HDR-Option total übersättigt?

Diskutiere und helfe bei HDR-Option total übersättigt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie habt ihr die Einstellungen für HDR bei eurem Monitor bzw. bei eurem Fernseher ausgerichtet? Wenn ich HDR bei meinem TV aktiviere, wirkt das total... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von remixedalex, 12. November 2020.

  1. remixedalex
    remixedalex Gast

    Wie habt ihr die Einstellungen für HDR bei eurem Monitor bzw. bei eurem Fernseher ausgerichtet?

    Wenn ich HDR bei meinem TV aktiviere, wirkt das total überzogen, viel zu kontrastreich und hell, also farblich einfach nicht glaubhaft (Sony KD55 XG9505).

    Gibt es irgendwelche Guides dazu, wie es am optimalsten ist?

    :)
     
    #1 remixedalex, 12. November 2020
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    gaussmath schrieb: 2%, das merkt man deutlich. Das fühlt sich bestimmt total hakelig an. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja total, hab HDR sofort wieder ausgeschaltet *Glücklich :)
    Ne im Ernst, Battlefront sieht richtig gut aus mit HDR muss ich sagen und Freesync 2 ist wirklich eine Wonne.
     
    #3 Gurdi
  3. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

    BenQ EX3203R HDR abschalten

    Planet Zoo unterstützt doch gar kein HDR oder liege ich da grad total falsch?
    Hast du evtl einfach irgendein total übersättigtes Profil im OSD ausgewählt? Stell dochmal auf Werkseinstellungen.
     
    #3 M1lchschnitte
  4. Inras
    Inras Gast

    HDR in Spielen ist blass

    Also bei mir muss ich in "The Division 2" unter Video bei HDR "Automatisch" einstellen. Die Einstellung "Freesync 2 HDR" funktioniert unter DX12 überhaupt nicht weil alles total überblendet ist. Unter DX11 funktioniert es zwar aber die Farben werden etwas verfälscht. Was Orange sein sollte ist Gelb usw.. Ich habe aber auch kein anderes Spiel welches HDR unterstützt also kann ich auch nicht prüfen ob das jetzt speziell an The Devision 2 liegt.
     
    #3 Inras
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Hast du Mal RGB FRC versucht (afaik das Standard HDR wenn du in den NV-Optionen nichts anpasst)? Das sollte dann zumindest im Farbraum nicht unterabgetastet sein sondern nur in der Zeit. Vielleicht bringt das bessere Ergebnisse für deinen Aufbau.
     
    #3 Olstyle
  6. ColinMacLaren
    ColinMacLaren Gast

    Erfahrung mit HDR gesucht - Technik noch zu früh?

    AW: Erfahrung mit HDR gesucht - Technik noch zu früh?

    Ich hatte den Samsung Samsung C32HG70.

    Es lohnt sich imho nicht. Erstmal ist dieser Monitor nicht das Gelbe vom Ei. Unscharfe Schrift, Scanlines, BLB ect.
    s
    Dann ist HDR immer noch buggy und umständlich. Man muss jedes mal HDR in Windows manuell einschalten und danach zurück. Man hat zusätzlichen Input-Lag und Alaising. Die Farben sind daneben, schwarz ist grau, helle Bereiche total überstrahlt. Black Ops 4 war auf einigen Maps ganz cool, Destiny 2 und Assassin's Creed Origins ziemlich daneben.

    Imho sieht SDR auf einem IPS-Monitor besser aus als Spaß-HDR auf einem VR-Panel mit Local Dimming, HDR600 und 8Bit+FRC. Selbst am LG OLED tu ich mich bei HDR-Spielen schwer, dies besser zu finden als SDR. Bei Filmen mag es anders aussehen, HDR-Gaming halte ich aber für Spielerei.
     
    #3 ColinMacLaren
Thema:

HDR-Option total übersättigt?

Die Seite wird geladen...

HDR-Option total übersättigt? - Similar Threads - HDR Option übersättigt

Forum Datum

Zockt ihr mit hdr?

Zockt ihr mit hdr?: Würde mich mal interessieren, vorallem da mir Nachts die Augen davon brennen. Seid ihr der Meinung, das hdr einen großen Unterschied macht? https://www.gutefrage.net/frage/zockt-ihr-mit-hdr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2024

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro: LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro . . LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

4k oder 4k HDR?

4k oder 4k HDR?: Spiele PS4 auf einen 1080p 26zoll Monitor, möchte jedoch bessere Qualität haben, Soll ich mir einen normalen 4k PC Monitor kaufen oder einen 4k HDR MONITOR...
Grafikkarten 5. Januar 2024

HDR-Autostart verhinderbar?

HDR-Autostart verhinderbar?: Mein neuer Monitor (der LG 27GP850P-B) aktiviert immer wenn ich ein Spiel starte den HDR-Modus. Kann ich das irgendwie ausschalten? https://www.gutefrage.net/frage/hdr-autostart-verhinderbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2023

Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen

Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen: Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen Das ist darauf zurückzuführen, dass in Android 14 Support für Ultra HDR eingeführt wird. Dabei handelt es sich um eine Abwandlung...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Photomator: Update mit HDR-Support für iPhone 15 und 15 Pro unterwegs

Photomator: Update mit HDR-Support für iPhone 15 und 15 Pro unterwegs: Photomator: Update mit HDR-Support für iPhone 15 und 15 Pro unterwegs Dadurch sind die Panels natürlich prädestiniert für HDR-Inhalte. Im Blog der Foto-Software Photomator verkündet man, dass die...
User-Neuigkeiten 27. September 2023

Destiny 2 HDR ausschalten?

Destiny 2 HDR ausschalten?: Ich spiele seit kurzem Destiny 2. Immer wenn ich das Spiel starte schaltet sich mein Monitor (Mobiuz Ex 2510) in den HDR Modus. Der HDR Modus ist bei mir normalerweise ausgeschaltet, da man keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2023

wie deaktiviere ich die automatische hdr einstellung?

wie deaktiviere ich die automatische hdr einstellung?: hallo ich habe zur zeit das problem, dass wenn ich auf meinem pc ein Spiel starte, dass ich unten rechts eine meldung bekomme Freesync premium pro Hdr aktiviert. Ich habe unter Windows kein Hdr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2023

Hat euer Monitor HDR?

Hat euer Monitor HDR?: HDR (High Dynamic Range). https://www.gutefrage.net/frage/hat-euer-monitor-hdr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2023

Warum fängt der Monitor an zu pfeifen wenn man HDR aktiviert?

Warum fängt der Monitor an zu pfeifen wenn man HDR aktiviert?: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor mit HDR400 gekauft. (HP Omen 25i). Sobald ich in den Windows Einstellungen HDR aktiviere fängt der Monitor an ein unangenehmes hohes pfeifen von sich zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2023

Google Pixel 2023: Neue Smartphones unterstützen offenbar Staggered HDR

Google Pixel 2023: Neue Smartphones unterstützen offenbar Staggered HDR: Google Pixel 2023: Neue Smartphones unterstützen offenbar Staggered HDR Falls ihr euch fragt, was das bewirken soll: Dadurch können zeitgleich verschiedene Belichtungen für ein Bild über...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2022

Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel?

Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel?: Ich habe einen Fernseher der HDR kann. Heißt das, dass mein Fernseher ein 10 Bit Panel hat? Ist HDR immer gleich 10 Bit?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2022
HDR-Option total übersättigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden