HDD Leuchte leuchtet durchgängig beim Start, PC macht nichts mehr

Diskutiere und helfe bei HDD Leuchte leuchtet durchgängig beim Start, PC macht nichts mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mir ist das die Tage schon aufgefallen aber heute extrem, da ich heut ein paar mal neustarten musse. Folgendes: Beim/nach dem Hochfahren... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dimi, 1. August 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin,

    mir ist das die Tage schon aufgefallen aber heute extrem, da ich heut ein paar mal neustarten musse.

    Folgendes: Beim/nach dem Hochfahren friert der Bildschirm quasi ein und die HDD Leuchte leuchtet durchgängig. Maus ist noch bewegbar doch man kann nix mehr anklicken oder schreiben.
    Dieser Vorgang dauert ca 60-70 Sekunden, danach geht alles wieder und die HDD Leuchte macht wieder ihre normalen Blinksignale.

    Entweder passiert es beim Startbildschirm (Eintippen vom Passwort) oder auch 2-3 minuten später schon auf der Windowsoberfläche.

    Aber nur nach dem man den Rechner neugestartet hat.

    Ich hab ja von Anfang an den AHCI Modus an. (auch die Einstellung in der Regestrie) Nur ist mir aufgefallen, dass bei Booten zwar AHCI Mode on (oder so in der Art^^) steht nur direkt darunter "No HDD Detected".

    Aber bootet aber sekunden später ganz normal und danach kommt halt fürn ne minute diese Ausfallerscheinung.

    Kann das an diesem AHCI Modus liegen? Kann ich den Fehler irgendwie abstellen weil das nervt schon das man immer ne Minute warten muss.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was es jetzt genau ist weiß ich nicht. Aber hier hatte jemand ein ähnliches Problem: http://forum.sysprofile.de/mainboards/114095-asusp8p67-adapter-1-disc-information-ahci-mode-no-harddisk-detected.html

    Bei mir kommt die Meldung auch das keine HDD detected ist. Aber der bootet dann weiter. Ich habe auch den Startbildschirm deaktiviert, also das Bootlogo und danach zeigt der alle HDD´s an.

    Allerdings finde ich dass es beim hochfahren auch etwas lange dauert.
     
    #2 Shadowchaser, 1. August 2011
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Bei mir bootet der ja auch normal weiter bis zum Anmeldebildschirm oder halt 1-3 Minuten später.
    Das Problem besteht schon mit dem ersten Hochfahren unter Windows. Qusi nach der Instalation. Dachte zuerst das ist normal da er noch irgendwelche Sachen im hintergrund von Windows installiert.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    haste die HDD an Sata 6GB oder Sata 3GB?

    Vielleicht hat das mitn Controller zu tun oder so.
     
    #4 Shadowchaser, 1. August 2011
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    SSD sowie HDD hängen am 6GB Anschluß. die HDD mal in 3 GB anstöpseln meinste?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Probieren kann man es ja mal.;)
     
    #6 Shadowchaser, 1. August 2011
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So war noch fix mitm Hund am See. :D

    Mh ja ich hab die HDD mal in den 3GB Port gesteckt. Keine Verändern.
    Oder hängt es doch mit der SSD zusammen?

    Ich hab jetzte meine SSD in NR.8 und die HDD in NR.9.

    Was ist denn die 7 dieser Marvell Anschluß? Soll ich die SSD mal da ran stecken?
    [​IMG]
     
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So ich hab jetzt die SSD in den Marvell gesteckt und die HDD wieder in einen 6GB.

    Funktioniert einwandfrei :D Der Bootet richtig schnell hoch, sodass ich gar nicht richtig erkennen kann was beim AHCI Modus steht. Enabled konnt ich erkennen. Aufjedenfall steht da jetzt mehr und er bootet bedeutend schneller, sowie die Minute Pause ist auch weg! Alles super.

    Lösung war also die SSD an den Marvell Anschluß anzuschließen :D
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Siehste. Hat sich ja dann erledigt. Manchmal muß man nur ein wenig rumprobieren.:great:
     
    #9 Shadowchaser, 2. August 2011
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Man man man.... Nach 1 Jahr mal wieder den Rechner zusammengebaut und zack den gleichen Fehler gemacht... :neutral::neutral:
     
Thema:

HDD Leuchte leuchtet durchgängig beim Start, PC macht nichts mehr

Die Seite wird geladen...

HDD Leuchte leuchtet durchgängig beim Start, PC macht nichts mehr - Similar Threads - HDD Leuchte leuchtet

Forum Datum

Kann man einen SSD an der Port wo der HDD ist, stecken?

Kann man einen SSD an der Port wo der HDD ist, stecken?: Kann man das mit einen SSD tauchen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ssd-an-der-port-wo-der-hdd-ist-stecken
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:03 Uhr

Hdd mit ssd verbinden?

Hdd mit ssd verbinden?: Ich kenne mich mit PCs einigermaßen aus jedoch stelle ich mir immernoch die Frage, was es mit diesen raids auf sich hat. Egal kommen wir zu dem was ich vor habe ich hab vor einen PC mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2021

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?: Hallo. Ich habe eine 128GB SSD die ich gerne in mein Asus Notebook (R752L) einbauen möchte. Wie ich den Laptop aufbekomme habe ich schon in einem Video gesehen. Die SSD hat halt die Standard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

2. HDD Festplatte beschädigt, kein zugriff mehr, was kann ich tun?

2. HDD Festplatte beschädigt, kein zugriff mehr, was kann ich tun?: Hallo, an meinem Laptop sind jeweils 'ne SSD(500GB) und HDD(1000GB) Karte an einem Disk gebunden. Gestern habe ich ein Fehler gemacht, dass ich die Softwares von Adobe beim Verschieben zur HDD...
Prozessoren 30. Mai 2021

SSD + HDD?

SSD + HDD?: Im Bios kann man die Hard Disk einstellen und die UEFI Hard Disk. Soll ich beides auf SSD stellen, weil ich habe Windows auf meiner SSD. Ich habe hält noch eine HDD, soll ich die einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Mai 2021

Windows von HDD auf SSD kopieren?

Windows von HDD auf SSD kopieren?: Hallo, ich würde gerne meine HDD und SSD gleichzeitig nutzen und auf der SSD Windows haben, damit mein PC etwas schneller läuft. Ich habe bis jetzt immernoch keine Lösung gefunden wie ich NUR...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Steam games von ssd auf hdd verschieben?: Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt? https://www.gutefrage.net/frage/steam-games-von-ssd-auf-hdd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?: Der Preis währe gleich https://www.gutefrage.net/frage/2-tb-ssd-oder-4-tb-hdd-500gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2021

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?: Moin, Mein Windows rechner braucht bis zum startbildschirm mindestens 3 Minute, bis ich das erste Programm benutzen kann, dauert es nochmal rund 20-30 Minuten. Meine Frage, wie viel schneller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?: Hi, ich schau aus Interesse immer die neuesten Konfigurationen bei Hardwaredealz an und da is mir doch aufgefallen, dass sie nicht mehr die SATA SSD und HDD Kombi benutzen, als Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD?

Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD?: Kann mir 2 Ssds zulegen, und ich brauche generell nicht ultra viel speicher. Aber HDD sollen länger leben. Kann mir jemand das mit den Lebzeiten erklären? Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

SSD oder HDD für Games?

SSD oder HDD für Games?: Hallo ich brauche viel Speicher für meine Spiele. Ich brauche alle und zudem nrauche ich für Homeoffice auch viel zum speichern von 3D Zeichnungen :) Soll ich mir für Spiele eine SSD oder eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2021

HDD LED hört nicht auf zu leuchten

HDD LED hört nicht auf zu leuchten: Huhu, ich sollte einen neuen PC zusammenbauen. Es ging auch alles soweit. Erst hatte ich kleine Schwierigkeiten bei Windows auf RAID1 installieren, aber dann gings doch. Also folgendes...
Grafikkarten 17. Mai 2008
HDD Leuchte leuchtet durchgängig beim Start, PC macht nichts mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden