HDD WD Raptor 74GB

Diskutiere und helfe bei HDD WD Raptor 74GB im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho muss nu mal meine Genervtheit loslassen...:confused: Ich habe seid ca. 1,5 Jahren eine Western Digital Raptor 74GB 10000rpm. Seid ca. einem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spider, 4. November 2008.

  1. Spider
    Spider Praktikant
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hiho

    muss nu mal meine Genervtheit loslassen...:confused:

    Ich habe seid ca. 1,5 Jahren eine Western Digital Raptor 74GB 10000rpm.
    Seid ca. einem Monat hab ich nun Bootprobleme von diese Festplatte...
    Hab inzwischen Windoof bestimmt schon 1o mal Installiert, immernoch derselbe Fehler.
    Heute bin ich dann auf die Idee gekommen, Mensch Test doch mal die HDD :D.
    Logischerweise hab ich davor schon alles Probiert, RAM, Graka, Laufwerke. Nur bin ich erst nich auf die Idee gekommen das was an der Platte nicht stimmt.
    Also auf gings, und siehe da....
    Nur noch 38% der Performance und kaputte Sektoren.
    Hab dann noch versucht was mit HDD Regenerator zu machen aber vergebens...

    Naja werd halt doch bei meinen guten Maxtor Platten bleiben... ^^


    Hoff ist nicht in der falschen Kategorie:)


    mfg
    Martin
     
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Und jetz?

    Brauchst du Hilfe bei irgendwas Weiterem?
    Festplatten gehen nunmal kaputt...sei es unsachgemäßer Betrieb, falsche Betriebsbedingungen oder einfach Verschleiß der Bauteile...

    Nur ausheulen hättest du dich auch hier können:
    http://forum.sysprofile.de/offtopic/1688-der-ich-k-nnte-kotzen-thread.html
    Da werden sämtliche Unmutsbekundungen und Fluchereien der gesamten Community gesammelt um gemeinsam das Leid des Anderen auf sich zu nehmen.
     
    #2 peacemillion, 4. November 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Garantiefall sofern du nix böses mit ihr angestellt hast. bekommst ne neue mit voller qualität oder noch nen klein wenig geld zurück. da die platten nimmer so viel wert sind, und du sie schon viel genutzt hast werden das nur paar euro sein.
    Wenn du dich wirklich nur ausheulen wolltest dann das von peace benutzen ;)
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hatte irgenwann dieses Jahr eine kaputte 36GB Raptor noch ohne NCQ usw., war auch schon über 4 Jahre alt. War nicht wirklich sauer das die Platte nach dieser Zeit kaputt ging, vor allem nicht nachdem mir WD eine Nietennagelneue 74GB Raptor mit NCQ usw. zurückgeschickt hatte.

    Es kann auch was gutes haben...;)
     
  6. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Bei WD kannst du die Platte anhand der Seriennummer zurücksenden. Das kostet dich dann zwar den Versand der alten Platte, aber das wars auch schon. Wenn du denen eine Kopie der Rechnung schickt, können die die Garantie sogar ab Kaufdatum verlängern, ansonsten zählt das Herstellungsdatum und von da ab vier Jahre... Sollte also ausreichen.
    Bei einer Standard-RMA bekommst du nach ein paar Wochen eine neue Platte zurück. Wenn du eine Advanced-RMA draus machst, kommt erst die neue und dann musst du die alte hinschicken.
     
    #5 Tutmanichtun, 5. November 2008
  7. Spider
    Spider Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Naja was heißt ausheulen. Dacht nur das es jemanden genauso geht, ging.
    Und ob Generell mehr Probleme mit den 10000er Platten auftreten als mit den 7200...

    Danke für die Info das ich sie anhand der Seriennummer zurückschicken kann. Das wusst ich zum Beispiel nicht.
    Da werd ich mich gleich ma weiter schlau machen:great:

    mfg
    Martin
     
  8. Tutmanichtun
    Tutmanichtun PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77329
    Ich hab eine Raptor (die gleiche wie du) und zwei WD 2500YS. (7200U/min;250GB) Nach dem Einbau ins neue Gehäuse war eine der beiden RAID-Platten hinüber, obwohl ich alle sehr vorsichtig behandelt hab. (Einmal kurz aus dem Fenster werfen müssen die doch aushalten oder?! :p)
     
    #7 Tutmanichtun, 6. November 2008
  9. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Also ich nutze Samsung HDD´s und das seit jahren und mir ist nicht 1 Einzige Abgeraucht.;):o
     
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Bravo, und was soll das nun heißen? Ich hatte schon 5 Kaputte Samsung...:rolleyes:
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Das es auch bei jedem anderen hersteller so sein kann das eine nach der anderen abraucht oder man sein leben lang alle nutzen kann... Jeder hersteller liefert auch mal ware aus die nicht top in schuss ist egal ob markenprodukt oder nicht... und klar kann auch mal sowas wie das disaster von samsung mit den 333GB Pattern auftauchen wo sie relativ schnell den geist aufgeben. vieleicht hast du ja einige davon erwishct wraith...
     
  12. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Mit meinem Post wollte ich genau das Ausdrücken, und hast Recht waren u.a. drei 750GB F1.
     
Thema:

HDD WD Raptor 74GB

Die Seite wird geladen...

HDD WD Raptor 74GB - Similar Threads - HDD Raptor 74GB

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD: Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben: Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden. Disk an aktuellen PC...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?: Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr: Guten Tag zusammen mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten sind vom Inhalt weitgehend gleich, - 2. ist die...
Windows 10 10. Mai 2017

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann: 1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in einen Unterordner mit dem Namen von dem...
Software & Treiber 6. August 2017
HDD WD Raptor 74GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden