HDMI oder DisplayPort?

Diskutiere und helfe bei HDMI oder DisplayPort? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, merkt man zwischen einem HDMI und einem DisplayPort Kabel einen Unterschied? Also einen qualitativen Unterschied bzw. an der Geschwindigkeit,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ziegel7663, 26. Februar 2022.

1. Ziegel7663
    Ziegel7663 Gast

Hallo,

merkt man zwischen einem HDMI und einem DisplayPort Kabel einen Unterschied? Also einen qualitativen Unterschied bzw. an der Geschwindigkeit, Bildpixel usw.

Monitor: 1080p144Hz fähig, in dem Fall HDMI 2.1.

:)

2. Gamer090
    Gamer090 Gast

HDMI 2.1 Grafikkarten in absehbarer Zukunft?

Wird in Zukunft Display Port nicht interessanter als HDMI? Das ist eigentlich der Nachfolger von HDMI auch wenn es HDMI noch nicht ganz ersetzt hat.

#3 Gamer090
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Samsung U28E590D kein 4K + 60Hz

Beide HDMI Anschlüsse am Monitor ausprobiert?
    HDMI 1 kann nur 30Hz, HDMI 2 60Hz.

#3 JoM79
  4. Lebedev
    Lebedev Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Doch es gibt unterschiedliche HDMI Kabel. Es gibt bei den Kabeln nicht nur Unterschiede zwischen den HDMI Versionen, sondern auch innerhalb einer Version.

As of the HDMI 1.4 specification, these are the following cable types defined for HDMI in general:[73][74] Standard HDMI Cable – up to 1080i and 720p Standard HDMI Cable with Ethernet Automotive HDMI Cable High Speed HDMI Cable – 1080p, 4K, 3D and deep color High Speed HDMI Cable with Ethernet Zum Vergrößern anklicken....
    http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Cables

Ich schätze mal Du brauchst so ein High Speed Kabel.

#3 Lebedev
  5. Dwayne_Johnson
    Dwayne_Johnson Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Habe ich irgendwelche Vor- oder Nachteile, wenn ich statt einem "HDMI zu HDMI" ein "DP zu HDMI" kabel nehme?

#3 Dwayne_Johnson
  6. Jonny2268
    Jonny2268 Gast

1080Ti nur 30Hz bei WQHD auf UHD-TV

Verwendest Du HDMI oder DP auf HDMI?

#3 Jonny2268
Thema:

HDMI oder DisplayPort?

Die Seite wird geladen...

HDMI oder DisplayPort? - Similar Threads - HDMI DisplayPort

Forum Datum

VGA nach HDMI oder Displayport?

VGA nach HDMI oder Displayport?: Huhu, ich habe vor kurzem eine Grafikkarte eingebaut und muss jetzt meine Bildschirme (2) damit verbinden. Meine Grafikkarte hat 1 HDMI und 3 Display Port Anschlüsse. Meine Bildschirme haben VGA...
Grafikkarten 30. Mai 2022

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?: Für eine neue Grafikkarte brauche ich nun einen Adapter entweder von DisplayPort auf DVI oder von HDMI auf DVI, da der Monitor nur DVI unterstützt. Ob er DVI-D oder DVI-I hat weiß ich jetzt nicht...
Grafikkarten 9. April 2022

VESA will bei DisplayPort-2.0-Kabeln nicht die Fehler von HDMI 2.1 wiederholen

VESA will bei DisplayPort-2.0-Kabeln nicht die Fehler von HDMI 2.1 wiederholen: VESA will bei DisplayPort-2.0-Kabeln nicht die Fehler von HDMI 2.1 wiederholen DisplayPort 2.0 ist die neueste Version. Man möchte da nun die Fehler vermeiden, welche die HDMI Association bei...
User-Neuigkeiten 1. März 2022

hdmi oder displayport Gaming?

hdmi oder displayport Gaming?: Monitor: 1x HDMI 2.0, 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2a Grafikkarte: 1x HDMI 2.1, 1x DisplayPort 1.4a Passt z.b DisplayPort 1.2a und 1.4a zusammen oder hab ich "nur" leistungsverlust. Welches...
Grafikkarten 17. Februar 2022

DisplayPort auf hdmi 144hz?

DisplayPort auf hdmi 144hz?: Hallo, ich fürchte mein DisplayPort Anschluss am Pc ist kaputt, möchte jedoch trotzdem mit 144hz spielen. Die Hdmi Anschlüsse am Monitor sind leider nur 1.2 und daher nicht für 144hz geeignet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?: Hallo! Mein PC hat mehrere ungenutzte DisplayPorts, die ich mit einem passenden Kabel zu einem meiner HDMI Monitore verbinden möchte. Nun gibt es anscheinend einen Unterschied zwischen Kabeln,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?: Ich habe 3 Monitore aber nur 2 passen an meine Grafikkarte. gibt es so mehrfach adapter so dass ich mehrere kabel an den adapter anschließen kann ?...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

Displayport oder HDMI bei wqhd und 144hz?

Displayport oder HDMI bei wqhd und 144hz?: Moin, ich will mir diesen Monitor hier holen:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Benutzt ihr Displayport oder HDMI?

Benutzt ihr Displayport oder HDMI?: Gibts da ein Unterschied für euch? Ist DP auch einfach reinstecken und gut? Hatte das noch nie https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-ihr-displayport-oder-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2021

Displayport HDMI Switch?

Displayport HDMI Switch?: Ausgangssituation: 3 Monitore 2DP 1 HDMI 1 Fernseher HDMI 1 PC an dem PC sind alle insgesamt 4 Monitore angeschlossen. Gewollte Situation: Über eine Art Remote die Bildschirme schalten,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2021

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?: Hallo, Habe eine Frage bezüglichst meiner Situation. Habe nämlich das HP 27xq Monitor (Hat 1 HDMI Anschluss, der aber von mir schon benutzt wird und 1 Displayport Anschluss.) Die Ps4 Slim hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2021

Welches Kabel PC ( Displayport 1.4) und TV (HDMI 4K)?

Welches Kabel PC ( Displayport 1.4) und TV (HDMI 4K)?: Guten Tag, wie kann ich meinen PC am besten mit meinem TV verbinden? Ich habe einen Sony KD55 4k TV welcher jedoch nur HDMI-Eingänge besitzt, diesen möchte ich mit meinem PC / der eingebauten...
Grafikkarten 11. August 2021
HDMI oder DisplayPort? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden