HDMI 2.0 120 fps für PS5?

Diskutiere und helfe bei HDMI 2.0 120 fps für PS5? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die PS5 hat ja wieso auch immer kein Displayport und da ich keine Monitore mit HDMI 2.1 finde, wollte ich fragen ob HDMI 2.0 auch WQHD 120 fps/hz... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PPEEKKAA, 11. Januar 2021.

  1. PPEEKKAA
    PPEEKKAA Gast

    Die PS5 hat ja wieso auch immer kein Displayport und da ich keine Monitore mit HDMI 2.1 finde, wollte ich fragen ob HDMI 2.0 auch WQHD 120 fps/hz übertragen kann.

    Danke!

    :)
     
  2. claster17
    claster17 Gast

    Warum werden nur 60hz statt 144hz bzw 120hz über HDMI 2.0 angezeigt?

    Außer Monitoren mit HDMI 2.0 kenne ich keinen einzigen, der über HDMI 120 Hz oder mehr zulässt. Deiner kann kein 2.0 haben, weil es 2013 diesen Standard noch nicht (käuflich) gab.

    Du könntest einen USB-C-DisplayPort-Adapter probieren.
     
    #3 claster17
  3. Schori
    Schori Gast

    Odyssey G7 32 Zoll 144 Hz "Refresh Rate" Limit am Bildschirm

    HDMI 2.0 bietet nicht genug Bandbreite für mehr als 120 Hz bei WQHD und vollem Pixelformat.
    Mit Farbuntertastung geht mehr aber das sieht richtig kagge aus.
     
    #3 Schori
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    In Spielen nicht über 60 FPS ???

    AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

    Von dvi kannst du aber bei Hdmi nicht den höheren Hdmi Standard nutzen.

    Also hdmi 1.1 oder 2.0 usw.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Wie viel hz bei HDMI 2.0 und UWQHD

    SnaxeX schrieb: Meine Frage ist jetzt nur: Mit wie viel hz kann ich bei UWQHD über HDMI 2.0 den Monitor betreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit den Hz was dein Monitor/Bildschirm für HDMI vorsieht.

    Mein Monitor als Beispiel liefert über HDMI nur 60 HZ und über DP 120 HZ. Hängt daher in meinem Fall von meinem Monitor ab und nicht vom HDMI Kabel.

    So ein langes HDMI Kabel stellt auch kein Problem da.
     
    #3 IICARUS
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Odyssey G7 32 Zoll 144 Hz "Refresh Rate" Limit am Bildschirm

    Schori schrieb: HDMI 2.0 bietet nicht genug Bandbreite für mehr als 120 Hz bei WQHD und vollem Pixelformat. Mit Farbuntertastung geht mehr aber das sieht richtig kagge aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Klar kann HDMI 2.0 mehr als 120Hz bei WQHD, bei etwa 160Hz ist Schluss.

    Aber zum eigentlichen Problem beim G7.
    Overshoot habe ich schon bei anderen Leuten gesehen, auch mit DP.
    Den Monitor würde ich sowieso nicht an eine Konsole oder sonstiges anschliessen.
    Der ist wirklich für 240Hz am PC gemacht.
     
    #3 JoM79
Thema:

HDMI 2.0 120 fps für PS5?

Die Seite wird geladen...

HDMI 2.0 120 fps für PS5? - Similar Threads - HDMI 120 fps

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Hdmi vs displayport was ist besser?

Hdmi vs displayport was ist besser?: Hdmi 2.1 vs displayport 1.4 https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-vs-displayport-was-ist-besser
Grafikkarten 9. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

Hdmi an das Mainboard?

Hdmi an das Mainboard?: Warum sollte man nicht den Monitor ans mainboard schließen habe nämlich kein display Port kabel für meine Grafikkarte nur noch mehr ein zweites hdmi...
Grafikkarten 24. Februar 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro

Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro: Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro Eines der Laser-TV-Modelle haben wir euch bereits im vergangenen Jahr vorgestellt. Der Laser Cinema PL1 verfügt über eine frei...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2023

Kann ich mit dem Monitor und hdmi 2.0b 120 hz haben?

Kann ich mit dem Monitor und hdmi 2.0b 120 hz haben?: https://www.amazon.de/BenQ-XL2411-Sports-eQualizer-Reaktionszeit/dp/B01H5KKQTM hier der Monitor https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-dem-monitor-und-hdmi-20b-120-hz-haben
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2021

HDMI auf DisplayPort Adapter 120 Hz möglich?

HDMI auf DisplayPort Adapter 120 Hz möglich?: Hallo, unzwar wollte ich bei meiner neuen Xbox 120 Hz benutzen, doch dies ist bei meinem Monitor nur über DVI und DisplayPort möglich. Könnte ich diesen Adapter benutzen um die Xbox per DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Braucht man HDMI 2.0 um auf der ps5 mit 120 Hz spielen zu können?

Braucht man HDMI 2.0 um auf der ps5 mit 120 Hz spielen zu können?: Ich möchte mir ein AOC Monitor kaufen. Der hat aber nur HDMI 1.4 und 1.2. also kein 2.0 Lohnt sich der Kauf? Ich habe gehört das man nur mit HDMI 2.0 mit 120 Hz spielen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2021

Monitor mit 120+ Hz und HDMI 2.0?

Monitor mit 120+ Hz und HDMI 2.0?: Könnt ihr mir eins empfehlen? Es soll unter 300 kosten. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-mit-120-hz-und-hdmi-20
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2021

Xiaomi Mi TV Q1: QLED-Fernseher mit 75 Zoll, 120 Hz und HDMI 2.1 vorgestellt

Xiaomi Mi TV Q1: QLED-Fernseher mit 75 Zoll, 120 Hz und HDMI 2.1 vorgestellt: Xiaomi Mi TV Q1: QLED-Fernseher mit 75 Zoll, 120 Hz und HDMI 2.1 vorgestellt Neu vorgestellt hat man auch den Mi TV Q1, einen 75 Zoll großen QLED-Fernseher. Auf dem Heimatmarkt hat Xiaomi schon...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2021

Gaming Monitor 4 k 60 hz und 1080 p auf 120 hz mit hdmi 2.0 Monitor?

Gaming Monitor 4 k 60 hz und 1080 p auf 120 hz mit hdmi 2.0 Monitor?: Hallo ich sehe mir gerade verschiedene 4 k Monitore an die 60 hz Unterstützen da ich die PS5 haben und gerne das beste rausholen möchte frag ich mich ob man 4k 60hz spielen kann und wenn man mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2021

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
HDMI 2.0 120 fps für PS5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden