HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?

Diskutiere und helfe bei HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was eignet sich besser für ein Backup? Eine HDD oder eine SSD, will dort sämtliche Dateien Speichern (Bilder, Videos etc.). Da ja SSDs nur eine gewisse... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von L4ze3, 16. November 2021.

  1. L4ze3
    L4ze3 Gast

    Was eignet sich besser für ein Backup? Eine HDD oder eine SSD, will dort sämtliche Dateien Speichern (Bilder, Videos etc.). Da ja SSDs nur eine gewisse Anzahl an Schreibvorgängen haben, was wäre dann besser für ein Backup? Habe gelesen man sollte die Festplatten auch möglichst oft am Strom anschließen, warum? Habe vielleicht vor ein Lokalen NAS mit einem Pi einzurichten, was gäbe es da für Möglichkeiten bei einem Ausfall die Daten automatisch noch retten zu können?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden