HDD verursacht immer einen PC Absturz?

Diskutiere und helfe bei HDD verursacht immer einen PC Absturz? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab eine HDD mit wichtigen Bildern drauf. Sie ist schon lange nicht mehr eingebaut gewesen also weiß ich nicht ob sie noch funktioniert hat. Auf jeden... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GermanFranz, 5. September 2021.

1. GermanFranz
    GermanFranz Gast

Hab eine HDD mit wichtigen Bildern drauf. Sie ist schon lange nicht mehr eingebaut gewesen also weiß ich nicht ob sie noch funktioniert hat.

Auf jeden Fall wenn ich sie anschließe als 2.te Festplatte (er bootet von meiner Haupt SSD), ladet Windows ewig und hat kein Ende.

Ich hab schon probiert sie während dem Betrieb anzuschließen. War gar nichts, aber wenn ich in den Explorer oder in den Task Manager gehe, hängt sich der Computer auf und es zeigt so einen komischen weiß-grau Screen.

Hab verschieden SATA Anschlüsse/Kabel verwendet genauso wie einen anderen PC.

Ist die HDD kaputt oder kann man da was machen?

:)

#1 GermanFranz, 5. September 2021
  2. bisy
    bisy Gast

HDD verursacht immer einen PC Absturz

Ja, die HDD wird warscheinlich defekt sein

#3 bisy
  3. whats4
    whats4 Gast

höchstwahrscheinlich ist die hin. oder zumindest bedient.

was du machen kannst: smart auslesen, oberfläche prüfen. lesend, d.h. nicht destruktiv.
    es gibt herstellertools, 3rd party tools, viele, bis zu fetten diagnose iso´s auf linux oder windows PE basis, wo sich mitunter ein ganzer rattenschwanz an entsprechenden programmen findet.
    aber die wollen alle korrekt bedient werden.
    drum fang mit dem herstellertool an. das ist unkompliziert, soweit es geht.

was du machen solltest: versuchen, die zu clonen, ohne die vorher zu quälen, denn das kann ihr den rest geben. klar, auf eine platte, deren hardware verifiziert in ordnung ist.
    und diese kopie kopiert man nochmals auf eine dritte platte.

und von dieser dritten startet man datenwiederherstellungsversuche.
    klappts ned, zieht man eine neue kopie, und versucht es mit anderer software.

und ja, man braucht noch einen datenträger: den, wohin man das wiederhergestellte speichert.
    mühsam: ja.
    backup wichtiger daten ist jedenfalls das gscheitere, und eben um welten müheloser.
    nun, das nächste mal weisst du es.

#3 whats4
  4. bezelbube
    bezelbube Gast

Das ROT im Screenshot ist doch eigentlich nicht zu übersehen.
    Daten Sichern von diesen Datenträger und entsorgen.
    Man kann den Datenträger neu Patitionieren und Formatieren,
    aber fehlerhafte Sektoren bleiben bestehen.
    Darauf würde ich keine relevanten Daten mehr speichern.

#3 bezelbube
  5. whats4
    whats4 Gast

jedenfalls hat er nicht gelesen, was er sich gewünscht hat.
    und dementsprechend ohne weitere meldung weg is...., eben genauso, wie man einen suchtab kübelt.
    das reisst leider ein. *Traurig :(

#3 whats4
  6. ghecko
    ghecko Gast

Kann gut sein dass sie nen Schaden hat. Und Windows sie beim Start lesen/reparieren möchte.

Ich würde den Pc inklusive angeschlossener Festplatte mal mit Linux booten und schauen ob du von da Zugriff bekommst. Wenn die Daten tatsächlich wichtig sind, solltest du von weiteren Experimenten aber absehen und dich mit professioneller Datenrettung beschäftigen. Da kannst du dir dann überlegen, wie viel dir deine Daten wert sind und ob eine 2. Festplatte für ein Backup nicht günstiger gewesen wäre.

#3 ghecko
Thema:

HDD verursacht immer einen PC Absturz?

Die Seite wird geladen...

HDD verursacht immer einen PC Absturz? - Similar Threads - HDD verursacht Absturz

Forum Datum

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Wie lösche ich Windows von der HDD?

Wie lösche ich Windows von der HDD?: Hey, ich habe soeben mein Windows von der HDD auf die SDD, die ich heute erst eingebaut habe, geklont. Wie bekomme ich es nun hin meine HDD zu formatieren, denn wenn ich sie formatieren will ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

Externe HDD als FTP Server?

Externe HDD als FTP Server?: Hallo ich möchte gerne meine Externe HDD die am PC ist auf anderen Geräten (z.B. Smartphone) draufzugreifen. Es ist keine Lösung die HDD an einen WLAN-Router zumachen, da ich bei meinen Eltern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2022

windows von ss auf hdd gesprungen?

windows von ss auf hdd gesprungen?: Ich habe ausversehen beim wärmeleitpaste erneuern die CPU rausgezogen, alles gut mir der CPU aber seitdem ist der computer langsam und ich glaube windows ist von meiner ssd auf meine hdd...
Prozessoren 28. April 2022

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...: Weil ich baue da eine SSD rein und mache dann das MacOS neu drauf und brauche dann die Daten von den Konten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2022

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?: Ich suche für meine Dreambox eine externe Festplatte oder SSD mit möglichst hoher Speicherkapazität. Da ich ein weiteres Netzteil vermeiden will, soll die HDD bzw.SSD USB-powered sein. Bislang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer 1TB HDD, allerdings dauert es sehr lange bis er hochgefahren ist, weshalb ich mir eine 500GB SSD gekauft habe. Ich Frage mich aber, kann ich Windows jetzt auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2022

Nutzt ihr noch HDD's?

Nutzt ihr noch HDD's?: Oft hört man, HDD's haben ihre besten Zeiten hinter sich, dabei bieten sie als Datengrab für große Dateien, Videos, Fotos, Musik, etc. bei denen schnelle Zugriffszeiten nicht im Vordergrund...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?

SSD nur für Spiele und HDD für Betriebssystem?: Hallo, Ich besitze in meinem Computer noch eine HDD und wollte ich auf eine SSD umsteigen. Jedoch habe ich noch das ASUS IV Rampage Extreme (Kein M2 Anschluss und keine Möglichkeit des Booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2022

SSD bootet nur zusammen mit HDD?

SSD bootet nur zusammen mit HDD?: Also, ich habe mal wieder nen Problem, was eigentlich nicht existieren kann... Ich habe Windows auf meine SSD (250GB) installiert und alles, was mit dem Boot zusammenhängt, liegt auf der SSD. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2022

4 Bay NAS Sata SSD und HDD Zusammen?

4 Bay NAS Sata SSD und HDD Zusammen?: Ich überlege dieses NAS zu kaufen, kann man 2 Sata SSDs und 2 HDDs in Gehäuse stecken und entsprechend konfigurieren sodass das NAS die SSDs automatisch sinnvoll als schnelleren Speicher einsetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2022
HDD verursacht immer einen PC Absturz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden