HDMI aud DiplayPort(DP)

Diskutiere und helfe bei HDMI aud DiplayPort(DP) im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich weiß ja nicht ob ich damit nun hier richtig bin aber bin 1. nirgends sonst fündig geworden liegt aber evtl. auch an der Urzeit ^^... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von imwinner, 24. Juli 2013.

1. imwinner
    imwinner Praktikant
    1. SysProfile:
    174652

Hallo,

Ich weiß ja nicht ob ich damit nun hier richtig bin aber bin 1. nirgends sonst fündig geworden liegt aber evtl. auch an der Urzeit ^^ jedenfals habe ich mal paar fragen!

1. Diplayport ist doch rein Thoretisch gesehen nichts anderes wie HDMI von der Qualität her oder?

2. Wo bekommt man da einen Guten Adapter oder sogar ein Kabel von Display Port auf HDMI her?

Mit freundlichen Grüßen
    Ich

2. root
    root Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Zu deiner Frage wo man so etwas bekommt reicht es bei Amazon etwas auf die Bewertungen zu gucken, so kaufe ich eigentlich generell meine Hardware ;)

Amazon.de: displayport-auf-hdmi

Und hier ist ein Artikel der recht gut die Unterschiede zwischen DP, HDMI und DVI erklärt.
    DisplayPort vs. HDMI: Der Kampf der Schnittstellen - Display-Vision: Die nächste TFT-Generation - CHIP Online

1 Person gefällt das.
  3. imwinner
    imwinner Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    174652
    Danke Frage Beantwortet!

4. root
    root Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Kein Thema ;)

Thema:

HDMI aud DiplayPort(DP)

Die Seite wird geladen...

HDMI aud DiplayPort(DP) - Similar Threads - HDMI aud DiplayPort

Forum Datum

Hdmi 2.0 144hz monitor für Ps5?

Hdmi 2.0 144hz monitor für Ps5?: Hi, ich suche einen passenden monitor für die Playstation 5, 144hz full hd 24/25 zoll sind ausreichend, gerne kann er auch curved sein. Allerdings sollte er hdmi 2.0 haben da die ps5 hdmi1.4 nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:12 Uhr

Monitor 144 hz, Full HD (1920x1080), HDMI 2.0 und ca. 31,5"?

Monitor 144 hz, Full HD (1920x1080), HDMI 2.0 und ca. 31,5"?: Suche einen Monitor für meine PS5. Er sollte Full HD, HDMI 2.0 und 144 hz haben und ca. 31,5“ groß sein. Finde aber keinen richtigen. Kann mir jemand weiterhelfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:22 Uhr

144hz mit HDMI 2.0B?

144hz mit HDMI 2.0B?: War grade eben im MediaMarkt und habe mir dort ein HDMI 2.0b kabel gekauft um meine neue RTX 2060 Super mit meinem 144hz monitor zu verbinden, doch das maximale was in den einstellungen geht sind...
Grafikkarten Samstag um 11:02 Uhr

displayport zu hdmi 2.0?

displayport zu hdmi 2.0?: mein monitor (asus rog 258pg) hat nur hdmi 1.4 anschluss. geht das wenn ich ein displayport 1.2 zu hdmi 2.0 kaufe und an der ps5 anschließe damit ich 120hz kriege? weil ich kein 120hz kriege...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 13:43 Uhr

Warum kann mein monitor nur auf einem HDMI-Port 4K 60fps darstellen?

Warum kann mein monitor nur auf einem HDMI-Port 4K 60fps darstellen?: Bei meinem Monitor ist es so, dass wenn ich bei HDMI 2 meine playstation anschließe, ich 4K und 60fps abspielen kann aber wenn ich den ersten Anschluss an meinem PC anschließe kann ich nur 4K und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 12:13 Uhr

2 Bildschirme an einem HDMI Port?

2 Bildschirme an einem HDMI Port?: Hey, ich würde gerne an meinem Arbeitslaptop 2 Bildschirme anschließen. Ich habe eine Intel HD Graphics 620, die ja bis zu 3 Monitore anzeigen kann. Ich habe leider nur einen HDMI Port (VGA und...
Grafikkarten 17. November 2020

Monitor mit 1.4 HDMI Anschluss=144Hz?

Monitor mit 1.4 HDMI Anschluss=144Hz?: Hi! Laut Hersteller kann mein Monitor 144Hz. Es sind jedoch nur 1.4 HDMI Anschlüsse vorhanden und keine 2.0 oder 2.1. Können 144Hz (Full-HD) mit einem 1.4 HDMI Kabel übertragen werden?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

2 Bildschirme Anschließen über HDMI, Hilfe!?

2 Bildschirme Anschließen über HDMI, Hilfe!?: Hallo ich versuche gerade 2 Monitore an meinen PC anzuschließen und habe mir dafür extra einen HDMI splitter gekauft da der PC ja nur einen Anschluss hat, Problem nur das der zweite Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Gaming Monitore mit HDMI 2.1?

Gaming Monitore mit HDMI 2.1?: Guten Tag zusammen, ich habe vor mir bald die Ps5 zuholen, jedoch verfügt mein aktueller Monitor leider nicht über HDMI 2.1 durch welches man das beste Spielerlebnis bzw. es ermöglicht mit mehr...

Kann ich die PS5 auch mit einem Monitor spielen der einen 1.4 HDMI Anschluss hat?

Kann ich die PS5 auch mit einem Monitor spielen der einen 1.4 HDMI Anschluss hat?: Hey zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Monitor hat leider nur einen 1.4 HDMI Anschluss. Der hat 1080p 144hz. Kann ich damit auch die PS5 spielen?...

144 Hz über HDMI?

144 Hz über HDMI?: Ist das möglich ? Mit diesem HDMI Kabel: https://www.amazon.de/dp/B07LBQD21L/ref=cm_sw_r_wa_apap_y7iY5F1KVTHS5 https://www.gutefrage.net/frage/144-hz-ueber-hdmi

2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte?

2 Monitore Anschließen, HDMI-Adapter oder 2te Grafikkarte?: Hallo, ich habe vor mir einen PC und dann noch einen 2ten Monitor zu bestellen, meine Frage, brauche ich wenn ich 2 Monitore anschließe aber nur 1 HDMI Anschluss an der Grafikkarte habe einen...

Kann man bei Ps5 auch ohne einen HDMI 2.1 Kabel mit 120Hz QHD Auflösung spielen?

Kann man bei Ps5 auch ohne einen HDMI 2.1 Kabel mit 120Hz QHD Auflösung spielen?: Man braucht ja nur einen HDMI 2.1 Kabel und einen Monitor/TV der HDMI 2.1 unterstützt, wenn man auf 4k mit 120 Hz spielen will oder ?...
HDMI aud DiplayPort(DP) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden