HDD wird falsch angezeigt nur 1,81 anstatt 2TB?

Diskutiere und helfe bei HDD wird falsch angezeigt nur 1,81 anstatt 2TB? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Community ich habe mir ein Wd_black gekauft und sie eingebaut sie ist extern also per USB Anschluss ich habe sie angeschlossen aber sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LetsFranci, 8. März 2023.

1. LetsFranci
    LetsFranci Gast

Hallo Liebe Community ich habe mir ein Wd_black gekauft und sie eingebaut sie ist extern also per USB Anschluss ich habe sie angeschlossen aber sie zeigt im System nur 1,81 anstatt 2,5 TB die der Hersteller angibt was muss ich da machen hat jemand eine Ahnung oder ein Video. Danke im voraus.

:)

#1 LetsFranci, 8. März 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

HDD wird im BIOS nicht angezeigt

Nur mal als Hinweis sofern das Problem noch bestehen sollte oder halt für andere User die ggf. diese Lösung suchen.
    Da es sich in diesem Fall um ein Laufwerk mit 3 TB handelt.

MBR oder GPT - Welchen Partitionsstil sollten Sie wählen? Das Master-Boot-Record- oder MBR-Format wird seit Anfang der 80er Jahre verwendet und wird weitgehend unterstützt, ist aber auf maximal vier primäre Partitionen mit bis zu 2 Terabyte (TB) beschränkt - eine Größe, die viele Festplatten inzwischen schon übertreffen. Das GPT-Format (GUID Partition Table) ist eine neuere Technologie, die es erlaubt, deutlich größere Festplatten zu verwenden: bis zu einer theoretischen Grenze von 9,4 Zettabyte (ZB) oder fast 10 Milliarden Terabyte. Es wird geschätzt (Stand 2013), dass das gesamte World Wide Web etwa 4 ZB einnimmt. Windows begrenzt GPT-Partitionen derzeit auf 256 TB. Darüber hinaus gibt es keine theoretische Begrenzung der Anzahl der Partitionen, die Sie auf einem Laufwerk im GPT-Format erstellen können. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: Festplatten-Partitionierung: GPT vs. MBR - PC-WELT

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Nicht unbedingt, kommt aufs Mainboard mit an und deren Ports die dazu gesetzt sind.
    Am besten mal ins Benutzerhandbuch rein schauen.

Bei meinem altem Asrock kam es immer ganz darauf an welche SATAs dazu verwendet wurden und bei meinem aktuellem wird nur der eine Laufwerk angezeigt was auch Windows mit beinhaltet oder eines der Sticks wenn es Bootbar ist.

Anhang anzeigen 1050629 Anhang anzeigen 1050630 Anhang anzeigen 1050631

Früher wurden immer alle angezeigt, daher kennst du es wahrscheinlich noch von früher.

#3 IICARUS
  4. mardsis
    mardsis Gast

Guckst du wirklich bei der Übersicht der SATA-Geräte oder bei der Bootreihenfolge? Wenn die HDD da nicht hinzugefügt wurde, wird die da nicht aufgeführt, sondern nur im entsprechenden Menü wo die SATA-Anschlüsse aufgeführt sind.

#3 mardsis
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

HDD wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

AW: Hdd wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

Threshold schrieb: Vermutlich hat die HDD schlicht keinen Buchstaben in der Datenträgerverwaltung. Da musst du mal nachschauen. Also, Systemsteuerung öffnen. Dann auf Verwaltung klicken, danach auf Computerverwaltung und dann links unten auf Datenträgerverwaltung. Zum Vergrößern anklicken....
    Oder einfach nen Rechtsklick auf das Startmenü und dort direkt die Datenträgerverwaltung öffnen .... 7. Option von oben und WEIT leichter zu finden *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 NatokWa
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

HDD wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

AW: Hdd wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

Datenträgerverwaltung?Wie sieht es dort aus? War die schon partitioniert vorher ?
    Stromkabel dran?Hört sich blöd an,aber man kann alles vergessen *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
Thema:

HDD wird falsch angezeigt nur 1,81 anstatt 2TB?

Die Seite wird geladen...

HDD wird falsch angezeigt nur 1,81 anstatt 2TB? - Similar Threads - HDD falsch angezeigt

Forum Datum

ist das eine ssd oder hdd?

ist das eine ssd oder hdd?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-ssd-oder-hdd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?: Ich habe eine große HDD Festplatte wo ich meine Spiele drauf habe, aber beim laden dauert das ewig. ICH habe noch eine SSD im PC, aber die ist zu klein . Ich habe mir Kingdom come deliverance 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2025

8tb für Xbox HDD sehr laut?

8tb für Xbox HDD sehr laut?: Ich habe eine 8tb HDD und habe sie an der Xbox. Das Ding ist, dass sie sehr laut rauscht und das sie sehr laut innen knistert. Ist das normal, oder ist was an der HDD? Also sie Funktioniert noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?: Das würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie ablaufen und warum sie genau ablaufen. Ich würde gerne einen home server machen und deswegen brauche ich große 2-5 tb lange lebensdauer hdds,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?: Hallo, ich würde mir gerne in Zukunft ein NAS zulegen. Es soll für die Familie gedacht sein, wo jeder sein Dateien (wie Dokumente, Fotos, Videos) ablegen kann. Dort werden vielleicht jetzt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?: Zb man möchte sich zb retor Rechner basteln wo es Standard hdd will nicht auf Speicher Platz verzichten Was ist das größte was heute so finden kann wenn es hdd sein sollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Seagate HDD Windows 11?

Seagate HDD Windows 11?: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe mir eine 8 TB HDD von Seagate gekauft. Sobald ich diese anschließe, wird meine SSD von Samsung nicht mehr erkannt. Weder die HDD noch die SSD werden in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2025

HDD einbauen aber wie?

HDD einbauen aber wie?: Moin und zwar wollte ich 1tb hdd einbauen nur ich kriege das sate kabel nicht in die festplatte was muss ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/hdd-einbauen-aber-wie
Prozessoren 4. Januar 2025

Wo ist meine HDD-Festplatte?

Wo ist meine HDD-Festplatte?: Habe heute meine neue SSD-Festplatte in meinen PC eingebaut, alles lief glatt. Jedoch ist nun meine HDD-Festplatte verschwunden und wird nicht mehr von WIN 10 erkannt. Sie hat Strom und macht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2025

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

Habt ihr noch eine HDD?

Habt ihr noch eine HDD?: Habt ihr in euren Computern noch eine HDD zum Beispiel als zweite Festplatte eingebaut? Überlege mir noch eine 2 TB HDD zusätzlich zu meiner 1TB NvME SSD zu kaufen und einzubauen um da zB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Bootmgr auf falscher HDD, wie ändern?

Bootmgr auf falscher HDD, wie ändern?: Hi Leute, hab seit heute ein unschönes Problem, und zwar hats mir heute früh mein Netzteil zerlegt, also ab in Laden neues gekauft, weil ich gleich mal da bin, auch eine neue Festplatte, dadrauf...
Windows Vista, XP & älter 17. März 2010
HDD wird falsch angezeigt nur 1,81 anstatt 2TB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden