Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Diskutiere und helfe bei Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA. Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding. Auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Eisenbahner24, 18. Mai 2021.

  1. Eisenbahner24
    Eisenbahner24 Gast

    Hallo.

    Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA.

    Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding.

    Auf welche Schnittstelle (also auf DisplayPort, DVI oder VGA) wäre es am Besten?

    Und was für ein Adapter? Es gibt ja entweder solche teuren Kästen mit zwei Buchsen oder solche billigen Kabel mit zwei verschiedenen Stecker. Was ist besser und lohnt sich die Investition in einen „Adapter-Kasten“?

    Und snd überhaupt die 4 unterschiedlichen Schnittstellen miteinander kompatibel?

    Ps: ich möchte KEINEN neuen Monitor(fest eingebaut) und KEINE neue Grafikkarte.

    Danke!!!!!!!

    :)
     
    #1 Eisenbahner24, 18. Mai 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast
  3. Mischk@
    Mischk@ Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

    Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

    Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​
     
    #3 Mischk@
  4. Skope
    Skope Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zu meiner Monitor Konfiguration :

    An meiner Radeon R9 270 habe ich zur Zeit 3 Monitore angeschlossen.

    1. HDMI -> HDMI
    2. DVI -> DVI
    3. DVI -> aktiver DP Adapter -> Displayport

    am Montag möchte ich den 3. Monitor durch einen ersetzen, der lediglich einen HDMI Anschluss hat.
    Ist ein Anschluss über HDMI -> HDMI auf DVI Adapter -> aktiver DP Adapter -> Displayport möglich ?
     
    #3 Skope
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Wenn es denn aktiv von Displayport auf HDMI adaptiert.
    Auf dem PC sind HDMI und DVI im Bildsignal identisch...
     
    #3 Olstyle
  6. Janny
    Janny Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Ich habe jetzt 2 Bildschirme über dvi angeschlossen, jetzt hab ich an meiner Graka noch 2 Mini-displayport steckplätze und einen HDMI frei, kann ich den dritten Bildschirm nicht über ein displayport HDMI Kabel anschließen ?
     
    #3 Janny
Thema:

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Die Seite wird geladen...

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA? - Similar Threads - Hdmi DisplayPort DVI

Forum Datum

Hdmi vs displayport was ist besser?

Hdmi vs displayport was ist besser?: Hdmi 2.1 vs displayport 1.4 https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-vs-displayport-was-ist-besser
Grafikkarten 9. März 2024

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?: hallo ich habe mir demletzt einen 165 hz monitor gekauft . Er hat hdmi und displayport anschluss aber mein pc hat nur hdmi anschluss . Ich habe miur dann die frage gestellet ob ich zu displayport...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?: Leider kann ich sowas nicht finden, nur HDMI > 2x HDMI. Mein Laptop hat ein HDMI Port und ich brauche ein HDMI > 2x Displayport Splitter (für beide Monitore). Gibt es sowas überhaupt?...
Grafikkarten 21. November 2023

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?: Da günstige monitore genauso ein displayport haben muss mann nicht gleich auf teure zugreifen. Wer ps5 mit 4k 120 fps zocken will braucht 2.1 hdmi was sehr teuer ist aber mit Displayport wäre das...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Displayport zu HDMI Kabel?

Displayport zu HDMI Kabel?: Hey, ich hab mir ein monitor bestellt der nur HDMI anschlüsse hat.. kann ich ein Displayport zu HDMI kabel benutzen damit mein monitor geht? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-zu-hdmi-kabel
Grafikkarten 6. Oktober 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?: Für eine neue Grafikkarte brauche ich nun einen Adapter entweder von DisplayPort auf DVI oder von HDMI auf DVI, da der Monitor nur DVI unterstützt. Ob er DVI-D oder DVI-I hat weiß ich jetzt nicht...
Grafikkarten 9. April 2022

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?: Ich habe 3 Monitore aber nur 2 passen an meine Grafikkarte. gibt es so mehrfach adapter so dass ich mehrere kabel an den adapter anschließen kann ?...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

Besser DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI?

Besser DVI auf HDMI oder Displayport auf HDMI?: Hi! Hab ne alte Radeon R9 280 Graka und die aktuell via HDMI an meinen Monitor... hab nun nen 2. Monitor und der hat nur als Eingang 2 HDMI - die Graka hat frei 2x DVI und 1x Displayport......
Grafikkarten 9. Mai 2021

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?: hi kann man die o.g. stecker abziehen/einstecken während PC/minitor (oder TV) im Betrieb sind? AUs reiner bequemlichkeit ;) wäre es nicht schlecht.... HDMI hat keine schrauben am Stecker:...
Sonstige Komponenten 12. Oktober 2014

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013
Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden