HDR bei Gaming Monitor an oder aus?

Diskutiere und helfe bei HDR bei Gaming Monitor an oder aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe den Gigabyte M27Q https://www.gutefrage.net/frage/hdr-bei-gaming-monitor-an-oder-aus Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mindcrush115, 18. März 2021.

1. Mindcrush115
    Mindcrush115 Gast

Habe den Gigabyte M27Q

:)

#1 Mindcrush115, 18. März 2021
  2. Scrush
    Scrush Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

#3 Scrush
  3. benton18
    benton18 Gast

Samsung C24FG70: Curved-Monitor mit 144 Hz und VA-Panel

#3 benton18
  4. xAct
    xAct Gast

HDR Milchig und Farbarm warum?

Bin auch davon ausgegangen das bei einem 500€ Gaming Monitor welcher mit HDR beworben wird die Qualität besser wird. Ansich nicht schlimm weil die Qualität ohne HDR sehr gut is im gegensatz zu meinem alten.

Aber hatte mir unter HDR halt bisschen was Kontrasreicheres und Lebendigeres erwartet wie am TV.
    Auch wenn ich nur bei Cyberpunk77 in HDR geschaltet hab sah es nicht besser aus sonders schlechter naja macht nix,so weiß ich das es nicht an mir oder am Monitor liegt.

#3 xAct
  5. LeeJack
    LeeJack Gast

Ist die Helligkeit bei Monitoren wichtig? | Welchen 27" Monitor kaufen?

Vielen Dank. HDR brauche ich nicht, ich würde den Monitor für Office, Bild/Videobearbeitung als Hobby und etwas unanspruchsvolles Gaming nutzen.

#3 LeeJack
  6. Tyraell
    Tyraell Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Leute, ich suche nach einem Monitor für's Gaming via PS5. Gleichzeitig sollte dieser Monitor auch geeignet sein für Home Office mit einem Thinkpad.

Es sollte haben:
    -4k
    -60Hz
    -HDR
    -IPS

#3 Tyraell
Thema:

HDR bei Gaming Monitor an oder aus?

Die Seite wird geladen...

HDR bei Gaming Monitor an oder aus? - Similar Threads - HDR Gaming Monitor

Forum Datum

Neuer Monitor: 4k, HDR, Hz?

Neuer Monitor: 4k, HDR, Hz?: Hallo, Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Hauptsächlich zum Spielen. Da ist mir eine hohe Bildschirmwiederholungsrate natürlich wichtig. Aber Full HD wird mir langsam auch zu blöd,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 12:43 Uhr

HDR-Gaming unter Windows 11: Anleitung zum Unglücklichsein?

HDR-Gaming unter Windows 11: Anleitung zum Unglücklichsein?: HDR-Gaming unter Windows 11: Anleitung zum Unglücklichsein? Da ich täglich mindestens 8 Stunden am Rechner arbeite, bin ich eigentlich zum reinen Konsolero geworden. Doch Nvidia gab mir einen...
User-Neuigkeiten 27. März 2022

HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?

HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?: Hi, Ich hab HDR-Filmdateien die ich meistens auf meinem HDR-TV angucke und da ist alles super, aber eben hab ich mal eine mit VLC auf meinem PC abgespielt und mein Monitor ist etwas älter von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. März 2022

Hdr geht immer an?

Hdr geht immer an?: Hallo wenn ich den PC neu starte oder ein Spiel rein gehe .Geht immer hdr und wenn ich es ausschalte geht es beim Neustart wieder an . https://www.gutefrage.net/frage/hdr-geht-immer-an
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

HDR-Abstimmung: Kalibrierungs-Tool der Xbox-Konsolen kommt auf Windows-PCs

HDR-Abstimmung: Kalibrierungs-Tool der Xbox-Konsolen kommt auf Windows-PCs: HDR-Abstimmung: Kalibrierungs-Tool der Xbox-Konsolen kommt auf Windows-PCs Das soll eine konstante HDR-Erfahrung absichern, die auch auf die Fähigkeiten eures jeweiligen Monitors oder TVs...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2022

HDR für Gaming Sinnvoll?

HDR für Gaming Sinnvoll?: Ich habe ein 4K 144 Herz Monitor mit HDR 400 und 8Bit+Frc (32 Zoll) den kann ich aber noch zurückschicken wollte ihn aber behalten nur sah ich dann einen anderen Monitor 4K 144 Herz HDR 600 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Oktober 2021

LG OLED TV: C1- und G1-Modelle erhalten Unterstützung für Gaming mit Dolby Vision HDR @...

LG OLED TV: C1- und G1-Modelle erhalten Unterstützung für Gaming mit Dolby Vision HDR @...: LG OLED TV: C1- und G1-Modelle erhalten Unterstützung für Gaming mit Dolby Vision HDR @ 4K/120Hz Die Xbox treibt es noch ein Stückchen weiter und ist auch in der Lage Dolby Vision bei 4K/120Hz...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2021

AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz

AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz: AOC bringt Gaming-Monitor Agon AG273QX mit QHD, HDR und 165 Hz Dazu gesellt sich nun auch in Deutschland ab November 2019 der neue Gaming-Monitor AG273QX der Agon-Serie. Dabei hakt man für...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2019

Acer Predator XB273K: Gaming-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDR plus neue Nitro-Modelle

Acer Predator XB273K: Gaming-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDR plus neue Nitro-Modelle: Acer Predator XB273K: Gaming-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDR plus neue Nitro-Modelle Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen 27-Zoller mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten als nativer...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

NVIDIA stellt Big Format Gaming Displays mit G-SYNC, 4k, HDR, 120Hz und NVIDIA SHIELD vor

NVIDIA stellt Big Format Gaming Displays mit G-SYNC, 4k, HDR, 120Hz und NVIDIA SHIELD vor: NVIDIA stellt Big Format Gaming Displays mit G-SYNC, 4k, HDR, 120Hz und NVIDIA SHIELD vor Es ist nie verkehrt, genügend Platz für Fenster oder ein größeres Bild zum Spielen zur Verfügung zu...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

MSI GTX 1080 Gaming X (MS-V336) HDR

MSI GTX 1080 Gaming X (MS-V336) HDR: Hallo Community, ich besitze oben genannten Grafikkarte und wollte HDR unter Windows 10 aktivieren alle Spezifikationen sind erfüllt sowohl Windows, - als auch HDMI, - und HDCP Version. Auch der...
Grafikkarten 19. Oktober 2017

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2

Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2: Samsung bringt QLED-Gaming-Monitore mit HDR und AMD FreeSync 2 Ihr habt die Fernseher in den Kommentaren oft sehr gespalten diskutiert und besonders die Preisgestaltung seitens Samsung bemängelt....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2017

HDR-Gaming am Samsung UE55KS8090: Es werde Licht

HDR-Gaming am Samsung UE55KS8090: Es werde Licht: HDR-Gaming am Samsung UE55KS8090: Es werde Licht Auch die HDMI Association hat nachgelegt: HDMI 2.1 wurde vorgestellt und bietet Dynamic HDR. Besonders LG war ebenfalls eifrig dabei HLG, HDR10...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2017
HDR bei Gaming Monitor an oder aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden