HDMI 2.1 Monitore Preise?

Diskutiere und helfe bei HDMI 2.1 Monitore Preise? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bald werden ja sicher Gaming Monitore mit HDMI 2.1 rauskommen. Was schätzt ihr wie Teuer sowas wird? Kenne mich mit Monitore nicht viel aus aber die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MSKarnas, 4. April 2021.

  1. MSKarnas
    MSKarnas Gast

    Bald werden ja sicher Gaming Monitore mit HDMI 2.1 rauskommen. Was schätzt ihr wie Teuer sowas wird? Kenne mich mit Monitore nicht viel aus aber die sollen passend für die neue Konsolen wie Xbox oder Ps5 sein.

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    4 K Monitor Suche

    Welchen Monitor mit HDMI 2.1 gibts es denn schon zu kaufen?
     
    #3 JoM79
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

    Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    dein monitor hat diese anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2

    weil HDMI 2.1 144HZ unterstützt die HDMI 2.0 bis 120HZ.
     
    #3 Westcoast
  4. Todesklinge
    Todesklinge Gast

    4 K Monitor Suche

    Der Monitor muss HDMI 2.1 haben.
    Die aufgelisteten sind veraltet und können nicht die gewünschte Qualität bieten.

    4k + HDR
     
    #3 Todesklinge
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Welche GPU soll er werden?

    pizzazz schrieb: Das kommt auf die HDMI-Klasse von Monitor und Graka an. Ab 2.1 sind 120Hz bis rauf zur 2K-Auflösung drinnen; schon mit 2.0b konnten einige das, ein hochwertiges und kurzes Kabel vorausgesetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ab 2.1 kann HDMI UHD 120Hz und mehr.
    Was soll ne 2K Auflösung sein?
    WQHD 144Hz geht mit HDMI 2.0 ohne Probleme, vorausgesetzt der Monitor und die Grafikkarte unterstützen es.
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    RADEON VII (Ton und Bild Stuttering, 15FPS im Desktopbetrieb