Hdmi zu Dp oder Dp zu Hdmi?

Diskutiere und helfe bei Hdmi zu Dp oder Dp zu Hdmi? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe mir 2 Monitore gekauft beide haben nur einen Hdmi eingang. Mein Pc hat aber 2 Displayports Frei da das Hdmi schon belegt ist. Kann ich nun... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bissmarck279, 2. März 2021.

1. Bissmarck279
    Bissmarck279 Gast

Moin, habe mir 2 Monitore gekauft beide haben nur einen Hdmi eingang. Mein Pc hat aber 2 Displayports Frei da das Hdmi schon belegt ist.

Kann ich nun über die 2 Displayports meine beiden Monitore über Multi Monitor betreiben? Dafür gibs ja so konverter oder so ein kram. Nun findet man andauernd Hdmi nach Dp oder Dp nach Hdmi.... Das verwirrt mich etwas

:)

#1 Bissmarck279, 2. März 2021
  2. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Hdmi dp

kommt ja auch auf die Auflösung drauf an und die Bildwiederholrate ..

DP kommt da weiter als das Uralte HDMI 1.4

#3 xxMuahdibxx
  3. Fujiyama
    Fujiyama Gast

Hdmi dp

nimmt sich nix

#3 Fujiyama
  4. Stuffz
    Stuffz Gast

Hdmi dp

Weder noch. Wenn die Bandbreite für die jeweilige Auflösung/refrate reicht, kein Unterschied.

Wenn man mit Einschränkungen der jeweiligen HW zu tun hat, kann es evtl. eine Rolle spielen. Z.B. NVidia Adaptive Sync kann es nicht mit HDMI, aber echtes AMD FreeSync kann es schon, aber manche Monitore können Sync nur mit DP, usw.

#3 Stuffz
  5. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Frage zum Anschluss für PS5 seitens meines Monitors

Ja, DP auf HDMI geht. HDMI auf DP aber nicht. DP kann HDMI, HDMI kein DP.

Es ginge nur mit aktiven Konvertern. Die sind in der HDMI 2.x Klasse aber nicht günstig.

#3 BlubbsDE
  6. Fliqpy
    Fliqpy Gast

Frage zum Anschluss für PS5 seitens meines Monitors

Zitat von BlubbsDE: Ja, DP auf HDMI geht. HDMI auf DP aber nicht. DP kann HDMI, HDMI kein DP. Es ginge nur mit aktiven Konvertern. Die sind in der HDMI 2.x Klasse aber nicht günstig.
    Wie sähe denn sowas aus, preislich?

#3 Fliqpy
Thema:

Hdmi zu Dp oder Dp zu Hdmi?

Die Seite wird geladen...

Hdmi zu Dp oder Dp zu Hdmi? - Similar Threads - Hdmi Hdmi

Forum Datum

Zu wenig HDMI Anschlüsse?

Zu wenig HDMI Anschlüsse?: Hey, ich habe einen Laptop und will mir demnächst einen PC kaufen. Nämlich den Hardwarerat 500€, der hat aber (soweit ich es gesehen habe) nur ein HDMI Anschluss. Ist das richtig? Ich will mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor 10 Minuten

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?: Hallo, kennt jemand eine aktuelle Grafikkarte, die min 3 Monitore mit HDMI verwalten kann ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-mit-min-3x-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor 10 Minuten

2 monitore an ein hdmi?

2 monitore an ein hdmi?: habe einen 2in1 hdmi adapter gefunden. Könnte man mit an den Also 2 Monitore anschliessen? Und dann den Adapter an das Mainbord? https://www.gutefrage.net/frage/2-monitore-an-ein-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:23 Uhr

HDMI-Bild drehen?

HDMI-Bild drehen?: Ich habe einen Monitor, welchen ich gerne um 180 Grad gedreht aufstellen möchte. Mein Bildschirm hat leider keine Funktion, das Signal auf dem Kopf wiederzugeben. An meinem PC konnte ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:42 Uhr

Monitor bekommt kein HDMI Signal?

Monitor bekommt kein HDMI Signal?: Hallo, ich bin es mal wieder, leider.. :-( Folgende Story: Mein PC läuft seit ziemlich genau einem Jahr einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich dann neue Lautsprecherboxen bekommen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 17:34 Uhr

Monitor pixelstriche wegen hdmi?

Monitor pixelstriche wegen hdmi?: Hallo unzwar ich frage mich ob mein Monitor kaputt ist weil es die ganze Zeit pixelstriche alle 3 Minuten kommen wie auf dem Foto. Der flackert immer wenn ich den hdmi bewege. ich danke euch schon...
Grafikkarten Samstag um 11:23 Uhr

Zwei Monitore die VGA haben auf ein HDMI?

Zwei Monitore die VGA haben auf ein HDMI?: Hallo, ich möchte gerne für meinen Laptop ein weiteren Monitor haben. Ich besitze noch zwei Monitore von einem älteren PC. Diese haben VGA. Mein Laptop hat aber nur einen HDMI Ausgang. Ist eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?: Hallo, Ich habe mir einen Monitor mit 144 hz gekauft. Ich würde ihnen gerne an eine Ps4 abschließen. Geht das mit einem DisplayPort Adapter für HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

Sony Bravia XR X90J: 4K-LCD-TV mit HDMI 2.1 startet Anfang Mai 2021

Sony Bravia XR X90J: 4K-LCD-TV mit HDMI 2.1 startet Anfang Mai 2021: Sony Bravia XR X90J: 4K-LCD-TV mit HDMI 2.1 startet Anfang Mai 2021 Es wird auch eine Variante mit 50 Zoll geben, die ab dem 19. April 2021 vorbestellbar sein wird. Sony Bravia XR X90J:...
User-Neuigkeiten 7. April 2021

Warum wird der Sound 2 Sekunden zu spät über HDMI abgespielt?

Warum wird der Sound 2 Sekunden zu spät über HDMI abgespielt?: Hallo Hab ne RX 580 (knapp 4 Monate alt) und der Sound wird zu spät über HDMI abgespielt wenn ich auf Youtube gehe oder Musik abspiele. Woran liegt das? Die aktuellen Grafiktreiber sind...
Grafikkarten 6. April 2021

HDMI 2.1 Monitore Preise?

HDMI 2.1 Monitore Preise?: Bald werden ja sicher Gaming Monitore mit HDMI 2.1 rauskommen. Was schätzt ihr wie Teuer sowas wird? Kenne mich mit Monitore nicht viel aus aber die sollen passend für die neue Konsolen wie Xbox...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. April 2021

Was hab ich für einen Hdmi Anschluss?

Was hab ich für einen Hdmi Anschluss?: Moin, ich habe einen Monitor (Aoc c32g1) mit dem Baujahr 2019 bei mir stehen. Was ich brauche ist ein Hdmi 1.4b Anschluss. Soweit ich weiß gibt es den seit 2011, aber ich weiß nicht ob ich auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. April 2021

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter: Hallo, ich wollte mir ein HDMI Splitter kaufen aber ich wollte wissen ob Windows nur 1 Monitor dann erkennen wird oder 2. Hier ist der Link vom Splitter:...
Prozessoren 3. April 2021
Hdmi zu Dp oder Dp zu Hdmi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden