HDMI Switch für Laptop, der nicht einen Monitorwechsel durchreicht?

Diskutiere und helfe bei HDMI Switch für Laptop, der nicht einen Monitorwechsel durchreicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mehrere Geräte an meinem Monitor. PC, Server, Laptop und Raspberry. Wenn ich nun wechsele, wird zwar der Monitor auf das richtige Gerät... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Willie68, 20. November 2021.

1. Willie68
    Willie68 Gast

Ich habe mehrere Geräte an meinem Monitor. PC, Server, Laptop und Raspberry. Wenn ich nun wechsele, wird zwar der Monitor auf das richtige Gerät gewechselt, leider bekommen die anderen Quellen dann einen leeren Ausgang zu „sehen“. Bei meinem Laptop hat das zur Folge das sich alle Anwendungen plötzlich auf dem Laptopmonitor tummeln, und beim zurück schalten gehen wieder alle Anwendungen auf den Monitor.

beim PC das gleiche, bei einigen Spielen stürzt dann allerdings der PC ab. :-(

Deswegen suche ich einen HDMI Switch, der an den nicht ausgewählten Eingängen trotzdem den „Monitor“ emuliert, also so tut als wäre da einer angeschlossen.

Leider hab ich keine Ahnung, wie das heißt und wo ich danach suchen muss. Hoffe jemand kann mich erhellen.

:)

2. Kokujou
    Kokujou Gast

Wie verwirkliche ich das folgende Setup?

ich sag ja es wird kompliziert. also nochmal als Liste:

• Laptop mit HDMI
    • Standcomputer mit HDMI und DVI (+ VGA Adapter)
    • Monitor mit HDMI und VGA
    • Fernseher mit HDMI
    • KVM Switch mit HDMI

Der Standcomputer soll immer mit dem Fernseher verbunden sein.
    Der Standcomputer und der Laptop sollen sich mittels KVM Switch den Monitor teilen.

#3 Kokujou
  3. bisy
    bisy Gast

Switch Laptop/ PC 1 Monitor mit VGA

Zitat von rookie14: funktioniert aber nicht
    kann ja auch nicht, das ist ein HDMI KVM Switch, daran kann am ein Monitor mit >HDMI Eingang anschließen, den du nicht hast.

Zitat von rookie14: Deiner Variante, erschließt sich mich noch nicht die Verbindung von Laptop HDMI an den Switch VGA
    ganz einfach, er Adapter, den ich verlinkt habe, den du auch verlinkt hast.
    Also vom Laptop HDMI Ausgang zum HDMI zu VGA Konverter und von diesen Konverter per VGA Kabel zum Switch, den PC halt direkt per VGA Kabel mit dem Switch verbunden. den Monitor halt per VGA Kabel mit dem Monitor Ausgang des Switchs verbinden.

#3 bisy
  4. WolfXeHD
    WolfXeHD Gast

2560 x 1600 Auflösung bei LG W3000H via HDMI

Hallo!
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Switch ebenfalls mit einem alten Laptop getestet, der einen HDMI-Ausgang besitzt:
    Laptop via HDMI zum Switch via HDMI->DVI Adapter zum Monitor und es hat auch funktioniert. Daher denke ich momentan, dass alle individuellen Komponenten funktionieren und es ein Software-Problem ist? Ist sowas denkbar?

#3 WolfXeHD
  5. Drewkev
    Drewkev Gast

Suche DisplayPort Switch für 2 Monitore

DP Switch oder den zweiten Monitor über HDMI/DP an den Laptop anschließen und dort umschalten.

#3 Drewkev
  6. tarrexTU
    tarrexTU Gast

Monitor mit USB hub, aber nur 1x USB-C

Einfache Lösung wäre ein entsprechender Monitor mit eingebautem KVM-Switch

Maus und Tastatur an Monitor anschließen
    Laptop an Monitor über USB-C (auf power delivery achten)
    PC an Monitor über HDMI/DP + USB Upstream
    --> switchen zwischen Laptop und PC via KVM

#3 tarrexTU
Thema:

HDMI Switch für Laptop, der nicht einen Monitorwechsel durchreicht?

Die Seite wird geladen...

HDMI Switch für Laptop, der nicht einen Monitorwechsel durchreicht? - Similar Threads - HDMI Switch Laptop

Forum Datum

Nur ein HDMI port frei jedoch mehrere Monitore?

Nur ein HDMI port frei jedoch mehrere Monitore?: Ich habe bei meinem Pc nur einen HDMI Stecker jedoch habe ich 3 Monitore kann mir jemand bitte so eine Art Splitter empfehlen Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:43 Uhr

HDMI blockiert nach Windows Update?

HDMI blockiert nach Windows Update?: Guten Tag geehrte Profis, folgendes Problem: Nach dem heutigen atomatischen Windows 10 Update* kann keine Verbindung mehr zum zweiten Monitor (HDMI) hergestellt werden. Kein Signal. *Windows 11...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:32 Uhr

HDMI 2.0?

HDMI 2.0?: Unterstützt HDMI 2.0 120 fps auf ein gaming Monitor WQHD 1440 p 144mhz https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-20-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:32 Uhr

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?: Also meine Frage ist, was sich von der Grafik und vom Spielerlebnis mehr lohnen würde. Eine PS5 an einem 4k TV oder einen PC mit ner RTX 3090 verbaut mit einem HDMI Kabel an den 4k TV...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

HDMI 2.0?

HDMI 2.0?: Kann man mit diesen Kabel 120 fps abspielen auf ein 144 MHz Monitor auf der Xbox Series s ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-20-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 15:32 Uhr

Nitro 5 144hz monitor / hdmi 2.0?

Nitro 5 144hz monitor / hdmi 2.0?: Also ich habe mir vor gut einer Woche einen Laptop bestellt, den Acer Nitro 5 (an515-45-r36n). Jedoch wollte ich mir noch einen 144hz monitor (etwas größer als der Laptop monitor) holen, der aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

HDMI Switcher 4K?

HDMI Switcher 4K?: Hallo ich suche einen HDMI Switcher mit einem Eingang und zwei Ausgängen, weil ich einen FHD und einen 4K Monitor habe. Habt ihr da Empfehlungen oder Alternativlösungen zu einem Switcher? PS:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2021

Wie mache ich das(Monitor und Hdmi Switcher)?

Wie mache ich das(Monitor und Hdmi Switcher)?: Hallo, ich würde gerne meine Konsole und meinen Pc gleichzeitig an Meine Monitore verbinden. Also: Also falls nur Ps5an: Der Neue Monitor Falls Ps5 und Pc an: Ps5 auf neuem Monitor, Pc auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2021

Displayport HDMI Switch?

Displayport HDMI Switch?: Ausgangssituation: 3 Monitore 2DP 1 HDMI 1 Fernseher HDMI 1 PC an dem PC sind alle insgesamt 4 Monitore angeschlossen. Gewollte Situation: Über eine Art Remote die Bildschirme schalten,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2021

Denon und Marantz bringen HDMI-2.1-Switch mit drei Eingängen für 199 Euro

Denon und Marantz bringen HDMI-2.1-Switch mit drei Eingängen für 199 Euro: Denon und Marantz bringen HDMI-2.1-Switch mit drei Eingängen für 199 Euro Die beiden Modelle tragen zwar unterschiedliche Bezeichnungen, ähneln sich aber dann doch enorm. So bringen der Denon...
User-Neuigkeiten 10. September 2021

HDMI Switch empfehlung?

HDMI Switch empfehlung?: Sind die Automatischen oder Manuellen besser? Bei den automatischen denk ich mir falls mal n Signal von 2 gleichzeitig kommt welches wählt es dann aus oder es schaltet vielleicht auch mal aus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021

Kaufberatung für einen guten HDMI switch, da ich mich damit gar nicht auskenne

Kaufberatung für einen guten HDMI switch, da ich mich damit gar nicht auskenne: Hallo, wie schon die Überschrift sagt suche ich einen HDMI Switch. Tv: Panasonic mit 2 HDMI Eingängen das soll angeschlossen werden: Receiver - Technisat, Bluray - Samsung, Player -...
freie Fragen 14. Dezember 2014

HDMI Switch

HDMI Switch: Hi, ich suche einen HDMI Switch. Ich möchte meinen neuen Plasma mit 2 Eingängen wie folgt belegen: 1. HDMI : -HD Receiver 2. HDMI : -Switch -Xbox 360 -PC Hab da schon...
Sonstige Komponenten 28. Oktober 2010
HDMI Switch für Laptop, der nicht einen Monitorwechsel durchreicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden