Ist mein Macbook geeignet zum Streamen oder Spielen?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Macbook geeignet zum Streamen oder Spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Macbook ist schon ziemlich alt und ich wollte fragen was für eine Leeistung es bezüglich twitch streamen schafft oder gamen wie Rocket League usw.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Wodkaflasche, 30. Mai 2024.

1. Wodkaflasche
    Wodkaflasche Gast

Mein Macbook ist schon ziemlich alt und ich wollte fragen was für eine Leeistung es bezüglich twitch streamen schafft oder gamen wie Rocket League usw.

Hier sind die States, falls es jemand entziffern kann:

:)

#1 Wodkaflasche, 30. Mai 2024
  2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Intel Core i7-7700k | 100% Auslastung bei Streaming

R7 1700(X) oder größer bzw. i7 7820X und größer bzw. der kommende i9 9900k. Alles darunter ist eher mittelprächtig zum Streamen geeignet.

#3 sethdiabolos
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Upgrade von i3 6100 erwünscht

AW: Upgrade von i3 6100 erwünscht

Ich denke der TE will streamen?
    Da ist ein 9400F nicht wirklich geeignet.
    Unter nem 2700X oder 9900K würde ich da garnicht erst anfangen.

#3 JoM79
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Suche CPU für Gaming&Streamen!

AW: Suche CPU für Gaming&Streamen!

Fürs Streamen finde ich die Threadripper-Platform zu teuer bzgl der Mainboards ab 300€ aufwärts.
    Denn für nen den Preis eines 1920X & Board bekommt man schon fast einen 9900K incl Board.
    Und dieser ist für Gaming besser geeignet und schafft auch das Streaming nebenher problemlos.

Ein R2700X würde da passender sein.

#3 Eol_Ruin
  5. pc-jedi
    pc-jedi Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi

Laut Alternate besitzt meine GraKar(MSI HD6950 TF II/OC)
    Schnittstellen 2 x DisplayPort - Apple Mini-DisplayPort Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich dann folgenden Adapter nehmen: LogiLink Mini Displayport auf DVI Adapter | eBay denn dort steht:
    Er ist z.B. ideal geeignet zum Betrieb von Beamer, TFT, Plasma oder LCD TV mit DVI Anschluss an einem Macbook® oder Macbook Pro® von Apple®. Zum Vergrößern anklicken....
    Es werden nur Applegeräte als Beispiel erwähnt.

#3 pc-jedi
  6. Stueppi
    Stueppi Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

PaddyBully schrieb: Hi Leute, ich überlege schon eine weile mir ein Streaming-rechner zusammen zu stellen. Nun habe ich schon mehrfach versucht heraus zu finden ob der Xeon 5649 dazu geeignet ist. Dieser soll als 2. PC laufen, ausschließlich zum Streamen in verbindung mit OBS. Ich meine mal gelesen zu haben, das die Xeons nicht mit der x264 codierung umgehen können, finde es aber nicht wieder. Hat jemand von euch erfahrungen mit dieser Kombination? Besten Gruß Paddy Zum Vergrößern anklicken....
    Also ich hab den auch zum Streamen gekauft und das funktioniert ganz wunderbar.
    Musst halt bedenken der ist bei 4Ghz bei der Multicore Leistung von einem i7 4790k@4,5Ghz (~920Pkt Cinebench). Das reicht zum streamen dicke aus, ist aber halt keine aktuelle 6 Kern Leistung.

#3 Stueppi
Thema:

Ist mein Macbook geeignet zum Streamen oder Spielen?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Macbook geeignet zum Streamen oder Spielen? - Similar Threads - Macbook geeignet Streamen

Forum Datum

iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon

iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon: iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon Das Unternehmen hat bekanntlich sein iPhone 16e auf den Markt gebracht. Das war aber noch nicht alles, denn es gibt ja auch noch...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt

Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt: Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt Das Gerät kommt mit dem neuen M4-Chip und einer überarbeiteten Farbpalette, die durch das neue Himmelblau erweitert wird. Der Einstiegspreis wurde auf...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an

MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an: MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an Neue Hardware wird es von Apple geben. Im Mittelpunkt steht bei Apple die Einführung eines MacBook Air mit dem neuen M4-Prozessor....
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Apple vor Produktankündigungen: Neue MacBooks und iPads in Sicht

Apple vor Produktankündigungen: Neue MacBooks und iPads in Sicht: Apple vor Produktankündigungen: Neue MacBooks und iPads in Sicht Dies berichtet der Bloomberg-Journalist Mark Gurman in seinem Newsletter. Im Mittelpunkt steht die Einführung eines MacBook Air...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet

Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet: Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman soll der Verkaufsstart bis spätestens März erfolgen. Dies entspricht...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025

Wie viel ram braucht mein MacBook?

Wie viel ram braucht mein MacBook?: Hallo Leute, ich habe vor mir ein neues MacBook zuzulegen. Ich mochte damit Videos schneiden vorallem in der Art Vlogs ich denke mit Premiere pro. Und auch Motion graphics erstellen in After...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Neues Startverhalten bei MacBooks mit Apple-Chip anpassen

Neues Startverhalten bei MacBooks mit Apple-Chip anpassen: Neues Startverhalten bei MacBooks mit Apple-Chip anpassen Apple hat diese Funktion bei der Entwicklung seiner hauseigenen Prozessoren bewusst implementiert. Nicht alle Nutzer schätzen dieses...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

MacBook erkennt SSD nicht?

MacBook erkennt SSD nicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SanDisk Portable SSD (1050 MB/s). Ich nutze sie an meinem MacBook Pro M3 Pro sowie an meinem PC. Wenn ich das originale USB 3.2 10 Gbit/s-Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt

macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt: macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt Versteckt im Code des Updates finden sich laut macrumors.com nämlich Hinweise auf zwei neue MacBook-Air-Modelle, die...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Macbook pro für photo- und Videobearbeitung (RAM, SSD, Grafikkarte, …)?

Macbook pro für photo- und Videobearbeitung (RAM, SSD, Grafikkarte, …)?: Hallo, ich möchte mir ein macbook pro kaufen. Werde wahrscheinlich hauptsächlich grafikprogramme wie Photoshop und Illustrator nutzen, aber auch Videobearbeitungs-programme. Ich kenn mich leider...
Grafikkarten 30. November 2024

Apple setzt für seine neuen MacBook Pro erstmals Quantum Dots ein

Apple setzt für seine neuen MacBook Pro erstmals Quantum Dots ein: Apple setzt für seine neuen MacBook Pro erstmals Quantum Dots ein Caschy hatte sich da auch schon ein Exemplar für euch genauer angeschaut. Was bisher unter dem Radar geflogen ist, denn Apple hat...
User-Neuigkeiten 28. November 2024

Welches MacBook ist für CAD-Programme geeignet?

Welches MacBook ist für CAD-Programme geeignet?: Hallo, ich würde mir sehr gerne für mein Architekturstudium ein MacBook zulegen. Programme die auch dem Laptop laufen müssten wären zB Archicad, Revit oder AutoCAD. online habe ich gelesen, dass...
Grafikkarten 7. Juli 2021

Dell U2720Q Monitor für MacBook Pro 13" 2020 geeignet?

Dell U2720Q Monitor für MacBook Pro 13" 2020 geeignet?: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen ob der Dell U2720Q Monitor gut zu meinem MacBook 13" 2020 (I5/ 16gb Ram/ falls das was bringt) passt. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021
Ist mein Macbook geeignet zum Streamen oder Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden