HDMI herausfinden ob ein angeschlossenes Gerät eingeschaltet ist?

Diskutiere und helfe bei HDMI herausfinden ob ein angeschlossenes Gerät eingeschaltet ist? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne herausfinden, ob ein angeschlossenes Gerät (Fernseher), welcher im HDMI Anschluss meiner nVidia Grafikkarte steckt, eingeschaltet ist,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von hiwhatsup22, 5. Oktober 2022.

1. hiwhatsup22
    hiwhatsup22 Gast

Ich würde gerne herausfinden, ob ein angeschlossenes Gerät (Fernseher), welcher im HDMI Anschluss meiner nVidia Grafikkarte steckt, eingeschaltet ist, oder nicht. Ist das über irgendeine Schnittstelle möglich?

:)

#1 hiwhatsup22, 5. Oktober 2022
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

MSI GeForce RTX 20170 Super Ventus - Display Ports aktivieren?

Alle Ausgänge von Grafikkarten sind immer aktiv, man muss nichts irgendwie aktivieren. Die Karte muss aber "bemerken", dass an einem Anschluss ein Monitor angeschlossen ist bzw. dieser muss sich anmelden.
    DisplayPort und HDMI sind sehr verschieden aufgebaut (technisch gesehen), es kommt häufig vor dass ein einfaches Kabel nicht ausreicht um Kompatibilität herzustellen (da der Bildschirm es können muss über ein HDMI-Kabel an DP angeschlossen zu werden). Dafür gibts auch Riesenmengen von Adaptern die sowas regeln sollen und auch mal funktionieren und mal nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann nicht immer so ohne weiteres DP einfach auf HDMI wechseln und/oder umgekehrt. Wenn dein Bildschirm das nicht "versteht" wirst du kein Bild bekommen mit so einem Kabel/Adapter - die Grafikkarte kann dafür nichts. Dass ein PC-Bildschirm keinen DP-Anschluss hat und keine DP-Signale versteht (was seit vielen Jahren DER Standard für PC-Bildschirme ist, HDMI ist eigentlich für TV-Geräte gedacht) ist das Problem.

#3 Incredible Alk
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

Kein re-size bar Support im BIOS

Leider falsch geraten. Es ist definitv eingeschaltet.

Die Grafikkarte kann kein RBAR, die CPU kann auch kein RBAR. Das BIOS ist auch ein älteres, ohne RBAR Funktion.

Es geht mir nur darum, daß "Above 4G Decode" als inaktiv angezeigt wird, obwohl es eingeschaltet ist. Diese Funktion ist im Mainboard Handbuch aufgeführt, also gibt es sie schon seit dem ersten BIOS für dieses Board. Und seitdem ich das Board habe, habe ich es eingeschaltet.

Aufgefallen ist es mir, als ich ein RBAR BIOS ausprobiert habe. Im GPU-Z steht immer, daß es abgeschaltet ist und das ist falsch.

#3 Downsampler
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Bild auf TV flackert unregelmäßig

AW: Bild auf TV flackert unregelmäßig

Bei meinem Sohn als er sein 4K Fernsehr kaufte war es auch so, bei ihm lag es auch am HDMI Kabel. Das ganze konnten wir auch schnell herausfinden da ich von meinem Fernseher zum gegentesten eines genommen hatten.

#3 IICARUS
  5. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

Gigabyte X570 AORUS ELITE Kein Bootscreen

Ist dein Monitor über HDMI angeschlossen?

#3 Cross-Flow
  6. RyzA
    RyzA Gast

Bequiet Pure Power 10 500w lauter knall, blitz und PC geht nicht mehr an

Incredible Alk schrieb: So etwas ist bei guten Netzteilen wie schon gesagt aufgrund der Schutzschaltungen extrem unwahrscheinlich. Sollte es aber dennoch passieren zahlt dir kaputte Hardware niemand es sei denn aus Kulanz (oder es gibt einen externen Grund für den Defekt wie etwa einen Blitzeinschlag, dann zahlt die Versicherung wenn man eine hat). Kulanz ist aber wenn du sagst nach Knall und Rauch hast du nochmal eingeschaltet garantiert nicht mehr tragbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe mal gehört, wenn man Steckerleisten von Brennenstuhl verwendet, hat man nicht nur eine Garantie, sondern auch eine Versicherung auf alle elektrischen Geräte und HW welche da angeschlossen sind.
    Aber bin mir nicht sicher ob das nur auf Blitzschäden zutrifft.

#3 RyzA
Thema:

HDMI herausfinden ob ein angeschlossenes Gerät eingeschaltet ist?

Die Seite wird geladen...

HDMI herausfinden ob ein angeschlossenes Gerät eingeschaltet ist? - Similar Threads - HDMI herausfinden angeschlossenes

Forum Datum

Hallo Welche Hdmi einsteiger karte kann ich nutzen um flüssig blurayfilme in 4k zu sehn,...

Hallo Welche Hdmi einsteiger karte kann ich nutzen um flüssig blurayfilme in 4k zu sehn,...: Habe ne AMD A8 6600k cpu 4core mit integrierter HD 8750d gpu reicht diese gpu...
Grafikkarten Mittwoch um 15:15 Uhr

Warum funktioniert mein Startech Dual HDMI Adapter nicht einwandfrei?

Warum funktioniert mein Startech Dual HDMI Adapter nicht einwandfrei?: Hi zusammen, folgendes ich habe einen Laptop und möchte gerne das Bild auf zwei Monitor übertragen, nicht nur spiegeln sondern das ich beide Monitore unabhängig voneinander bedienen kann. Ich...
Grafikkarten Sonntag um 10:02 Uhr

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?: Servus, ich benutze einen Rog Scar 3 Gaming Laptop der einen HDMI Port hat, kein DPI. Jetzt habe ich mir hierzu einen 144hz Monitor gekauft, den ich gerne ansteuern würde. Über HDMI zu HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

Gibt es einen Tastenkürzel, um von DisplayPort auf HDMI zu wechseln?

Gibt es einen Tastenkürzel, um von DisplayPort auf HDMI zu wechseln?: Ich habe eine Spielekonsole und einen PC am selben Bildschirm und würde gerne mit einem Tastendruck oder Tastenkürzel zwischen beiden wechseln, anstatt mich durch das Menü zu klicken. Geht das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2022

Hdmi anschluss kaputt?

Hdmi anschluss kaputt?: Mein hdmi anschluss vom Monitor ist kaputt. Kann ich meinen PC auch anders verbinden? Es gibt ja noch weitere stecker https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-anschluss-kaputt-4
Grafikkarten 15. November 2022

Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild?

Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild?: Ich habe eine neue Grafikkarte, die nur noch einen HDMI Anschluss hat. Ich möchte aber zwei HDMI Bildschirme anschliessen. Ich habe mir dazu extra einen Displayport zu HDMI Adapter gekauft, aber...
Grafikkarten 14. November 2022

PC - Nur einer von drei HDMI Anschlüssen funktioniert?

PC - Nur einer von drei HDMI Anschlüssen funktioniert?: Moin, habe mir einen 2. Monitor gekauft. Beide haben HDMI Anschluss und mein PC hat 3, also sollte das ja kein Problem sein. Nur funktioniert leider nur einer davon (den, den ich schon immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2022

Alternative zu Gainward GeForce GTX 1070 8GB Blower (PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI,...

Alternative zu Gainward GeForce GTX 1070 8GB Blower (PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI,...: Hallo, da ich heute beim Entstauben versehentlich meine Grafikkarte geschrottet habe, wollte ich nun fragen, welche Alternativen es gibt, die sowohl preis- als auch leistungstechnisch auf...
Grafikkarten 9. November 2022

Warum muss ich bei der RTX3080 Erst VGA benutzen um HDMI?

Warum muss ich bei der RTX3080 Erst VGA benutzen um HDMI?: Mahlzeit leute, ich hab mir einen Rechner zusammengebaut, hab ein MSI Gaming Edge Wifi, ne RTX3080 und einen Ryzen9 5900X (Genug geflext) ich hab ein Problem, ich muss immer erst den HDMI zu VGA...
Grafikkarten 19. Oktober 2022

HDMI Kabel passt nicht?

HDMI Kabel passt nicht?: Hey, ich hab mir endlich nach Jahren mal eine neue Grafikkarte zugelegt (von 1050 auf 3060) und mein HDMI Kabel passt nicht mehr, gibt es verschiedene HDMI Kabel oder soll ich es mal mit etwas...
Grafikkarten 16. Oktober 2022

Raytracing beim TV ohne HDMI 2.1?

Raytracing beim TV ohne HDMI 2.1?: Hallo! Ich kenn mir leider nicht so gut aus und speziell die Antwort die ich suche, habe ich im Netz nicht gefunden (oder nicht verstanden). Lohnt sich die next Gen Konsolen überhaupt bei einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Oktober 2022

Hdmi und Displayport Switch?

Hdmi und Displayport Switch?: Hallo, ich möchte meine Ps4 und meine monitore über eine Switch mit meinem Computer verbinden. Da mein PC nur Displayport Anschlüsse hat und die PS4 nur HDMI, bräuchte ich also eine Switch die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Oktober 2022

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?: Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, welche maximale Displayauflösung ich am DisplayPort, oder HDMI an einem Acer V5-573g (i7-4500U) anschließen kann? Der Laptop hat zum einen...
Grafikkarten 3. Februar 2021
HDMI herausfinden ob ein angeschlossenes Gerät eingeschaltet ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden