Hdmi zu Dp oder Dp zu Hdmi?

Diskutiere und helfe bei Hdmi zu Dp oder Dp zu Hdmi? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe mir 2 Monitore gekauft beide haben nur einen Hdmi eingang. Mein Pc hat aber 2 Displayports Frei da das Hdmi schon belegt ist. Kann ich nun... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bissmarck279, 2. März 2021.

  1. Bissmarck279
    Bissmarck279 Gast

    Moin, habe mir 2 Monitore gekauft beide haben nur einen Hdmi eingang. Mein Pc hat aber 2 Displayports Frei da das Hdmi schon belegt ist.

    Kann ich nun über die 2 Displayports meine beiden Monitore über Multi Monitor betreiben? Dafür gibs ja so konverter oder so ein kram. Nun findet man andauernd Hdmi nach Dp oder Dp nach Hdmi.... Das verwirrt mich etwas

    :)
     
    #1 Bissmarck279, 2. März 2021
  2. Noahbet
    Noahbet Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Hauptmonitor: DP auf DP (Monitor -> Graka)
    Zweitmonitor: HDMI auf DP
    Drittmonitor : HDMI auf HDMI

    ja immer noch so.

    Nein die hängen dann an der Graka. (hat ja 4 Slots - 3x DP und 1x HDMI)
     
    #3 Noahbet
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Hdmi / DP Erkennung

    Und es sind 3x DP und nicht 3x DVI.
     
    #3 JoM79
  4. tripod
    tripod Gast

    Hdmi / DP Erkennung

    die gpu erlaubt nur eine maximale anzahl von 4 bildschirmen.

    auf der seite von gigabyte gibt es eine erklärung, wann welche anschlüsse "deaktiviert" werden.
    (leider hab ich hier keine dvi-variante gefunden)

    [​IMG]
     
    #3 tripod
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    HDMI oder DP für 4K

    AW: HDMI oder DP für 4K

    Er hat es bis jetzt doch garnicht genutzt und es hat gefiept.
     
    #3 JoM79
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    Hdmi / DP Erkennung

    Es ist wie @tripod es schreibt. Meine 2080 ist genau so. Die Nvidia Chipsätze können nur maximal 4 Monitore gleichzeitig ansprechen. Gigabyte hat irgendeinen proprietären Umschalter davor gepackt der beim Start eines der 3+1 Setups vorauswählt.
     
    #3 Olstyle
Thema:

Hdmi zu Dp oder Dp zu Hdmi?

Die Seite wird geladen...

Hdmi zu Dp oder Dp zu Hdmi? - Similar Threads - Hdmi Hdmi

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Hdmi vs displayport was ist besser?

Hdmi vs displayport was ist besser?: Hdmi 2.1 vs displayport 1.4 https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-vs-displayport-was-ist-besser
Grafikkarten 9. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

Hdmi an das Mainboard?

Hdmi an das Mainboard?: Warum sollte man nicht den Monitor ans mainboard schließen habe nämlich kein display Port kabel für meine Grafikkarte nur noch mehr ein zweites hdmi...
Grafikkarten 24. Februar 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?: Hallo.Ich wollte auf meiner oculus rift spielen.In der App wird alles erkannt nur das HDMI nicht.War auch schon im Support hat nicht geholfen.Und jetzt lese ich hier in der App „für das Headset...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?: Hallo, ich habe einen PC mit einer Geforce 730 mit 2 Grafikanschlüssen, die beide belegt sind. Mein Pc hat aber USB C, würde es deshalb gehen, einen 3. Monitor anzuschließen? Viele Grüße...
Grafikkarten 24. Januar 2024

Welche HDMI Version hat dieses Mainboard?

Welche HDMI Version hat dieses Mainboard?: Welche HDMI Version hat das B550-A Pro Mainboard von MSI? Ich will mir einen 250hz Monitor zulegen und bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt 240hz mit meinem HDMI Port übertragen kann. Danke im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2024

HDMI Kabel im Betrieb ausstecken?

HDMI Kabel im Betrieb ausstecken?: Moin, Ich habe aktuell nur ein HDMI Kabel (monitor hat sowieso nur einen HDMI Anschluss). Meine Frage ist Ob ich einfach das HDMI Kabel aus meiner Grafikkarte rausziehen kann währrend der PC läuft...
Grafikkarten 15. Januar 2024

HDMI Monitor für MacBook?

HDMI Monitor für MacBook?: Hallo, ist es möglich einen MacBook an einen Monitor mit HDMI zu verbinden. Ich würde mich über Vorschläge für Monitore freuen, die möglichst unter 100 € sind. VG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

Hdmi auf VGA Adapter?

Hdmi auf VGA Adapter?: Würde dies für einen Gaming PC funktionieren? Bei Apple TV? Bei PS4? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-auf-vga-adapter-2
Grafikkarten 31. Dezember 2023
Hdmi zu Dp oder Dp zu Hdmi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden