HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus?

Diskutiere und helfe bei HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich habe ein HDR 400 Display und als ich heute Forza Horizon 4 gestartet habe (nicht das erste mal) stand da auf einmal: "Einstellungen werden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Monocone, 20. April 2021.

  1. Monocone
    Monocone Gast

    Hi. Ich habe ein HDR 400 Display und als ich heute Forza Horizon 4 gestartet habe (nicht das erste mal) stand da auf einmal: "Einstellungen werden deinem Gerät angepasst." Danach hatte alles einen grauen Filter, wie man das schon oft bei anderen HDR Problemen gehört hat. Nur das Problem ist, dass in dem OSD von meinem Monitor HDR aus ist und in den Windows Display Einstellungen auch. FH4 an sich hat soweit ich weiß keine HDR Option. Ich habe schon Resets und anderes versucht, aber der Monitor hat immer noch diesen grauen Filter. Weiß jemand, wie ich das ausbekomme? Danke.

    :)
     
  2. gucky
    gucky Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hi,
    seitdem ich die GTS 250 im PC habe, startet der ATI Anzeigetreiber immer wieder einmal neu.
    Die Deaktivierung der NVIDIA Treiber incl. Physx hat nichts gebracht. Es nervt und ich habe die Physx (trotz deaktivierung) in Verdacht, die Abstürtze zu verursachen.
    Was läuft bei meiner Konfiguration falsch oder ist es normal?

    mfG Gucky
     
    #3 gucky
  3. der_Schmutzige
    der_Schmutzige Gast

    SSD 970 Evo/Pro im Test: Samsung baut den Vorsprung weiter aus

    Manchmal scheint es trotz Deaktivierung jeglicher nicht benötigter Komponenten eben nicht schnell zu sein, z.B. bei mir mit 3x SSDs und 2x WD Green Datengräbern direkt am Chipsatz.
    Denke mal, da muss man durch mit so vielen Laufwerken.
    Habe ich nur die OS-SSD dran, gehts ruckzuck, mit den Platten dauerts halt eine halbe Minute. Bringt mich nun auch nicht um.

    So, nun ist auch eine 500er 970 Evo zu mir unterwegs.... Habenwollen. *Zwinkern ;)
     
    #3 der_Schmutzige
  4. nolf94
    nolf94 Gast

    LG 38WN95C - G-Sync Compatible?

    Bei 450 cd/m^2 (wie der LG 38GL950G) ist das kein HDR 600. Und selbst wenn es HDR 600 wäre, würde HDR trotz sehr dürftig aussehen.
     
    #3 nolf94
  5. rsr_r
    rsr_r Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Danke für die Antwort. Wieso verbraucht deine Karte 0mv? Könnte ich deine Kurve sehen ?
    Mir geht es nur darum wenn man alles Original lässt, wie sich bei Deaktivierung des frorzs die Lüfter verhalten. Könntest du das prüfen, wie es bei dir ist?
     
    #3 rsr_r
  6. ComputerJunge
    ComputerJunge Gast

    Dell UP3221Q: 10-Bit-Display mit 2.000 Mini-LEDs startet für 4.499 Euro

    @SV3N
    Ist der Hauptzweck der Mini-LEDs HDR 1000 zu ermöglichen?
    Ich frage, weil ich trotz 32", HDR 1000 und der für Dell typischen Anschlussvielfalt den Preisunterschied z.B. zum CG2730 noch nicht ganz nachvollziehen kann.
     
    #3 ComputerJunge
Thema:

HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus?

Die Seite wird geladen...

HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus? - Similar Threads - HDR trotz Deaktivierung

Forum Datum

21:9 Monitor HDR 4K?

21:9 Monitor HDR 4K?: Guten Tag. das Bildschirm Tearing geht mir langsam auf den Sack in jedem spiel miliarden an FPS aber der Monitor hat kein bock. Wenn ich was kaufe dann was ordentliches. Ein Monitor mit 16 Bit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2021

Ist dieser Monitor HDR fähig?

Ist dieser Monitor HDR fähig?: https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-u28e590d-28-3840-x-2160-pixels-monitor-4678757 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-monitor-hdr-faehig
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2021

Ps5 Monitor 4K 60hz mit hdr und allem Vorschläge?

Ps5 Monitor 4K 60hz mit hdr und allem Vorschläge?: Hallo ich bräuchte ein paar 4K 60hz Monitor Vorschläge für die Ps5. https://www.gutefrage.net/frage/ps5-monitor-4k-60hz-mit-hdr-und-allem-vorschlaege
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Mai 2021

Ist der LG 35wn65c HDR fähig?

Ist der LG 35wn65c HDR fähig?: Im Internet steht, dass dieser Monitor HDR fähig ist. Nun habe ich bei Intel nachgefragt, ob meine Grafikkarte HDR fähig ist, um es zu übertragen. Dort kam raus, dass mein Monitor nicht HDR fähig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Sky Q: Die HDR- und UHD-Inhalte im Mai 2021

Sky Q: Die HDR- und UHD-Inhalte im Mai 2021: Sky Q: Die HDR- und UHD-Inhalte im Mai 2021 Wie immer ist es hier nicht mit einem einfachen Abo getan. Um die Sky-Programme in UHD und HDR zu sehen, benötigen Kunden einen UHD (4K)- und...
User-Neuigkeiten 30. April 2021

Wieso kann ich HDR auf meinem Laptop nicht aktivieren?

Wieso kann ich HDR auf meinem Laptop nicht aktivieren?: Wieso kann ich auf meinem Laptop in den Einstellungen kein HDR für meinen externen Monitor aktivieren. Ich habe einen HDR fähigen Monitor USB C zu Displayport 1.2 ist auch vorhanden. Und die...
Grafikkarten 28. April 2021

Sony PlayStation 5: HDR-Wiedergabe funktioniert ab sofort korrekt

Sony PlayStation 5: HDR-Wiedergabe funktioniert ab sofort korrekt: Sony PlayStation 5: HDR-Wiedergabe funktioniert ab sofort korrekt Doch einen Kritikpunkt muss ich definitiv zurücknehmen: Sony hat die bisherigen Patzer bei der HDR-Wiedergabe behoben!. . Sony...
User-Neuigkeiten 14. April 2021

Sky Q: Die HDR- und UHD-Inhalte im April 2021

Sky Q: Die HDR- und UHD-Inhalte im April 2021: Sky Q: Die HDR- und UHD-Inhalte im April 2021 Wie immer ist es hier nicht mit einem einfachen Abo getan. Um die Sky-Programme in UHD und HDR zu sehen, benötigen Kunden einen UHD (4K)- und...
User-Neuigkeiten 1. April 2021

Metz Classic unterstützt nun HDR10+, Dolby Vision und auch Technicolor HDR

Metz Classic unterstützt nun HDR10+, Dolby Vision und auch Technicolor HDR: Metz Classic unterstützt nun HDR10+, Dolby Vision und auch Technicolor HDR Neben HDR10 und HLG holt man dafür für ausgewählte TV-Geräte aus dem eigenen Hause auch HDR10+, Dolby Vision und sogar...
User-Neuigkeiten 27. März 2021

Panasonic JXW944 und JXW854: Zwei neue LCD-Serien mit 4K und HDR

Panasonic JXW944 und JXW854: Zwei neue LCD-Serien mit 4K und HDR: Panasonic JXW944 und JXW854: Zwei neue LCD-Serien mit 4K und HDR Dabei sind die JXW944 deutlich spannender, denn nur sie kommen mit HDMI 2.1 daher. Bei allen Modellen dient erneut Panasonics...
User-Neuigkeiten 25. März 2021

HDR bei Gaming Monitor an oder aus?

HDR bei Gaming Monitor an oder aus?: Habe den Gigabyte M27Q https://www.gutefrage.net/frage/hdr-bei-gaming-monitor-an-oder-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021

Microsoft testet Auto-HDR-Feature der Xbox auf dem PC

Microsoft testet Auto-HDR-Feature der Xbox auf dem PC: Microsoft testet Auto-HDR-Feature der Xbox auf dem PC Die Konsole ermöglicht damit eine HDR-Darstellung für Titel, die keinen eigenen HDR-Modus besitzen und sonst nur in SDR laufen würden.. ....
User-Neuigkeiten 18. März 2021

Kein HDR trotz DP 1.4?

Kein HDR trotz DP 1.4?: Moin, mein Monitor mit WQHD, 144hz und HDR erhält trotz DisplayPort 1.4 kein HDR Signal und wird auf maximal 120hz limitiert. Bei der Anzeigeeinstellung HDR-Spiele und -Apps wiedergeben kommt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2020
HDR geht trotz Deaktivierung nicht aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden