HDD WD Raptor 74GB

Diskutiere und helfe bei HDD WD Raptor 74GB im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho muss nu mal meine Genervtheit loslassen...:confused: Ich habe seid ca. 1,5 Jahren eine Western Digital Raptor 74GB 10000rpm. Seid ca. einem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spider, 4. November 2008.

  1. Spider
    Spider Praktikant
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hiho

    muss nu mal meine Genervtheit loslassen...:confused:

    Ich habe seid ca. 1,5 Jahren eine Western Digital Raptor 74GB 10000rpm.
    Seid ca. einem Monat hab ich nun Bootprobleme von diese Festplatte...
    Hab inzwischen Windoof bestimmt schon 1o mal Installiert, immernoch derselbe Fehler.
    Heute bin ich dann auf die Idee gekommen, Mensch Test doch mal die HDD :D.
    Logischerweise hab ich davor schon alles Probiert, RAM, Graka, Laufwerke. Nur bin ich erst nich auf die Idee gekommen das was an der Platte nicht stimmt.
    Also auf gings, und siehe da....
    Nur noch 38% der Performance und kaputte Sektoren.
    Hab dann noch versucht was mit HDD Regenerator zu machen aber vergebens...

    Naja werd halt doch bei meinen guten Maxtor Platten bleiben... ^^


    Hoff ist nicht in der falschen Kategorie:)


    mfg
    Martin
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Und jetz?

    Brauchst du Hilfe bei irgendwas Weiterem?
    Festplatten gehen nunmal kaputt...sei es unsachgemäßer Betrieb, falsche Betriebsbedingungen oder einfach Verschleiß der Bauteile...

    Nur ausheulen hättest du dich auch hier können:
    http://forum.sysprofile.de/offtopic/1688-der-ich-k-nnte-kotzen-thread.html
    Da werden sämtliche Unmutsbekundungen und Fluchereien der gesamten Community gesammelt um gemeinsam das Leid des Anderen auf sich zu nehmen.
     
    #2 peacemillion, 4. November 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Garantiefall sofern du nix böses mit ihr angestellt hast. bekommst ne neue mit voller qualität oder noch nen klein wenig geld zurück. da die platten nimmer so viel wert sind, und du sie schon viel genutzt hast werden das nur paar euro sein.
    Wenn du dich wirklich nur ausheulen wolltest dann das von peace benutzen ;)
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hatte irgenwann dieses Jahr eine kaputte 36GB Raptor noch ohne NCQ usw., war auch schon über 4 Jahre alt. War nicht wirklich sauer das die Platte nach dieser Zeit kaputt ging, vor allem nicht nachdem mir WD eine Nietennagelneue 74GB Raptor mit NCQ usw. zurückgeschickt hatte.

    Es kann auch was gutes haben...;)
     
  5. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Bei WD kannst du die Platte anhand der Seriennummer zurücksenden. Das kostet dich dann zwar den Versand der alten Platte, aber das wars auch schon. Wenn du denen eine Kopie der Rechnung schickt, können die die Garantie sogar ab Kaufdatum verlängern, ansonsten zählt das Herstellungsdatum und von da ab vier Jahre... Sollte also ausreichen.
    Bei einer Standard-RMA bekommst du nach ein paar Wochen eine neue Platte zurück. Wenn du eine Advanced-RMA draus machst, kommt erst die neue und dann musst du die alte hinschicken.
     
    #5 Tutmanichtun, 5. November 2008
  6. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Naja was heißt ausheulen. Dacht nur das es jemanden genauso geht, ging.
    Und ob Generell mehr Probleme mit den 10000er Platten auftreten als mit den 7200...

    Danke für die Info das ich sie anhand der Seriennummer zurückschicken kann. Das wusst ich zum Beispiel nicht.
    Da werd ich mich gleich ma weiter schlau machen:great:

    mfg
    Martin
     
  7. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Ich hab eine Raptor (die gleiche wie du) und zwei WD 2500YS. (7200U/min;250GB) Nach dem Einbau ins neue Gehäuse war eine der beiden RAID-Platten hinüber, obwohl ich alle sehr vorsichtig behandelt hab. (Einmal kurz aus dem Fenster werfen müssen die doch aushalten oder?! :p)
     
    #7 Tutmanichtun, 6. November 2008
  8. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Also ich nutze Samsung HDD´s und das seit jahren und mir ist nicht 1 Einzige Abgeraucht.;):o
     
  9. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Bravo, und was soll das nun heißen? Ich hatte schon 5 Kaputte Samsung...:rolleyes:
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das es auch bei jedem anderen hersteller so sein kann das eine nach der anderen abraucht oder man sein leben lang alle nutzen kann... Jeder hersteller liefert auch mal ware aus die nicht top in schuss ist egal ob markenprodukt oder nicht... und klar kann auch mal sowas wie das disaster von samsung mit den 333GB Pattern auftauchen wo sie relativ schnell den geist aufgeben. vieleicht hast du ja einige davon erwishct wraith...
     
  11. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Mit meinem Post wollte ich genau das Ausdrücken, und hast Recht waren u.a. drei 750GB F1.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDD WD Raptor 74GB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden