HDR für Gaming Sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei HDR für Gaming Sinnvoll? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein 4K 144 Herz Monitor mit HDR 400 und 8Bit+Frc (32 Zoll) den kann ich aber noch zurückschicken wollte ihn aber behalten nur sah ich dann... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GameIceTea, 25. Oktober 2021.

  1. GameIceTea
    GameIceTea Gast

    Ich habe ein 4K 144 Herz Monitor mit HDR 400 und 8Bit+Frc (32 Zoll)

    den kann ich aber noch zurückschicken wollte ihn aber behalten nur sah ich dann einen anderen Monitor

    4K 144 Herz HDR 600 und echtem 10Bit (32 Zoll) der rest ist bei beiden Monitoren gleich.

    Machen die zwei Sachen einen großen unterschied oder sagt ihr ich kann mich auch mit dem ersteren Monitor zufriedengeben?

    :)
     
  2. blautemple
    blautemple Gast

    Gaming-Monitor für ca. 600€ gesucht!

    AW: Gaming-Monitor für ca. 600€ gesucht!

    Das was irgendwelche „billig“ Monitore oder Fernseher für weit unter 1000€ als HDR betiteln, hat mit vernünftigen HDR nichts am Hut. Da fehlt meistens alles, weder ist ein echtes 10 Bit Panel verbaut noch wird eine vernünftige Spitzenhelligkeit erreicht. Das einzige was die können ist ein HDR Signal zu verarbeiten *Zwinker ;)*Zwinker ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 blautemple
  3. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Curved Monitor Alternativen ohne HDR?

    Rwk schrieb: Allerdings zahlt man bei diesem Modell auch für eine HDR Funktion, die ich absolut nicht brauche. Zum Vergrößern anklicken....
    HDR 600 ist für die meisten tatsächlich eher ein Marketing-Argument, den meisten wird das zuwenig sein um den HDR-Vorteil beim Gaming zu sehen...

    Aber wie @Olstyle schon schrieb, wirst Du kaum ein Display mit dieser Farbraum-Abdeckung in entspechender Farbtiefe finden, dass nicht diese HDR-Marketing-Auszeichnung trägt.

    Du bezahlst also nicht die sowieso mangelhaften HDR-Displayfunktionen [okay persönliche Meinung], sondern die anderen Monitorfunktionen die das HDR-Marketing-Argument ermöglichen...

    Ja, der von der gewünschte Monitor ist teuer, leider kenne ich keine günstigere Alternative ähnlicher Qualität*Noahnung :ka:
     
    #3 Micha0208
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    #3 Gurdi
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    N3XUSCOR3 schrieb: Habe ich mir auch gedacht, das es für FreeSync mehr Auswahl gibt (leistbar) im Gegensatz zu GSync. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal hier da hab ich ein wenig zu Freesync 2 und HDR geschrieben aus der Praxis.Samsung C32HG70 im Test. HDR & Freesync 2 for Gaming?
     
    #3 Gurdi
  6. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Gurdi schrieb: Das wäre mir neu, ich hab sogar das Handbuch überflogen. Welche Passage, habs noch auf dem Rechner. Zum Vergrößern anklicken....
    Im Handbuch stehts nur zw. den Zeilen. Im AV-Modus kann eine UHD-Bluray mit HDR abgespielt werden.
    (am PC sollte auch FS off sein)

    Ich google mal, wo ich Das noch gelesen habe.
    War schon mal am Überlegen mir eine Applebox für Netflix-HDR separat anzuschaffen.

    War bei rtings im Review.
    Samsung CHG70 Review (C27HG70, C32HG70) - RTINGS.com
    und noch die Bestätigung für Blueray-Player in einem anderen Review
    Samsung CHG70 review (C27HG70): The world’s first HDR gaming monitor | Expert Reviews
     
    #3 RX480
Thema:

HDR für Gaming Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

HDR für Gaming Sinnvoll? - Similar Threads - HDR Gaming Sinnvoll

Forum Datum

Zockt ihr mit hdr?

Zockt ihr mit hdr?: Würde mich mal interessieren, vorallem da mir Nachts die Augen davon brennen. Seid ihr der Meinung, das hdr einen großen Unterschied macht? https://www.gutefrage.net/frage/zockt-ihr-mit-hdr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2024

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro: LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro . . LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

HGiG: Das bessere HDR-Gaming einfach erklärt

HGiG: Das bessere HDR-Gaming einfach erklärt: HGiG: Das bessere HDR-Gaming einfach erklärt In der nächsten Zeit findet ihr hoffentlich wieder mehr Beiträge zu diesem Themenbereich von mir. Den Anfang machen möchte ich mit einer einfachen...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2022

HDR-Gaming unter Windows 11: Anleitung zum Unglücklichsein?

HDR-Gaming unter Windows 11: Anleitung zum Unglücklichsein?: HDR-Gaming unter Windows 11: Anleitung zum Unglücklichsein? Da ich täglich mindestens 8 Stunden am Rechner arbeite, bin ich eigentlich zum reinen Konsolero geworden. Doch Nvidia gab mir einen...
User-Neuigkeiten 27. März 2022

LG OLED TV: C1- und G1-Modelle erhalten Unterstützung für Gaming mit Dolby Vision HDR @...

LG OLED TV: C1- und G1-Modelle erhalten Unterstützung für Gaming mit Dolby Vision HDR @...: LG OLED TV: C1- und G1-Modelle erhalten Unterstützung für Gaming mit Dolby Vision HDR @ 4K/120Hz Die Xbox treibt es noch ein Stückchen weiter und ist auch in der Lage Dolby Vision bei 4K/120Hz...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2021

HDR bei Gaming Monitor an oder aus?

HDR bei Gaming Monitor an oder aus?: Habe den Gigabyte M27Q https://www.gutefrage.net/frage/hdr-bei-gaming-monitor-an-oder-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021

AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz

AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz: AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz Dazu gesellt sich nun auch in Deutschland ab November 2019 der neue Gaming-Monitor AG273QX der Agon-Serie. Dabei hakt man für...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2019

Acer Predator XB273K: Gaming-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDR plus neue Nitro-Modelle

Acer Predator XB273K: Gaming-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDR plus neue Nitro-Modelle: Acer Predator XB273K: Gaming-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDR plus neue Nitro-Modelle Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen 27-Zoller mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten als nativer...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

NVIDIA stellt Big Format Gaming Displays mit G-SYNC, 4k, HDR, 120Hz und NVIDIA SHIELD vor

NVIDIA stellt Big Format Gaming Displays mit G-SYNC, 4k, HDR, 120Hz und NVIDIA SHIELD vor: NVIDIA stellt Big Format Gaming Displays mit G-SYNC, 4k, HDR, 120Hz und NVIDIA SHIELD vor Es ist nie verkehrt, genügend Platz für Fenster oder ein größeres Bild zum Spielen zur Verfügung zu...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

MSI GTX 1080 Gaming X (MS-V336) HDR

MSI GTX 1080 Gaming X (MS-V336) HDR: Hallo Community, ich besitze oben genannten Grafikkarte und wollte HDR unter Windows 10 aktivieren alle Spezifikationen sind erfüllt sowohl Windows, - als auch HDMI, - und HDCP Version. Auch der...
Grafikkarten 19. Oktober 2017

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2: Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2 Ihr habt die Fernseher in den Kommentaren oft sehr gespalten diskutiert und besonders die Preisgestaltung seitens Samsung bemängelt....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2017

HDR-Gaming am Samsung UE55KS8090: Es werde Licht

HDR-Gaming am Samsung UE55KS8090: Es werde Licht: HDR-Gaming am Samsung UE55KS8090: Es werde Licht Auch die HDMI Association hat nachgelegt: HDMI 2.1 wurde vorgestellt und bietet Dynamic HDR. Besonders LG war ebenfalls eifrig dabei HLG, HDR10...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2017
HDR für Gaming Sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden