da du aber nen TopBlow-Kühler willst, würde ich dir zum Noctua raten, der seinem Tower-Bruder kaum nachsteht und exzellente Qualität bietet (für den PhenomII nur das Beste^^)
     
    #4 peacemillion, 18. Januar 2009
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Finde Topblow einfach geil :D Es kann auch nen Tower sein aber nur wenn der nen geiles Design (a la Z600) hat!
    Aber der Z600 hat mir zu wenig leistung :(

    Zeigt mal ober harte CPU Kühler mit gutem Design :)
     
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    #6 CCJzero, 18. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    WTF 3 Lüfter gehts dir gut?
    Fieber? :D

    Also son Schmarn! Die Bremsen sich nur gegenseitig!

    Wenn 120mm Lüfter, welcher:
    Scythe oder Noisblocker

    Der Noisblocker ist bestimmt leiser - der Scythe sieht geiler aus und hat mehr Volumen!
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ähhhm?!
    War doch nur eine Idee^^
    ...OK, schlechte idee ;)
     
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Soll ich den IFX14 oder Noctua nehmen?
    und welchen Lüfter?
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Beim Noctua liegt der NF12-P bei, der IFX14 wird lüfterlos geliefert.
    Ich würde mich für den Noctua entscheiden. Der kühlt annähernd gleich gut (die schenken sich alle kaum was), ist aber um einiges leichter zu montieren und nicht so ausladend. Desweiteren stimmt einfach die Verarbeitungsqualität und der Lieferumfang, Qualität made in Austria eben.
    Bei der Lüfterwahl musst du dir folgende Frage stellen:
    Wie viel muss der Lüfter pushen.
    Geht es in Richtung Silence, dann sollte der Lüfter runtergeregelt werden, desweiteren sind z.B. die Noiseblocker Multiframe zu empfehlen (oder die Sparversion Xencore Carboon).
    Willst du übertakten ist der mitgelieferte Noctua NF12-P schon sehr gut, beim IFX14 würde sich dieser sicher auch nicht schlecht schlagen.
    Also, solls leise werden oder eher nicht? Lautstärke-egal schließe ich dennoch mal aus, deshalb lass ich die Empfehlung eines Deltas oder 10 Lüftern.
     
    #10 peacemillion, 18. Januar 2009
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  12. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Also zur Lautstärke:
    Naja ich mag schon gern wenn er nicht riesig laut ist!
    Aber wenn der den Phenom vll. @3.5GHz packt ist das OK!
    Vll. auch bisschen mehr ...

    Wurde gerne wissen ob der Scythe Lüfter gut ist.
    Ich finde den gut weil a) auf 120mm zu montieren und trotzdem 140mm b) großer luftdurchsatz c) Design (rund und slim)!

    Angeschlossen solls ganz normal ans MoBo was den dann regelt (also sollte schon bei ~ 4.5V laufen damit der runter auf 5V geregelt werden könnte!)

    Zum Thors Hammer: Ja absolut geil in schwarz :D
    Ich mag den Noctua und den Thors Hammer aber auch den IFX14! Mir ist es fast egal welchen ich nehme - welcher hat den die beste Kühlleistung (so in 1, 2 und 3 gestaffelt!).


    Preis: Spielt fast keine Rolle! LuKü ist eh nicht teuer!

    Andere Frage: Was mach ich gegen meine 4870 PCS :D Die ist nicht wirklich laut aber warm! Liegts am Case?
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der Thors Hammerwurde noch nicht getestet
    ist ganz neu
    basiert aber auf dem HDT S1283 von Xigmatek
    und der hat spitzen leistung
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    vllt. von Thermaltake:

    Big Typ 14 Pro
    Big Typ VP
    Big Typ 120 VX
    Big Typ 120
    MaxOrb
    MaxOrb EX (der normale MaxOrb sieht shcon geil aus, aber das ding in Kupfer find ich schick)

    guckst du
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja thermaltake ist aber nicht unbedingt ein hersteller für den
    high performance bereich
     
Thema:

Welcher Kühler für Phenom II 940?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kühler für Phenom II 940? - Similar Threads - Kühler Phenom 940

Forum Datum

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC

CPU-Kühler für Phenom II 955 + OC: Also, ich will mir am Ende des Monats einen neuen CPU-Kühler für meinen Phenom holen. Der Kühler soll natürlich auch Reserven für OC auf ca 3,8 Ghz haben, sowie gut aussehen und leiser sein wie...
Luft- & Wasserkühlung 22. Januar 2012

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters: Hi, da ich von dem Boxed-Lüfter nicht sehr begeistert bin -> zu laut und nicht sehr produktiv, selbst wenn die Umdrehungen höher gehen, suche ich nach einer alternative. Ich hatte schon damals an...
Luft- & Wasserkühlung 28. September 2011

Brauche Hilfe mit Phenom II x4 955 BE Boxed Kühler

Brauche Hilfe mit Phenom II x4 955 BE Boxed Kühler: Hi mein System ist mittlerweile doch schon fast 1 Jahr alt seit ein paar Wochen will mein Kühler nichtmehr so wie ich.. Ich lass ihn auf Standardtakt (3,2GHZ) laufen und die CPU Temperatur...
Luft- & Wasserkühlung 15. August 2011

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3: Also wie meine überschrift schon sagt suche ich einen neuen Prozessor-Kühler. Derzeit werkelt der EKL Alpenföhn Nordwand Rev: B in meinem System ABER dieser soll in meinen Office-Computer...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2011

Tower Kühler für Phenom II 955

Tower Kühler für Phenom II 955: Hallo, Ich suche einen Towerkühler, in Schwarz, mit sehr guten Kühlleistungen der auf ein AM3 Sockel zu Montieren ist das er nach hinten raus blasen kann. Er darf dabei nicht zu breit sein,...
Luft- & Wasserkühlung 9. April 2011

Phenom 2 X6 1055T mit altem Freezer 64 Pro kühlen?

Phenom 2 X6 1055T mit altem Freezer 64 Pro kühlen?: Hallo miteinander, ich hätte da eine kurze Frage: Und zwar bin ich seit heute Besitzer eines Phenom X6 1055T. Diesen kühle ich im Moment mit dem Boxed-Lüfter. Der Computer läuft zwar jetzt erst...
Prozessoren 10. August 2010

AMD Phenom X4 940 preiswert kühlen

AMD Phenom X4 940 preiswert kühlen: Hey, Mein PC hatte in letzter Zeit plötzlich unter Last einstürze, und habe dabei rausgefunden, dass er im Normalbetrieb, also ohne dass ich in einem spiel bin 63-65 grad hat, laut...
Luft- & Wasserkühlung 9. April 2010

Kühler für Phenom X4 965 BE 140W

Kühler für Phenom X4 965 BE 140W: Wie der Titel schon sagt, ich brauche mal einen neuen Kühler ABER er sollte schon Power haben für O.C *Keine WaKü*, mein Ac Freezer Extreme *Umgebaut* hat nicht mehr wirklich die Power für meinen...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2010

AMD Phenom II x4 965 Kühler zu schwach

AMD Phenom II x4 965 Kühler zu schwach: hi ich hab den Pheneom II x4 965 BE C3 125w edition ;) nun meine frage: ich brauch einen besseren kühler als der boxed kühler des ist so laut wie en panzer und gut kühlen tut er auch net (Idle...
Luft- & Wasserkühlung 18. Dezember 2009

Suche Kühler für AMD Phenom II

Suche Kühler für AMD Phenom II: Servus Nun hab ich seit einer Woche meinen tollen neuen Rechner am laufen und das einzige das den Gesamteindruck "etwas" trübt, ist dieser elende Boxed Kühler. Am liebsten würde ich das Teil...
Luft- & Wasserkühlung 23. November 2009

Kühler für Phenom 955er

Kühler für Phenom 955er: Ahoi, Also ehrlich gesagt hab ich kein Bock mehr auf meine billig Wasserkühlung die passt einfach nicht zu mein PC. Jetzt such ich den besten LuftKühler den man für ein AMD Phenom 955BE haben...
Luft- & Wasserkühlung 14. Oktober 2009

CPU Kühler Phenom II 940 gesucht

CPU Kühler Phenom II 940 gesucht: Hallo Forum, bin neu hier und hätte eine wichtige Frage. Suche für meinen PC einen leisen CPU Kühler. Weiß nur nicht ob die von euch in anderen Threats genannten Kühler für mein Gehäuse...
Archiv 23. Juni 2009
Welcher Kühler für Phenom II 940? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden