HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus?

Diskutiere und helfe bei HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich habe ein HDR 400 Display und als ich heute Forza Horizon 4 gestartet habe (nicht das erste mal) stand da auf einmal: "Einstellungen werden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Monocone, 20. April 2021.

  1. Monocone
    Monocone Gast

    Hi. Ich habe ein HDR 400 Display und als ich heute Forza Horizon 4 gestartet habe (nicht das erste mal) stand da auf einmal: "Einstellungen werden deinem Gerät angepasst." Danach hatte alles einen grauen Filter, wie man das schon oft bei anderen HDR Problemen gehört hat. Nur das Problem ist, dass in dem OSD von meinem Monitor HDR aus ist und in den Windows Display Einstellungen auch. FH4 an sich hat soweit ich weiß keine HDR Option. Ich habe schon Resets und anderes versucht, aber der Monitor hat immer noch diesen grauen Filter. Weiß jemand, wie ich das ausbekomme? Danke.

    :)
     
  2. gucky
    gucky Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hi,
    seitdem ich die GTS 250 im PC habe, startet der ATI Anzeigetreiber immer wieder einmal neu.
    Die Deaktivierung der NVIDIA Treiber incl. Physx hat nichts gebracht. Es nervt und ich habe die Physx (trotz deaktivierung) in Verdacht, die Abstürtze zu verursachen.
    Was läuft bei meiner Konfiguration falsch oder ist es normal?

    mfG Gucky
     
    #3 gucky
  3. Komolze
    Komolze Gast

    AMD NAVI Laberthread

    19.9.2. getestet (auch cleaninstall) und als Schrott befunden. Freesync Flickering. ESync geht zwar. Aber ich habe schrottige Frametimes und trotz vollauslastung habe ich frameeinbrüche und die aber im GPU Z nicht als GPU Takt Einbruch messbar sind
    zurück zum 19.8.1 der lief gut aber ohne HDR

    ich krieg mit diesem Stück Hardware noch die Krise *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Komolze
  4. rsr_r
    rsr_r Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Danke für die Antwort. Wieso verbraucht deine Karte 0mv? Könnte ich deine Kurve sehen ?
    Mir geht es nur darum wenn man alles Original lässt, wie sich bei Deaktivierung des frorzs die Lüfter verhalten. Könntest du das prüfen, wie es bei dir ist?
     
    #3 rsr_r
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    Optix MAG322CQR lässt sich nicht auf 144Hz und 10Bit einstellen??

    W0LVE schrieb: HDR habe ich ausgeschaltet. Zum Vergrößern anklicken....
    Im OSD? Da muss es AN damit HDR geht. Denn 10Bit ist HDR.
    Wenn es dagegen nur um die Wiederholrate geht verstehe ich nicht wo dein Problem mit 165Hz ist.
     
    #3 Olstyle
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    DELL S2721DGFA SMART-HDR

    Es geht nicht nur um FALD bei HDR.
    Auch die Farbtiefe, der Farbraum und das tone mapping.
    Aber ja, HDR 400 ist Mist.
     
    #3 JoM79
Thema:

HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus?

Die Seite wird geladen...

HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus? - Similar Threads - HDR trotz Deaktivierung

Forum Datum

Zockt ihr mit hdr?

Zockt ihr mit hdr?: Würde mich mal interessieren, vorallem da mir Nachts die Augen davon brennen. Seid ihr der Meinung, das hdr einen großen Unterschied macht? https://www.gutefrage.net/frage/zockt-ihr-mit-hdr
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:22 Uhr

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro: LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro . . LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

4k oder 4k HDR?

4k oder 4k HDR?: Spiele PS4 auf einen 1080p 26zoll Monitor, möchte jedoch bessere Qualität haben, Soll ich mir einen normalen 4k PC Monitor kaufen oder einen 4k HDR MONITOR...
Grafikkarten 5. Januar 2024

HDR-Autostart verhinderbar?

HDR-Autostart verhinderbar?: Mein neuer Monitor (der LG 27GP850P-B) aktiviert immer wenn ich ein Spiel starte den HDR-Modus. Kann ich das irgendwie ausschalten? https://www.gutefrage.net/frage/hdr-autostart-verhinderbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2023

Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen

Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen: Google Chrome kann unter Android 14 HDR-Fotos korrekt anzeigen Das ist darauf zurückzuführen, dass in Android 14 Support für Ultra HDR eingeführt wird. Dabei handelt es sich um eine Abwandlung...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Photomator: Update mit HDR-Support für iPhone 15 und 15 Pro unterwegs

Photomator: Update mit HDR-Support für iPhone 15 und 15 Pro unterwegs: Photomator: Update mit HDR-Support für iPhone 15 und 15 Pro unterwegs Dadurch sind die Panels natürlich prädestiniert für HDR-Inhalte. Im Blog der Foto-Software Photomator verkündet man, dass die...
User-Neuigkeiten 27. September 2023

Destiny 2 HDR ausschalten?

Destiny 2 HDR ausschalten?: Ich spiele seit kurzem Destiny 2. Immer wenn ich das Spiel starte schaltet sich mein Monitor (Mobiuz Ex 2510) in den HDR Modus. Der HDR Modus ist bei mir normalerweise ausgeschaltet, da man keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2023

wie deaktiviere ich die automatische hdr einstellung?

wie deaktiviere ich die automatische hdr einstellung?: hallo ich habe zur zeit das problem, dass wenn ich auf meinem pc ein Spiel starte, dass ich unten rechts eine meldung bekomme Freesync premium pro Hdr aktiviert. Ich habe unter Windows kein Hdr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2023

Hat euer Monitor HDR?

Hat euer Monitor HDR?: HDR (High Dynamic Range). https://www.gutefrage.net/frage/hat-euer-monitor-hdr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2023

Warum fängt der Monitor an zu pfeifen wenn man HDR aktiviert?

Warum fängt der Monitor an zu pfeifen wenn man HDR aktiviert?: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor mit HDR400 gekauft. (HP Omen 25i). Sobald ich in den Windows Einstellungen HDR aktiviere fängt der Monitor an ein unangenehmes hohes pfeifen von sich zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2023

Google Pixel 2023: Neue Smartphones unterstützen offenbar Staggered HDR

Google Pixel 2023: Neue Smartphones unterstützen offenbar Staggered HDR: Google Pixel 2023: Neue Smartphones unterstützen offenbar Staggered HDR Falls ihr euch fragt, was das bewirken soll: Dadurch können zeitgleich verschiedene Belichtungen für ein Bild über...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2022

Kein HDR trotz DP 1.4?

Kein HDR trotz DP 1.4?: Moin, mein Monitor mit WQHD, 144hz und HDR erhält trotz DisplayPort 1.4 kein HDR Signal und wird auf maximal 120hz limitiert. Bei der Anzeigeeinstellung HDR-Spiele und -Apps wiedergeben kommt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2020
HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden