HDMI 2.0?

Diskutiere und helfe bei HDMI 2.0? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man mit diesen Kabel 120 fps abspielen auf ein 144 MHz Monitor auf der Xbox Series s ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-20-3 Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Meinefragenwelt, 14. Januar 2022.

  1. Meinefragenwelt
    Meinefragenwelt Gast

    Kann man mit diesen Kabel 120 fps abspielen auf ein 144 MHz Monitor auf der Xbox Series s ?


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Meinefragenwelt, 14. Januar 2022
  2. MS1988
    MS1988 Gast

    LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

    Also beim BX müsste es theoretisch auf 2 HDMI Eingänge gehen.

    HDMI 3+4 sind für 4K 120 HZ und 1+2 sind HDMI 2.0b

    Leider habe ich kein Kabel welches lang genug ist, weil sonst hätte mal getestet .

    Ansonsten besteht ja noch die möglichkeit das erstens vielleicht kein HDMI Deepcolor aktviert ist bei dem HDMI Eingang und wenn ja
    muss ggf. AMD Freesync Premium bei dem TV Gerät für den jeweiligen HDMI noch eingeschaltet werden.

    Kann es aber nicht genau sagen , weil ich noch keinen PC am OLED hatte.

    Freesync Premium lässt sich beim BX auch auf allen HDMI einstellen.

    Lediglich bietet HDMI 1+2 weniger Bandbreite gegenüber HDMI 3+4
     
    #3 MS1988
  3. Weedlord
    Weedlord Gast

    rx570 und HDR

    #3 Weedlord
  4. JBG
    JBG Gast

    Grafikkarte im HTPC wegen HDMI 2.1

    Einfach zu beantworten:

    - Bei Medien bis 30 Bildern pro Sekunde hast Du selbst mit 4K/HDR keine Probleme mit Farbunterabtastung bei HDMI 2.0.

    - Ab 31 Hz kommt es bei HDMI 2.0 zu Kompromissen, die bei HDMI 2.1 nicht mehr notwendig wären.

    - Leider gibt es gegenwärtig keine APU mit HDMI 2.1, die Mainboards mit HDMI 2.1 in den Spezifikationen sind leider Etikettenschwindel, da deren HDMI-Ausgänge außer der Unterstützung von HDCP 2.3 nur innerhalb der HDMI 2.0b-Limitierungen funktionieren.

    - Quelle: Ich selber mit einem B550-Mainboard, einem 4750G und großer Enttäuschung.
     
    #3 JBG
  5. cvzone
    cvzone Gast

    NVIDIA Sapphire GeForce GT 1030

    Wenn wirklich zwei Monitore per HDMI 2.0b angeschlossen werden sollen, dann muss die Karte entweder 1x DP 1x HDMI 2.0 oder 2x DP (und dann über Adapter zu HDMI 2.0, teuer) haben.

    Da du aber irgendwo zwischendrin was von "1080p würde eigentlich reichen" schriebst, wirst du nur HDMI 1.4 brauchen. Ergo ginge 1x HDMI und 1x DVI-D mit HDMI Adapter, wie schon zig mal vorgeschlagen.

    Du kannst also die alte GT1030 behalten.
     
    #3 cvzone
  6. JBG
    JBG Gast

    DVI-D (Dual Link) -> Display Port Adapter für Qnix QX2710

    Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber weshalb nicht:

    1) Kleiner Display Port -> HDMI-Adapter an Grafikkarte

    2) Einfaches HDMI-Dual Link-DVI-D-Kabel an Bildschirm?

    Würde den aktuellsten Club 3D mit DP 1.4 und HDMI 2.0b nehmen.

    Oder einfacher:

    Fernseher an Grafikkarte über DP-HDMI-Aadapter, dann ist der native HDMI-Anschluss der Grafikkarte frei.
     
    #3 JBG
Thema:

HDMI 2.0?

Die Seite wird geladen...

HDMI 2.0? - Similar Threads - HDMI

Forum Datum

Philips OLED807 mit HDMI 2.1 vorgestellt

Philips OLED807 mit HDMI 2.1 vorgestellt: Philips OLED807 mit HDMI 2.1 vorgestellt der Markeninhaber TP Vision hat seine neue 4K-OLED-TVs der Serie OLED807 vorgestellt. Die neuen Modelle nutzen die neue 6. Philips OLED807 mit HDMI 2.1...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:52 Uhr

Monitor mit HDMI in- und Output?

Monitor mit HDMI in- und Output?: Ich suche einen guten Monitor, der sowohl hdmi in und Output hat, da ich damit gerne Videos aufnehmen würde und auch Streamen möchte. Nun hab ich keine Ahnung, ob Automatisch jeder Monitor mit 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 13:12 Uhr

Hdmi Kompatiblitätsmodus?

Hdmi Kompatiblitätsmodus?: Hey, Hab ein LG Gaming Monitor und wollte mal fragen was ein Hdmi Kompatiblitätsmodus eigentlich ist?. Wenn ich es ausschalte wirkt das Bild unrealistisch und kann nichts mehr am Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:53 Uhr

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:33 Uhr

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?: Hallo! Mein PC hat mehrere ungenutzte DisplayPorts, die ich mit einem passenden Kabel zu einem meiner HDMI Monitore verbinden möchte. Nun gibt es anscheinend einen Unterschied zwischen Kabeln,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten 18. Januar 2022

Hdmi Kabel Ton Kopfhörer?

Hdmi Kabel Ton Kopfhörer?: Ich habe einen Laptop und ein headset und heute ist mein Monitor angekommen (auf meinen pc warte ich noch). Ich wollte eben eine Serie gucken und habe meinen Monitor mit dem Laptop mit dem hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Suche HDMI-Switch für PC, FireStick und Wii?

Suche HDMI-Switch für PC, FireStick und Wii?: Hallo, ich möchte an meinen Monitor (Samsung Curved LC27F396, HDMI FreeSync) gerne neben meinem PC auch noch einen Amazon FireStick und eine Nintendo Wii (mit "Wii to HDMI"-Adapter) "hängen"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Nur ein HDMI port frei jedoch mehrere Monitore?

Nur ein HDMI port frei jedoch mehrere Monitore?: Ich habe bei meinem Pc nur einen HDMI Stecker jedoch habe ich 3 Monitore kann mir jemand bitte so eine Art Splitter empfehlen Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

HDMI blockiert nach Windows Update?

HDMI blockiert nach Windows Update?: Guten Tag geehrte Profis, folgendes Problem: Nach dem heutigen atomatischen Windows 10 Update* kann keine Verbindung mehr zum zweiten Monitor (HDMI) hergestellt werden. Kein Signal. *Windows 11...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

HDMI 2.0?

HDMI 2.0?: Unterstützt HDMI 2.0 120 fps auf ein gaming Monitor WQHD 1440 p 144mhz https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-20-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?: Also meine Frage ist, was sich von der Grafik und vom Spielerlebnis mehr lohnen würde. Eine PS5 an einem 4k TV oder einen PC mit ner RTX 3090 verbaut mit einem HDMI Kabel an den 4k TV...
Grafikkarten 15. Januar 2022

Nitro 5 144hz monitor / hdmi 2.0?

Nitro 5 144hz monitor / hdmi 2.0?: Also ich habe mir vor gut einer Woche einen Laptop bestellt, den Acer Nitro 5 (an515-45-r36n). Jedoch wollte ich mir noch einen 144hz monitor (etwas größer als der Laptop monitor) holen, der aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022
HDMI 2.0? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden