HDD zum sichern WD Red/ Green Violett oder was anderes?

Diskutiere und helfe bei HDD zum sichern WD Red/ Green Violett oder was anderes? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kenne noch die ersten Festplatten von IBM. Haben als Leihgabe von IBM noch immer eine stehen. Kapazität 5MB auf ~1,70m Höhe und nen Motor mit ~15kW... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Black Biturbo, 4. Februar 2015.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Kenne noch die ersten Festplatten von IBM. Haben als Leihgabe von IBM noch immer eine stehen. Kapazität 5MB auf ~1,70m Höhe und nen Motor mit ~15kW Nennleistung und 1k2 UPM :D Das war damals für die Terminals aber mega viel Speicher :D (http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_350)

    Was auch noch schön Retro und doch irgendwie modern für ein kurz zeit Backup ist, Magnetbänder. Habe immer die Backupsystem von SUN vor Augen wie der Roboter die Bänder durch die Gegend schmeißt xD

    Aber btt -> Ich mache meine Backups auf WD Green 5k4 16MB 1TB Platten über USB 2.0 das dauert zwar aber die Nacht bringt Segen. Am nächsten Morgen is es fertig :D
     
    #16 The_LOD2010, 8. Februar 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Du warst also 1956 schon auf der Welt?

    [​IMG]

    :p
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Die Greens reichen easy. Hab hier welche die langsam an den 30.000 Stunden kratzen und bis auf paar Sektoren sind die auch unauffällig. ;)
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ganz so alt kenne ich es zwar nicht, aber Streamer sind mir noch ein begriff und hier im Haus fliegt noch eine 198xer HDD rum - glaube 18MB in doppelter 5 1/4" bauhöhe.

    BTT: Sind 2x Green mit 2 TB geworden ( bisher aber noch nicht ausgepackt - erstmal die alte ganz voll machen ( so 150GB sind noch frei)
     
    #19 Black Biturbo, 8. Februar 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Och joar... da geht ja noch bissel was drauf...
    Wie sicherst? Inkrementell o. Volle Archive?
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Volle Archive auf den externen, inkrmentell auf dem server. Ist sicher nicht die aller billigste Lösung, aber so teuer ist ja speicherplatz auch nicht mehr. Es werden in der Regel auch auschließlich dokumente und Bilder doppelt gesichert, und die alle 2 Tage inkr. auf dem Server und komplette Sätze alle 2 Wochen auf der HDD.
     
    #21 Black Biturbo, 8. Februar 2015
Thema:

HDD zum sichern WD Red/ Green Violett oder was anderes?

Die Seite wird geladen...

HDD zum sichern WD Red/ Green Violett oder was anderes? - Similar Threads - HDD sichern Red

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD: Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben: Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden. Disk an aktuellen PC...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?: Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr: Guten Tag zusammen mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten sind vom Inhalt weitgehend gleich, - 2. ist die...
Windows 10 10. Mai 2017

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann: 1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in einen Unterordner mit dem Namen von dem...
Software & Treiber 6. August 2017
HDD zum sichern WD Red/ Green Violett oder was anderes? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden