HDMI Switch empfehlung?

Diskutiere und helfe bei HDMI Switch empfehlung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind die Automatischen oder Manuellen besser? Bei den automatischen denk ich mir falls mal n Signal von 2 gleichzeitig kommt welches wählt es dann aus... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AnakinZockt, 4. Juli 2021.

1. AnakinZockt
    AnakinZockt Gast

Sind die Automatischen oder Manuellen besser? Bei den automatischen denk ich mir falls mal n Signal von 2 gleichzeitig kommt welches wählt es dann aus oder es schaltet vielleicht auch mal aus versehen dann um?

:)

#1 AnakinZockt, 4. Juli 2021
  2. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

Frage zum Anschluss für PS5 seitens meines Monitors

Wieso nehme ich nicht einfach einen schnöden HDMI Switch und schließe Switch und PS5 an den HDMI des Monitors an? Klar man kann es auch einfach kompliziert und teuer machen.

#3 Humptidumpti
  3. bisy
    bisy Gast

Switch Laptop/ PC 1 Monitor mit VGA

Zitat von rookie14: funktioniert aber nicht
    kann ja auch nicht, das ist ein HDMI KVM Switch, daran kann am ein Monitor mit >HDMI Eingang anschließen, den du nicht hast.

Zitat von rookie14: Deiner Variante, erschließt sich mich noch nicht die Verbindung von Laptop HDMI an den Switch VGA
    ganz einfach, er Adapter, den ich verlinkt habe, den du auch verlinkt hast.
    Also vom Laptop HDMI Ausgang zum HDMI zu VGA Konverter und von diesen Konverter per VGA Kabel zum Switch, den PC halt direkt per VGA Kabel mit dem Switch verbunden. den Monitor halt per VGA Kabel mit dem Monitor Ausgang des Switchs verbinden.

#3 bisy
  4. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

KVM-Switch 4 Inputs 2 Outputs Full HD 144 Hz

144hz unterstützen keine Switch´s.
    Auch keine normalen HDMI Switch´s.

#3 Buffalo-Phil
  5. Kokujou
    Kokujou Gast

Wie verwirkliche ich das folgende Setup?

ich sag ja es wird kompliziert. also nochmal als Liste:

• Laptop mit HDMI
    • Standcomputer mit HDMI und DVI (+ VGA Adapter)
    • Monitor mit HDMI und VGA
    • Fernseher mit HDMI
    • KVM Switch mit HDMI

Der Standcomputer soll immer mit dem Fernseher verbunden sein.
    Der Standcomputer und der Laptop sollen sich mittels KVM Switch den Monitor teilen.

#3 Kokujou
  6. x.treme
    x.treme Gast

2. Monitor für 2 Rechner (Switch oder DockingStation)

@SirMilky Wenn du auch Touch mit beiden PCs nutzen willst, bräuchtest du einen KVM der neben HDMI auch USB umschalten kann, vgl. den zweiten Link ( e.g. https://www.amazon.de/ABLEWE-HDMI-Switch-HD-Monitor-unterstützt-HDMI-Kabel/dp/B08NVKHRRT für 30€).

Und dann schließt du mit den beiliegenden Kabeln beide PCs via USB an den Switch an, und den Monitor mit dem USB-A auf USB-C Adapter ebenso an den Switch (zusätzlich zu der HDMI-Verkabelung versteht sich).

Ist halt nur ein wenig unelegant, weil du so 3 Kabel an dem Monitor an den Seiten anschließen musst.

#3 x.treme
Thema:

HDMI Switch empfehlung?

Die Seite wird geladen...

HDMI Switch empfehlung? - Similar Threads - HDMI Switch empfehlung

Forum Datum

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?: Ich habe einen PC mit nur einem HDMI Anschluss, möchte aber 2 (evtl 3) Bildschirme anschließen und nutzen. Gibt es die Möglichkeit 2 (evtl 3) Bildschirme per HDMI Anschluss anzuschließen? Mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 16:23 Uhr

Linux HDMI Dongle?

Linux HDMI Dongle?: hey, es gibt ein HDMI Dongle mit Android als Betriebssystem: https://www.amazon.de/MK-Android-Rockchip-RK3188-Cortex/dp/B00BGC9DT0/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 Meine Frage: Gibt es so...
Prozessoren 21. Mai 2022

Funktionieren 165hz mit HDMI?

Funktionieren 165hz mit HDMI?: Hallo ich möchte mir ein Monitor mit 1920x1080 und mit 165hertz holen, doch meine Grafikkarte hat jedoch nur einen Anschluss für HDMI und nicht für Displayport, kann man mit HDMI jedoch auch die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2022

Günstige Grafikkarte mit 2 hdmi anschlüssen?

Günstige Grafikkarte mit 2 hdmi anschlüssen?: Ich suche eine neue Grafikkarte mit genug leistung für relativ neue games, 2 hdmi anschlüssen und am besten unter 350€. https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen
Grafikkarten 16. Mai 2022

Habe einen HDMI Switch bei meiner Xbox Series S und diesen HDMI Kabel?

Habe einen HDMI Switch bei meiner Xbox Series S und diesen HDMI Kabel?: habe ich dann die gleiche Auflösung als wie ohne den Switch HdMI Switch passt [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/habe-einen-hdmi-switch-bei-meiner-xbox-series-s-und-diesen-hdmi-kabel
Grafikkarten 4. März 2022

Suche HDMI-Switch für PC, FireStick und Wii?

Suche HDMI-Switch für PC, FireStick und Wii?: Hallo, ich möchte an meinen Monitor (Samsung Curved LC27F396, HDMI FreeSync) gerne neben meinem PC auch noch einen Amazon FireStick und eine Nintendo Wii (mit "Wii to HDMI"-Adapter) "hängen"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

HDMI Switcher 4K?

HDMI Switcher 4K?: Hallo ich suche einen HDMI Switcher mit einem Eingang und zwei Ausgängen, weil ich einen FHD und einen 4K Monitor habe. Habt ihr da Empfehlungen oder Alternativlösungen zu einem Switcher? PS:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2021

Wie mache ich das(Monitor und Hdmi Switcher)?

Wie mache ich das(Monitor und Hdmi Switcher)?: Hallo, ich würde gerne meine Konsole und meinen Pc gleichzeitig an Meine Monitore verbinden. Also: Also falls nur Ps5an: Der Neue Monitor Falls Ps5 und Pc an: Ps5 auf neuem Monitor, Pc auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2021

HDMI Switch für Laptop, der nicht einen Monitorwechsel durchreicht?

HDMI Switch für Laptop, der nicht einen Monitorwechsel durchreicht?: Ich habe mehrere Geräte an meinem Monitor. PC, Server, Laptop und Raspberry. Wenn ich nun wechsele, wird zwar der Monitor auf das richtige Gerät gewechselt, leider bekommen die anderen Quellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2021

Displayport HDMI Switch?

Displayport HDMI Switch?: Ausgangssituation: 3 Monitore 2DP 1 HDMI 1 Fernseher HDMI 1 PC an dem PC sind alle insgesamt 4 Monitore angeschlossen. Gewollte Situation: Über eine Art Remote die Bildschirme schalten,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2021

Denon und Marantz bringen HDMI-2.1-Switch mit drei Eingängen für 199 Euro

Denon und Marantz bringen HDMI-2.1-Switch mit drei Eingängen für 199 Euro: Denon und Marantz bringen HDMI-2.1-Switch mit drei Eingängen für 199 Euro Die beiden Modelle tragen zwar unterschiedliche Bezeichnungen, ähneln sich aber dann doch enorm. So bringen der Denon...
User-Neuigkeiten 10. September 2021

Kaufberatung für einen guten HDMI switch, da ich mich damit gar nicht auskenne

Kaufberatung für einen guten HDMI switch, da ich mich damit gar nicht auskenne: Hallo, wie schon die Überschrift sagt suche ich einen HDMI Switch. Tv: Panasonic mit 2 HDMI Eingängen das soll angeschlossen werden: Receiver - Technisat, Bluray - Samsung, Player -...
freie Fragen 14. Dezember 2014

HDMI Switch

HDMI Switch: Hi, ich suche einen HDMI Switch. Ich möchte meinen neuen Plasma mit 2 Eingängen wie folgt belegen: 1. HDMI : -HD Receiver 2. HDMI : -Switch -Xbox 360 -PC Hab da schon...
Sonstige Komponenten 28. Oktober 2010
HDMI Switch empfehlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden