HDMI Signale unterschiedlich?

Diskutiere und helfe bei HDMI Signale unterschiedlich? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kennt sich hier jemand mit HDMI Signalen aus und kann mir sagen ob die Signale vom PC unterschiedlich sind im vergleich zu einer Spielekonsole... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von DarkTemptation, 23. Juli 2014.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Kennt sich hier jemand mit HDMI Signalen aus und kann mir sagen ob die Signale vom PC unterschiedlich sind im vergleich zu einer Spielekonsole (PS4/XBOX One) ?

    Der Grund für meine Frage ist dieser:

    Mein Monitor bekommt immer und immer wieder Blackscreens für ca. 1 Sekunde danach gehts wieder ganz normal und irgendwann kommt es halt wieder.

    In der letzten Zeit habe ich viel CounteStrike GO gespielt und mir ist das mal wieder aufgefallen, jedoch habe ich dieses Problem beim PS4 und XBOX One spielen noch nicht feststellen können. Auch wenn ich einen 2ten Monitor an meine Grafikkarte anschließe bekomme ich diese Blackscreens nur auf meinen Monitor nicht auf meine Avermedia Live Gamer HD Aufnahmekarte und auch nicht auf den TV. Von daher muss irgendwas nicht mit dem Monitor stimmen, scheinbar kommt dieser mit irgendwas nicht klar.

    Meine Grafikkarte wurde bereits auch schon 3x von EVGA ausgetauscht, weil ich erst dachte das es an der Grafikkarte liegt.

    Muss also am Monitor liegen, weiß allerdings nicht wieso.

    Lieben Gruß
     
    #1 DarkTemptation, 23. Juli 2014
  2. User Advert

  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Versuch mal in der "NVidia-System-Steuerung/3D-Verwaltung" den "Energieverwaltungsmodus" auf "maximale Leistung" zu ändern.

    Diese Veränderung der Einstellung hat zu mind. bei meiner GTX650 den "Blackscreen" verschwinden lassen.
     
  4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Ich werde es mal testen und anschließend berichten!
     
    #3 DarkTemptation, 25. Juli 2014
  5. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Habe es nun getestet, leider ist das Problem weiterhin vorhanden also keine Änderungen.
    Werde mir wohl die Woche einen neuen Monitor kaufen (BenQ XL2420Z) und dann sollte dieses Problem hoffentlich gelöst sein.

    Was meint ihr zu dem Monitor? Gute Wahl oder doch lieber etwas anderes?

    Mir sind halt 1ms GtG und 144 HZ wichtig, Lightboost sollte auch da sein!
     
    #4 DarkTemptation, 29. Juli 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das ist (zumindest für mich) oben nicht ganz rauslesbar, aber: hast du alle Tests (also der verschiedenen Geräte) mit dem selben HDMI Kabel durchgeführt? Oder hat jedes Gerät ein eigenes?
     
    #5 bulletpr00f, 29. Juli 2014
  7. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Also ich habe unterschiedliche Kabel und auch die selben verwendet und nur bei meinem Monitor tritt dieses Problem auf.
     
    #6 DarkTemptation, 29. Juli 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Variier mal die Hz Zahl des Monitors, wenns geht.
     
Thema:

HDMI Signale unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

HDMI Signale unterschiedlich? - Similar Threads - HDMI Signale unterschiedlich

Forum Datum

Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle

Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle: Samsung QLED 2019: HDMI 2.1 bieten (vorerst) nur die 8K-Modelle Samsung will laut einer neuen Pressemitteilung Abhilfe schaffen. Denn die QLED 950R des Jahres 2019 werden dank einer neuen One...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2019

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen: Ich habe fast das selbe Problem und habe folgendes aus probiert. Das konische ist, ich habe unter Windows 10 64 bit, die Meldung das die HDMI Output karte nicht angeschlossen ist und auf dem...
Windows 10 22. Januar 2017

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.: wie kann ich meinen laptop mit den tv verbinden ? habe alles probiert über hdmi neues kabel etc. früher mußte man in den einstellungen in der anzeige den reiter duplizieren anklicken doch...
Windows 10 5. Januar 2019

Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch

Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch: Sonos: Neue Playbar mit HDMI im Anmarsch Es handelt sich hierbei offenbar um eine neue Playbar, die der Hersteller von Multiroom-Lautsprechern auf den Markt bringen möchte. Rein technisch findet...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2018

TV / Pc per HDMI Kabel miteinander verbinden - Kein Signal?

TV / Pc per HDMI Kabel miteinander verbinden - Kein Signal?: TV / Pc per HDMI Kabel miteinander verbinden - Kein Signal? Hey, ich hatte mein Pc bis vor ein paar Tagen per VGA mit dem PC verbunden, und die hast auch perfekt funktioniert. Allerdings...
Computerfragen 24. Mai 2014

Geforce 9800 GT + HDMI Problme= Kein Eingangs-Signal

Geforce 9800 GT + HDMI Problme= Kein Eingangs-Signal: Geforce 9800 GT + HDMI Problme= Kein Eingangs-Signal Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Fernseher mithilfe des HDMI Kabel mit den Pc verbinde passiert ausser ein...
Computerfragen 10. Mai 2014

HDMI Signal aufnehmen

HDMI Signal aufnehmen: HDMI Signal aufnehmen
Computerfragen 14. Februar 2014

Kein Signal über Hdmi oder dsub, LG monitor.

Kein Signal über Hdmi oder dsub, LG monitor.: Kein Signal über Hdmi oder dsub, LG monitor.
Computerfragen 13. Februar 2014

Kein HDMI Signal mehr an Grafikkarte

Kein HDMI Signal mehr an Grafikkarte: Kein HDMI Signal mehr an Grafikkarte Ich habe meinen PC mit folgenden Komponenten selbst zusammengebaut. Asus Nvidia GeForce GTX660 Ti Asus P8Z77-V Intel I5 3570K usw. Bis vor 3 Tagen...
Computerfragen 8. November 2012

Asus-Monitor kein HDMI-Signal

Asus-Monitor kein HDMI-Signal: Asus-Monitor kein HDMI-Signal Hallo, ich hab mir neulich einen neuen Monitor gekauft (Asus VE278). Der hat auch einen HDMI-Anschluss. Ich hab mal das HDMI-Kabel, was ich normalerweise für...
Computerfragen 6. Oktober 2011

Audio-Signal und miniDVI in ein HDMI Signal bündeln

Audio-Signal und miniDVI in ein HDMI Signal bündeln: Audio-Signal und miniDVI in ein HDMI Signal bündeln Hallo, ich würde gerne einen iMac (Ende 2006) an einen LCD Fernseher anschließen. Dafür verwende ich einen Adapter für...
Computerfragen 31. Mai 2010

Kein Signal über HDMI

Kein Signal über HDMI: Hey Leute ... also ich hab den Ilyama ProLite B2403WS der hat einen AGP (der blaue) und einen HDMI ausgang ... bis jetz hab ich immer meine GPU mit einem AGP Kabel mit meinem Moni verbunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2010

LAPTOP HDMi ANSCHLUSS ?? ((( LCD -> KEiN SiGNAL ))) ??

LAPTOP HDMi ANSCHLUSS ?? ((( LCD -> KEiN SiGNAL ))) ??: LAPTOP HDMi ANSCHLUSS ?? ((( LCD -> KEiN SiGNAL ))) ?? Also Erstmal Hallo (-; ich hab zwar ein problem sondern ich kann laptop nicht mit lcd verbinden also ich tuh dei stecker von...
Computerfragen 31. Mai 2010
HDMI Signale unterschiedlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden