HDMI und Coaxial Ton parallel nutzen?

Diskutiere und helfe bei HDMI und Coaxial Ton parallel nutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei ältere unterschiedliche Kabelreceiver hier, welche ich über HDMI an einen Monitor sowie probeweise an den Fernseher angeschlossen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von alskqpwo, 25. März 2022.

  1. alskqpwo
    alskqpwo Gast

    Hallo,

    ich habe zwei ältere unterschiedliche Kabelreceiver hier, welche ich über HDMI an einen Monitor sowie probeweise an den Fernseher angeschlossen habe. Dies funktioniert auch mit Tonausgabe auf dem Fernseher.

    Die Receiver haben aber auch Coaxialausgänge über welchen ich gerne den Ton an eine Soundbox ausgeben will, da der Monitor keine Boxen hat.

    Dies ist einer der Receivers Anschlüsse:


    0_big.png
    Leider bekomme ich bei keinem der Receiver einen Ton auf die Soundbox. Schließ ich andere Quellen an das Kabel zur Soundbox (z.B. Handy) an, bekomme ich den Ton auf die Soundbox.

    Ich nehme als Kabel einfach ein Chinch zu Chinch Kabel und habe HDMI als Bildübertragung.

    Denke ich falsch? oder funktioniert doppelte Ausgabe von Ton nicht, wenn man über HDMI schon Ton bezieht? Ich hab auch schon versucht alle möglichen Tonausgaben über das Menü zu ändern.

    Grüße & Danke

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDMI und Coaxial Ton parallel nutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden