Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Diskutiere und helfe bei Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA. Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding. Auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Eisenbahner24, 18. Mai 2021.

1. Eisenbahner24
    Eisenbahner24 Gast

Hallo.

Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA.

Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding.

Auf welche Schnittstelle (also auf DisplayPort, DVI oder VGA) wäre es am Besten?

Und was für ein Adapter? Es gibt ja entweder solche teuren Kästen mit zwei Buchsen oder solche billigen Kabel mit zwei verschiedenen Stecker. Was ist besser und lohnt sich die Investition in einen „Adapter-Kasten“?

Und snd überhaupt die 4 unterschiedlichen Schnittstellen miteinander kompatibel?

Ps: ich möchte KEINEN neuen Monitor(fest eingebaut) und KEINE neue Grafikkarte.

Danke!!!!!!!

:)

#1 Eisenbahner24, 18. Mai 2021
  2. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

HDMI out auf DVI-In technisch möglich?

HDMI auf DVI oder DVI auf HDMI funktioniert einfach mit einem Adapter. Displayport auf DVI/HDMI funktioniert auch einfach mit Adapter. Nur DVI/HDMI auf Displayport muss mit einem aktiven Wandler erfolgen.

#3 Humptidumpti
  3. bisy
    bisy Gast

wie erkennt mein Pc einen 2 Bildschirm?

Und für dich zum mitschreiben, der Monitor hat zwei HDMI Eingänge, die Grafikkarte HDMI, welche belegt ist, dann warscheinlich noch DVI und Displayport.
    Der DVI an der Grafikkarte ist ja frei, und der HDMI am Monitor, da nimmt man ein Simples DVI/HDMI Kabel, fertig.
    Zwischen HDMI und DVI braucht es kein Umwandler oder irgendwas, da reicht ein einfacher Adapter oder ein direktes Kabel.

Wenn es kein DVI gibt, sondern nur noch Displayport, dann kann man gern ein Displayport zu HDMI Adapter nehmen

#3 bisy
  4. cvzone
    cvzone Gast

2. Monitor an eine Sapphire RX 5700 8GB anschließen - von DP auf HDMI.

Ob du Displayport auf HDMI oder Displayport auf DVI-D kaufst spielst bei 1080p 60 Hz keine Rolle, das ist ganz Dir überlassen, wenn der Monitor sowohl DVI als auch HDMI hat.

#3 cvzone
  5. bisy
    bisy Gast

HDMI zu Displayport 2. Monitor - kein Signal

Signalrichtung ist immer von der Grafikkarte zum Monitor, genau so wird es auch auf der Verpackung angegeben.
    Das Kabel was du hast ist sicherlich ein Displayport zu HDMI Kabel, du hast es genau andersherum verbunden, also HDMI zu Displayport.

Displayort kann HDMI/DVI, aber DVI/HDMI kann halt kein Displayport, deswegen muss man bei Displayort immer auf die Signalrichtung achten.

HDMI und DVI-D ist im Grunde fast das gleiche, darum gehen da ein einfache Kabel und das in beide Richtungen.

#3 bisy
  6. bisy
    bisy Gast

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

du hast ein ein Monitor über Displayport zu HDMI angeschlossen und ein Monitor über HDMI zu DVI, also gehen ja beide Monitore.
    Warum willst du den zweiten dann noch über Displayport zu HDMI oder DVI anschließen?

Displayport kann mehr als nur einen Monitor bedienen, man kann sogar an einem Displayport Anschluss mehrere Monitore in Reihe schalten.

die PS4 nützt dir ja an der Grafikkarte nichts.

#3 bisy
Thema:

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Die Seite wird geladen...

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA? - Similar Threads - Hdmi DisplayPort DVI

Forum Datum

HDMI auf DisplayPort Adapter 120 Hz möglich?

HDMI auf DisplayPort Adapter 120 Hz möglich?: Hallo, unzwar wollte ich bei meiner neuen Xbox 120 Hz benutzen, doch dies ist bei meinem Monitor nur über DVI und DisplayPort möglich. Könnte ich diesen Adapter benutzen um die Xbox per DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Besser DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI?

Besser DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI?: Hi! Hab ne alte Radeon R9 280 Graka und die aktuell via HDMI an meinen Monitor... hab nun nen 2. Monitor und der hat nur als Eingang 2 HDMI - die Graka hat frei 2x DVI und 1x Displayport......
Grafikkarten 9. Mai 2021

Displayport 1.4 zu Hdmi oder anderherum bei 120hz?

Displayport 1.4 zu Hdmi oder anderherum bei 120hz?: Gibt's es eine Möglichkeit, meine Xbox serie X an meinen Monitor mit DP 1.4 und Hdmi 2.0 anzuschließen ohne auf die 120hz zu verzichten? Bin dankbar für jede Antwort bin echt am Verzweiflen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?

Kann ich die Ps4 mit einem DisplayPort Adapter für HDMI anschließen ?: Hallo, Ich habe mir einen Monitor mit 144 hz gekauft. Ich würde ihnen gerne an eine Ps4 abschließen. Geht das mit einem DisplayPort Adapter für HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?: Ich möchte meinen Laptop mit einem etwas älteren Monitor verbinden, allerdings hat mein Laptop einen HDMI-Ausgang, der Monitor hat allerdings nur DisplayPort, DVI und VGA. Gibt es Adapter womit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Kann ich ein Kabel von Displayport zu HDMI verwenden?

Kann ich ein Kabel von Displayport zu HDMI verwenden?: Ich will ein Kabel von meiner Grafikkarte mit Displayport zum Fernseher mit HDMi legen, ich hab aber mal gelesen, dass es nur umgekehrt geht, und hab es auch mal mit meinem PC monitor und nem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2021

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?

Monitore werden mit HDMI auf Displayport Adapter nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zwei neue Monitor geleistet. Da diese einen HDMI Ausgang haben, habe ich mir zwei HMDI auf Displayport Adapter mitbestellt. Leider wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

DisplayPort auf HDMI geht nicht?

DisplayPort auf HDMI geht nicht?: Hallo, Meine Grafikkarte (GeForce GTX 960) hat leider von jedem Anschluss also: HDMI, DP und DVI nur einen. Ich betreibe meinen aktuellen Monitor, mit HDMI auf HDMI ganz normal. Jetzt habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?: Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, welche maximale Displayauflösung ich am DisplayPort, oder HDMI an einem Acer V5-573g (i7-4500U) anschließen kann? Der Laptop hat zum einen...
Grafikkarten 3. Februar 2021

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?: Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich einen Adapter dafür. Fall Letzteres: Habt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?: Hey ich wollte meinen Monitor von HDMI in Displayport "wechseln" und hab mir deswegen einen Hdmi-zu-displayport adapter geholt. Aber mein Monitor hat den Input Displayport garnicht, wird es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?: hi kann man die o.g. stecker abziehen/einstecken während PC/minitor (oder TV) im Betrieb sind? AUs reiner bequemlichkeit ;) wäre es nicht schlecht.... HDMI hat keine schrauben am Stecker:...
Sonstige Komponenten 12. Oktober 2014

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013
Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden