Hdmi Kabel Ton Kopfhörer?

Diskutiere und helfe bei Hdmi Kabel Ton Kopfhörer? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Laptop und ein headset und heute ist mein Monitor angekommen (auf meinen pc warte ich noch). Ich wollte eben eine Serie gucken und habe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von unbekannt6282, 17. Januar 2022.

1. unbekannt6282
    unbekannt6282 Gast

Ich habe einen Laptop und ein headset und heute ist mein Monitor angekommen (auf meinen pc warte ich noch). Ich wollte eben eine Serie gucken und habe meinen Monitor mit dem Laptop mit dem hdmi Kabel verbunden aber höre keinen Ton durch das Headset dass mit dem Laptop verbunden ist. Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich was hören? Have keine Kopfhörer Buchse oder Lautsprecher am Monitor

:)

#1 unbekannt6282, 17. Januar 2022
  2. 1080p Master
    1080p Master Gast

HDMI audio nur bei einem Anschluss der Grafikkarte verfügbar?

Jetzt wird es etwas klarer...*Zwinkern ;)
    Ich fasse mal zusammen, wenn ich falsch liege, bitte korrigieren:
    Du möchtest deinen PC über deine Grafikkarte, die 2 HDMI-Ausgänge besitzt mit einem HDMI-Kabel mit dem HDMI Eingang es Monitors verbinden, sodass Bild und Ton mit dem HDMI-Kabel vom PC raus gehen in den Monitor. Der Monitor wandelt dann den Ton zu dem Kopfhörer-Ausgang an der Seite des Monitors.

Situation Bild 1: Ton geht nicht digital über den HDMI-Ausgang des PC raus, sondern nur Analog über die eingebaute Realtek Soundkarte oder Onboard-Soundchip des PCs. Da kann natürlich kein Ton am Monitor vorliegen.
    Situation Bild 2: Ton geht digital über den HDMI-Ausgang des PC raus und somit hast Du auch Ton am Kopfhörerausgang des Monitors.

Die Situation von Bild 1 kann man aber ändern, indem man den richtigen Eintrag des Audio Ausgabegerätes anklickt, ausprobiert ob es funktioniert und wenn alles passt ihn zum Standard ändert.
    (Button "als Standard" anklicken)

#3 1080p Master
  3. blauescabrio
    blauescabrio Gast

Zwei Monitore an einem PC mit zu wenig bzw. falschen Anschlüssen

Zitat von TNil: Wie wäre es mit sowas und einem DVI-VGA Adapter?
    Ich glaube, das wird nichts, oder? Könnte ich ein Kabel von DVI auf HDMI nehmen und den Ton über ein 3,5 mm Klinkenkabel zuführen? Dann müsste der Fernseher aber das Bild vom HDMI-Eingang mit den Ton des 3,5 mm Klinkeneingangs mixen können. Selbst wenn das ginge: Wären Bild und Ton dann noch synchron?

#3 blauescabrio
  4. ryan_blackdrago
    ryan_blackdrago Gast

PS4 an meinem Monitor möglich?

-HDMI auf DVI Kabel
    -HDMI Converterbox (HDMI IN ; VGA OUT)

//EDIT:
    wegen Ton : https://www.youtube.com/watch?v=DwaJufkFQk0&vl=de

#3 ryan_blackdrago
  5. ryyann
    ryyann Gast

Office PC ohne HDMI mit TV Verbinden. DVI oder USB adapter ?

Zitat von bisy: Über DVI kommt im Normalfall kein Ton, Ton gehört da nicht direkt mit zum Standard. Es gab früher allerdings auch Grafikkarten, wo über DVI auch Ton mit übertragen wurde, ob das heute noch so ist, müsste man testen. Es gibt auch einfach DVI/HDMI Kabel, da bräuchte man nicht extra ein Adapter. Und USB3.0 liefert dir auch kein Bild, da braucht es dann schon ne USB Grafikkarte
    Ok das mit dem usb wundert mich jetzt , da es auf Amazon etliche Adapter gibt die Audio und Video versprechen

also wäre die beste Option DVI auf HDMI Adapter Bzw Kabel und dann für den Ton ein 3,5 mm Klinke 2x Cinch-Kabel vom PC zum TV (Soundbar) ?

#3 ryyann
  6. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

Acer KA272 bmix

HDMI macht Bild und Ton. Was soll dann da das VGA und Audio Kabel bringen? Ansonsten sind die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten sicherlich im Handbuch erklärt.

#3 Humptidumpti
Thema:

Hdmi Kabel Ton Kopfhörer?

Die Seite wird geladen...

Hdmi Kabel Ton Kopfhörer? - Similar Threads - Hdmi Kabel Ton

Forum Datum

Hdmi kabel wird nicht erkannt?

Hdmi kabel wird nicht erkannt?: ich habe vor kurzem den hp pavilion TG01-2202 geholt. Ich habe 2 Monitor aber nir 2 hdmi und 1 dvi Kabel. Der pc hag kein dvi Anschluss und der oberste Stecker fürs hdmi Kabel funktioniert nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2022

Habe einen HDMI Switch bei meiner Xbox Series S und diesen HDMI Kabel?

Habe einen HDMI Switch bei meiner Xbox Series S und diesen HDMI Kabel?: habe ich dann die gleiche Auflösung als wie ohne den Switch HdMI Switch passt [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/habe-einen-hdmi-switch-bei-meiner-xbox-series-s-und-diesen-hdmi-kabel
Grafikkarten 4. März 2022

HDMI Kabel bei Monitoren dabei?

HDMI Kabel bei Monitoren dabei?: Der Monitor: https://www.amazon.de/dp/B0933LD91M?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0933LD91M&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=sgbYNT6qZwlqOonHWTMWA Ist da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2022

Kein Signal über DP Kabel aber hdmi geht?

Kein Signal über DP Kabel aber hdmi geht?: Woran liegt das das ich über Displayport kein Signal bekomme und wen ich auf HDMI wechsel bekomm ich wieder Signal, hab mehrere Displayport Kabel gewechselt immer das gleiche, hab den Monitor aus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2022

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?: Hallo! Mein PC hat mehrere ungenutzte DisplayPorts, die ich mit einem passenden Kabel zu einem meiner HDMI Monitore verbinden möchte. Nun gibt es anscheinend einen Unterschied zwischen Kabeln,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?: Also meine Frage ist, was sich von der Grafik und vom Spielerlebnis mehr lohnen würde. Eine PS5 an einem 4k TV oder einen PC mit ner RTX 3090 verbaut mit einem HDMI Kabel an den 4k TV...
Grafikkarten 15. Januar 2022

HDMI Kabel für 4k 240hz?

HDMI Kabel für 4k 240hz?: Hallo, Ich habe einen Monitor der 4k 240hz brauche aber noch ein HDMI Kabel kann jemand eins empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-kabel-fuer-4k-240hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Monitor mit 165hz nur hdmi 2.0 kabel geliefert?

Monitor mit 165hz nur hdmi 2.0 kabel geliefert?: Ich dachte erst das ich ein Display port kabel kaufen muss um die 165hz zu erreichen, aber in den Windows Settings und im Nvidia CP steht das ich 165hz auswählen kann. Seh ich diese dann auch oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Wieso funktioniert mein HDMI Kabel nicht?

Wieso funktioniert mein HDMI Kabel nicht?: ich habe mir einen 2 Monitor gekauft und ihn per HDMI an meinem Rechner verbunden. Das Kabel ist neu und am Rechner sollte auch kein Schaden sein. Sobald ich den Monitor einschalte, steht dort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2021

Kein Ton über HDMI Kabel

Kein Ton über HDMI Kabel: Hallo, ich benutzte meinen Fernseher (LED-Toshiba) immer um von meinem Laptop (Toshiba Win7) über HDMI-Kabel Filme zu übertragen bzw. anzuschauen. Es kommt zwar das Bild auf dem Fernseher, aber...
freie Fragen 14. Juli 2012

Ton über HDMI Kabel übertragen

Ton über HDMI Kabel übertragen: Ton über HDMI Kabel übertragen Hallo, ich habe einen PC mit Windows 7 Professional (64 bit) & nVidia GeForce 9600 GT Grafikkarte (inkl. HDMI Anschluss). Diesen habe ich nun via HDMI zu HDMI...
Computerfragen 30. September 2011

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

Mein HDMI Kabel überträgt keinen Ton????

Mein HDMI Kabel überträgt keinen Ton????: Mein HDMI Kabel überträgt keinen Ton???? Hallo ich habe gestern in meinen Laptop ein HDMI Kabel gesteckt und es mit dem Fernseher verbunden. Das HDMI Kabel hat den Film den ich auf...
Computerfragen 13. April 2010
Hdmi Kabel Ton Kopfhörer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden