[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?

Diskutiere und helfe bei [HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ^huhu weniger als ne cd als platte^^ Dieser Gedanke ist mir auch bei meinem damals 6 Jahre alten Zweitrechner aufgekommen als ich 2001 im Hauptrechner... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr_Majestro, 13. Juni 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Dieser Gedanke ist mir auch bei meinem damals 6 Jahre alten Zweitrechner aufgekommen als ich 2001 im Hauptrechner meinen ersten 4x-CD-Brenner hatte
     
    #46 Mr_Majestro, 7. August 2007
  2. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    meine älteste noch laufende FP ist aus dem Jahre 1999 und zwar hat sie sagenhafte 20GB :banane: war damal der kracher.
     
  3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab hier noch ne ganz tolle HDD rumstehen. So ne kompakte Seagate (2x 5,25"). Hab kA wie alt die ist, wieviel draufpasst und ob die noch funzt, aber sie ist sauschwer^^

    Edit: hab grade nen Namen da drauf gefunden xD. Sie heißt ST-4096, ist von 1989 und hat 80,2mb :rofl:
    Edit2: und laut Küchenwaage wiegt die 2,9kg
     
    #48 Dagor88, 2. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  4. Nikolaus117
    Nikolaus117 Praktikant
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    25638
    2. SysProfile:
    61327
    ich hb hier drei fujitsu Platen mit 290 MB rum leigen die auch noch gehen.

    Nur ich ahbe sie nie genutzt waren aus alten servern von dem geschäft meines vater -.-

    sind ebstimmt auch weit über 10 Jahre alt
     
    #49 Nikolaus117, 14. Oktober 2007
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    hab noch 2 250MB platten rumliegen, eine davon ist von november 1993 gelabelt

    und ein verschlissener aufkleber gibt preis dass es eine startplatte für win 3.11 war
     
  6. savio3112
    savio3112 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte ST52160N

    Hallo
    haben Sie noch die Fesplatte SEAGATE ST52160N ?
    Vielen Dank für eine schnelle Antowort
    Bitte mail an sam@sinus.net
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    4 x Qantum 5.25 Series
    Verdammt alt :cool:

    3 x Seagate 15 Gb
    keine Ahnung wie alt sollten aber auch schon 10 Jahre alt sein

    Und In mein Power PC Ist eine Seagate 120MB drin xD
     
  8. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    851 MB Festplatte von WD. Durchschnittlicher Datendurchsatz 3 MB/s ;o

    Boar, dass is mal ein geiles Stück. Ich habe allerdings meine WD heute weggeworfen. Elektronischer Datenmüll
     
  9. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    10GB Samsung-HDD, ältere Platten wurden bereits entsorgt :O.
     
  10. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    hab vor ein paar Monaten noch eine 4GB und ein 10GB platte entsorgt.... Hab sie mir leider nichtmehr so genau angesehen, aber sie waren auch verdammt alt und GROß! ^^
     
  11. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    2gb von samsung oder so o_O =D
     
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    30GB Seagate Barracuda ATA V (von 2001) hat bis vor einer Woche noch als MP3 Dateischleuder meiner Freudin gearbeitet.
     
  13. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    8 GB Seagate | 5.000 U/Min | und 512 KB Cache von 1996 :>
     
  14. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55145
    meine älteste is ne seagate, die tut seit 2002 ihren dienst. alle älteren sind samt rechner auf dem elektromüll gelandet :/
     
  15. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Meine älteste HDD ist ~ 4 Jahre alt (Samsung: 120GiB)

    Edit: Wurde aber heute abgelöst. Nun ist sie erstmal im Ruhestand.

    [​IMG]
     
    #60 Maryo.Insomnia, 21. Februar 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden