1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

HDMI Signale unterschiedlich?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von DarkTemptation, 23. Juli 2014.

1. DarkTemptation

DarkTemptation Profi-Schrauber

Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

Kennt sich hier jemand mit HDMI Signalen aus und kann mir sagen ob die Signale vom PC unterschiedlich sind im vergleich zu einer Spielekonsole (PS4/XBOX One) ?

Der Grund für meine Frage ist dieser:

Mein Monitor bekommt immer und immer wieder Blackscreens für ca. 1 Sekunde danach gehts wieder ganz normal und irgendwann kommt es halt wieder.

In der letzten Zeit habe ich viel CounteStrike GO gespielt und mir ist das mal wieder aufgefallen, jedoch habe ich dieses Problem beim PS4 und XBOX One spielen noch nicht feststellen können. Auch wenn ich einen 2ten Monitor an meine Grafikkarte anschließe bekomme ich diese Blackscreens nur auf meinen Monitor nicht auf meine Avermedia Live Gamer HD Aufnahmekarte und auch nicht auf den TV. Von daher muss irgendwas nicht mit dem Monitor stimmen, scheinbar kommt dieser mit irgendwas nicht klar.

Meine Grafikkarte wurde bereits auch schon 3x von EVGA ausgetauscht, weil ich erst dachte das es an der Grafikkarte liegt.

Muss also am Monitor liegen, weiß allerdings nicht wieso.

Lieben Gruß

#1 DarkTemptation, 23. Juli 2014
  2. NosOne

NosOne Computer-Experte

1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

Versuch mal in der "NVidia-System-Steuerung/3D-Verwaltung" den "Energieverwaltungsmodus" auf "maximale Leistung" zu ändern.

Diese Veränderung der Einstellung hat zu mind. bei meiner GTX650 den "Blackscreen" verschwinden lassen.

3. DarkTemptation

Themenstarter

Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Ich werde es mal testen und anschließend berichten!

#3 DarkTemptation, 25. Juli 2014
  4. DarkTemptation

Themenstarter

Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Habe es nun getestet, leider ist das Problem weiterhin vorhanden also keine Änderungen.
    Werde mir wohl die Woche einen neuen Monitor kaufen (BenQ XL2420Z) und dann sollte dieses Problem hoffentlich gelöst sein.

Was meint ihr zu dem Monitor? Gute Wahl oder doch lieber etwas anderes?

Mir sind halt 1ms GtG und 144 HZ wichtig, Lightboost sollte auch da sein!

#4 DarkTemptation, 29. Juli 2014
  5. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das ist (zumindest für mich) oben nicht ganz rauslesbar, aber: hast du alle Tests (also der verschiedenen Geräte) mit dem selben HDMI Kabel durchgeführt? Oder hat jedes Gerät ein eigenes?

#5 bulletpr00f, 29. Juli 2014
  6. DarkTemptation

Themenstarter

Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Also ich habe unterschiedliche Kabel und auch die selben verwendet und nur bei meinem Monitor tritt dieses Problem auf.

#6 DarkTemptation, 29. Juli 2014
  7. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Variier mal die Hz Zahl des Monitors, wenns geht.

Die Seite wird geladen...

HDMI Signale unterschiedlich? - Weitere Themen

Forum Datum

HDMI Signal aufnehmen

HDMI Signal aufnehmen: HDMI Signal aufnehmen
Computerfragen 14. Februar 2014

HDMI Kein Signal wiso ?

HDMI Kein Signal wiso ?: HDMI Kein Signal wiso ? Halöchen habe mir seit kurzem ein HDMI kabel zugelegt ,verbunden mit einer palit geforce 9600gt (seit 1 woche ersetz durch radeon hd 7850 oc). zu meinem Proplem:...
Computerfragen 22. Februar 2013

Kein HDMI Signal mehr an Grafikkarte

Kein HDMI Signal mehr an Grafikkarte: Kein HDMI Signal mehr an Grafikkarte Ich habe meinen PC mit folgenden Komponenten selbst zusammengebaut. Asus Nvidia GeForce GTX660 Ti Asus P8Z77-V Intel I5 3570K usw. Bis vor 3 Tagen...
Computerfragen 8. November 2012

Asus-Monitor kein HDMI-Signal

Asus-Monitor kein HDMI-Signal: Asus-Monitor kein HDMI-Signal Hallo, ich hab mir neulich einen neuen Monitor gekauft (Asus VE278). Der hat auch einen HDMI-Anschluss. Ich hab mal das HDMI-Kabel, was ich normalerweise für...
Computerfragen 6. Oktober 2011

Was ist der Unterschied zwischen HDMI und mini-HDMI ?

Was ist der Unterschied zwischen HDMI und mini-HDMI ?: Was ist der Unterschied zwischen HDMI und mini-HDMI ? Was ist da der Unterschied ist der mini-HDMI einfach nur kleiner oder was ist damit ? Brauche ich dafür ein anderes Kabel ??
Computerfragen 1. Juli 2011

Audio-Signal und miniDVI in ein HDMI Signal bündeln

Audio-Signal und miniDVI in ein HDMI Signal bündeln: Audio-Signal und miniDVI in ein HDMI Signal bündeln Hallo, ich würde gerne einen iMac (Ende 2006) an einen LCD Fernseher anschließen. Dafür verwende ich einen Adapter für...
Computerfragen 31. Mai 2010

Kein Signal über HDMI

Kein Signal über HDMI: Hey Leute ... also ich hab den Ilyama ProLite B2403WS der hat einen AGP (der blaue) und einen HDMI ausgang ... bis jetz hab ich immer meine GPU mit einem AGP Kabel mit meinem Moni verbunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2010

LAPTOP HDMi ANSCHLUSS ?? ((( LCD -> KEiN SiGNAL ))) ??

LAPTOP HDMi ANSCHLUSS ?? ((( LCD -> KEiN SiGNAL ))) ??: LAPTOP HDMi ANSCHLUSS ?? ((( LCD -> KEiN SiGNAL ))) ?? Also Erstmal Hallo (-; ich hab zwar ein problem sondern ich kann laptop nicht mit lcd verbinden also ich tuh dei stecker von...
Computerfragen 31. Mai 2010

Diese Seite empfehlen