HDD´s werden nicht in Windows Erkannt?

Diskutiere und helfe bei HDD´s werden nicht in Windows Erkannt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Ich habe mir ein Neues Mainboard gekauft (... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rexegis, 1. Oktober 2021.

  1. Rexegis
    Rexegis Gast

    Moin Moin

    Ich habe mir ein Neues Mainboard gekauft ( https://geizhals.de/gigabyte-b450-aorus-pro-a1858848.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk ) und habe daran 2 M.2 SSD´s und 2 HDD´s angeschlossen. Aber die HDD´s werden nicht erkannt aber die SSD´s werden Einwandfrei erkannt. Im Bios sieht man alle SSD`s und HDD´s aber in Windows sieht man keine Spur von HDD´s egal ob in Datenträgerverwaltung oder in anderen Programmen.

    Kabeln wurden auch schon Überprüft.

    Setup:

    Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro

    SSD´s: Seagate FireCuda 530 SSD + Rescue 2TB und Western Digital WD BLACK SN750 NVMe SSD 500GB

    CPU: Ryzen 5 2600

    GPU: GTX 1070ti

    :)
     
  2. Holt
    Holt Gast

    Mit SSD wo Windows drauf ist wird HDD nicht gefunden.

    Zitat von Rexegis: Also ich habe vor ein paar Tagen ein BIOS Update gemacht danach wurden meine 2 HDD´s einmal 1 TB und 2 TB nicht mehr in Windows 10 erkannt aber im BIOS werden sie erkannt. Also habe ich mal meine Damalige HDD mit Win 10 ausgepackt und dran gemacht und da wurden beide HDD´s erkannt im Windows und BIOS.
    Gut, das klingt ja etwas anderes als:
    Zitat von Rexegis: wenn ich meine NVMe SSD mit Windows drauf im PC Installiert habe werden meine 2 HDD´s nicht mehr im Windows Angezeigt
    Jetzt klingt es nicht danach das die Installation der SSD das Erscheinen der HDD in Windows verhindert, sondern das es nach BIOS Update zu diesem Problem bekommen ist und es also wohl irgendwas in der Installation des Windows auf der SSD ist, was auf der alten Windows Installation auf der HDD anders ist.

    Findet denn CrystalDiskInfo die HDDs wenn von der NVMe SSD gebootet wird?
     
    #3 Holt
  3. Hauro
    Hauro Gast

    Mit SSD wo Windows drauf ist wird HDD nicht gefunden.

    Zitat von Rexegis: und Zwar wenn ich meine NVMe SSD mit Windows drauf im PC Installiert habe werden meine 2 HDD´s nicht mehr im Windows Angezeigt Aber wenn ich meine Alte HDD mit Windows starte werden beide HDD´s Einwandfrei entdeckt und Aufgelistet.
    Wurde Windows auf der SSD und HDD im gleichen Modus (Legaacy BIOS oder UEFI) installiert?

    Wo (SATA3_1/2/3/4) sind die Festplatten angeschlossen?
    * M2_2 and SATA3_3 share lanes. If either one of them is in use, the other one will be disabled.
     
    #3 Hauro
  4. Abductee
    Abductee Gast

    RAID 1 auf neues System umziehen

    Wenn das ein Windows Software RAID ist kannst du zumindest eine der HDD`s anstecken und direkt kopieren.
     
    #3 Abductee
  5. Rexegis
    Rexegis Gast

    Mit SSD wo Windows drauf ist wird HDD nicht gefunden.

    Zitat von Holt: Komplettzitat entfernt
    Ich Erkläre es noch einmal ganz Ausführlich.
    Also ich habe vor ein paar Tagen ein BIOS Update gemacht danach wurden meine 2 HDD´s einmal 1 TB und 2 TB nicht mehr in Windows 10 erkannt aber im BIOS werden sie erkannt.
    Also habe ich mal meine Damalige HDD mit Win 10 ausgepackt und dran gemacht und da wurden beide HDD´s erkannt im Windows und BIOS.

    So hier das System
    ASRock B450M Pro 4
    GTX 1070 ti
    16GB Ram
    Western Digital WD Black SN750 NVMe SSD mit 500GB da ist Windows drauf
    dann 2 HDD´s einmal 1TB und eine 2TB

    Ich hoffe ich habe alles Aufgezählt
     
    #3 Rexegis
  6. Holt
    Holt Gast

    Windows 10 clean install auf neuer SSD

    Klemme die HDD(s) ab bevor Du Windows installierst, damit der Bootloader auch wirklich auf der SSD landet, sonst packt Windows den auch gerne mal woanders hin.
     
    #3 Holt
Thema:

HDD´s werden nicht in Windows Erkannt?

Die Seite wird geladen...

HDD´s werden nicht in Windows Erkannt? - Similar Threads - HDD´s Windows Erkannt

Forum Datum

Xbox series s G-Story auf Fernseher übertragen mit HDMI?

Xbox series s G-Story auf Fernseher übertragen mit HDMI?: Hey Leute ich habe eine Frage.. Also ich will mir ja generell die Xbox series s Kaufen und ja ich habe was großartieges bei Amazon gefunden (0%Werbung) Ich habe eine Xbox series s mit Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:32 Uhr

PCI Express 7.0 kommt 2025 mit 128 GT/s

PCI Express 7.0 kommt 2025 mit 128 GT/s: PCI Express 7.0 kommt 2025 mit 128 GT/s Bei einer bi-direktionalen Übertragung sind damit über eine x16-Verbindung folgerichtig 512 GB/s möglich. Allerdings ist zu beachten, dass dies eher...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:53 Uhr

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer SATA SSD für meinen etwas älteren Computer (lol) und habe etwas recherchiert jedoch weiß ich noch nicht ganz genau worauf ich achten sollte und welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Xiaomi Book S 12.4″: 2-in-1-Notebook startet für 799 Euro in Deutschland

Xiaomi Book S 12.4″: 2-in-1-Notebook startet für 799 Euro in Deutschland: Xiaomi Book S 12.4″: 2-in-1-Notebook startet für 799 Euro in Deutschland Deutschland. Laut dem Hersteller sei es das erste 2-in-1-Notebook, das man von Grund auf für Westeuropa entwickelt habe....
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:13 Uhr

HDD Festplatte wird plötzlich Langsam?

HDD Festplatte wird plötzlich Langsam?: Hallo, wie im Titel schon zusehen wird meine Festplatte plötzlich langsam... ich habe schon vieles versucht jedoch keine Lösung gefunden. Ich hatte vor kurzem 2x 1 TB Festplatten, nach einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 15:32 Uhr

Monitor speziel für Xbox series s?

Monitor speziel für Xbox series s?: Hey Leute, habe mir vor kurzem eine Series S gekauft, jetzt brauche ich natürlich den passenden Monitor für super Spielergebnisse wie Forza oder Cod. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, km...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2022

Recht auf schnelles Internet beschlossen: Neue Verordnung sieht 10 Mbit/s für alle vor

Recht auf schnelles Internet beschlossen: Neue Verordnung sieht 10 Mbit/s für alle vor: Recht auf schnelles Internet beschlossen: Neue Verordnung sieht 10 Mbit/s für alle vor Der Bundesrat hat das Recht auf schnelles Internet heute durchgewunken und es besteht bald ein rechtlicher...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2022

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?: Hallo, Bin von einer HDD auf eine Samsung ssd umgestiegen. Bin so vorgegangen: Alte hdd wo Windows war rausgesteckt und mit USB auf die neue SSD win10 installiert da die jetzige ssd nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen

Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen: Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen Zumindest heißt es seitens der Analysten von Trendfocus (via Tom’s Hardware), dass die Redmonder OEM-Partner nahelegen, als...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

Daten von hdd auf ssd bringen?

Daten von hdd auf ssd bringen?: Ich habe eine hdd in meinem mainboard und möchte nun auf eine ssd wechseln. Da ich aber nur platzt habe für eine SSD im mainboard wird das schwierig. Auf der hdd ist ja mein Windows und alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

Wie viele M.2 SSD's kann man auf ein Mainboard machen?

Wie viele M.2 SSD's kann man auf ein Mainboard machen?: Hallo, ich wollte fragen wie viele M.2 ssds man auf ein mainboard machen kann bis etwas anderes blockiert wird. Der erste, der nächste zur CPU, ist immer belegbar. Aber was ist mit den unteren?...
Mainboards 7. Juni 2022

Ssd und hdd immer kaputt?

Ssd und hdd immer kaputt?: Moin, ein Kollege hat es geschafft seine Ssd/Hdd 4-5 mal kaputt zu machen. Er hatte bereits Windows mehrmals neu aufgesetzt und alles gelöscht. Trotzdem kam das Problem wieder: er öffnet ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2022

HDD zu SSD upgraden wie sieht's aus mit Treibern und Windows Key?

HDD zu SSD upgraden wie sieht's aus mit Treibern und Windows Key?: Moin! Ich habe mir gestern, nachdem meine Festplatte in meinem Laptop entgültig den Geist aufgegeben hat, eine SSD bestellt. Die HDD ist im Prinzip unbenutzbar, allerdings habe ich mir auf gut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2020
HDD´s werden nicht in Windows Erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden