HDD zum sichern WD Red/ Green Violett oder was anderes?

Diskutiere und helfe bei HDD zum sichern WD Red/ Green Violett oder was anderes? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kenne noch die ersten Festplatten von IBM. Haben als Leihgabe von IBM noch immer eine stehen. Kapazität 5MB auf ~1,70m Höhe und nen Motor mit ~15kW... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Black Biturbo, 4. Februar 2015.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Kenne noch die ersten Festplatten von IBM. Haben als Leihgabe von IBM noch immer eine stehen. Kapazität 5MB auf ~1,70m Höhe und nen Motor mit ~15kW Nennleistung und 1k2 UPM :D Das war damals für die Terminals aber mega viel Speicher :D (http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_350)

    Was auch noch schön Retro und doch irgendwie modern für ein kurz zeit Backup ist, Magnetbänder. Habe immer die Backupsystem von SUN vor Augen wie der Roboter die Bänder durch die Gegend schmeißt xD

    Aber btt -> Ich mache meine Backups auf WD Green 5k4 16MB 1TB Platten über USB 2.0 das dauert zwar aber die Nacht bringt Segen. Am nächsten Morgen is es fertig :D
     
    #16 The_LOD2010, 8. Februar 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Du warst also 1956 schon auf der Welt?

    [​IMG]

    :p
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Die Greens reichen easy. Hab hier welche die langsam an den 30.000 Stunden kratzen und bis auf paar Sektoren sind die auch unauffällig. ;)
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ganz so alt kenne ich es zwar nicht, aber Streamer sind mir noch ein begriff und hier im Haus fliegt noch eine 198xer HDD rum - glaube 18MB in doppelter 5 1/4" bauhöhe.

    BTT: Sind 2x Green mit 2 TB geworden ( bisher aber noch nicht ausgepackt - erstmal die alte ganz voll machen ( so 150GB sind noch frei)
     
    #19 Black Biturbo, 8. Februar 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Och joar... da geht ja noch bissel was drauf...
    Wie sicherst? Inkrementell o. Volle Archive?
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Volle Archive auf den externen, inkrmentell auf dem server. Ist sicher nicht die aller billigste Lösung, aber so teuer ist ja speicherplatz auch nicht mehr. Es werden in der Regel auch auschließlich dokumente und Bilder doppelt gesichert, und die alle 2 Tage inkr. auf dem Server und komplette Sätze alle 2 Wochen auf der HDD.
     
    #21 Black Biturbo, 8. Februar 2015
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDD zum sichern WD Red/ Green Violett oder was anderes?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden