HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht

Diskutiere und helfe bei HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein Problem bei einem Rechner, was mir sehr merkwürdig vorkommt, und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Hier mal eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RedAnarchy, 14. Juli 2009.

  1. RedAnarchy
    RedAnarchy Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastiano
    1. SysProfile:
    69985
    2. SysProfile:
    71261

    Hallo

    Ich habe ein Problem bei einem Rechner, was mir sehr merkwürdig vorkommt, und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Hier mal eine kleine Problemschilderung:

    (leider steht der Rechner nicht bei mir, deshalb sind die Infos ziemlich beschränkt. MoBo wäre in dem Fall ein Asus Cuv4x-M Rev 1.02
    OS: Windows 98
    HDD: 80GB, 2 Partitionen soviel ich weiß)

    Also der Besitzer des Rechners war einige Zeit im Urlaub, hat deshalb den Rechner komplett vom Netz getrennt. Als er wieder zu Hause war, startete der Rechner nicht mehr und das BIOS war resettet. Da sich bei jedem Abschalten das BIOS wieder restettet hat, lag das wohl an der Batterie, die jetzt ausgetauscht ist. Die BIOS-Einstellungen stimmen soweit wieder, alle Error Meldungen vom BIOS die vorher auftraten, sind jetzt nicht mehr da. Nur ist jetzt das Problem, dass bei jedem Start während dem Bootvorgang die Fehlermeldung kommt mit der Auswahl "Windows normal starten", "Abgesicherter Modus" usw. Keins von denen funktioniert, immer kommt nur ein blinkender Cursor auf leerem Bildschirm, ohne Eingabemöglichkeit. Hab dann mal von der Windows CD gestartet und bin dann zur Eingabeaufforderung gekommen. Jedoch wenn ich den Befehl "dir" unter C: eingebe, meldet er, dass das Laufwerk nicht verfügbar ist. Im BIOS ist die Festplatte aber eingetragen, und andere Laufwerksbuchstaben habe ich ach ausprobiert, ob da vielleicht irgendwas verschoben ist. aber die anderen sind alle richtig. Jetzt frage ich mich nur, wo die Fehlermelung von Windows herkommt (auch ohne WinCD), wenn doch die Festplatte garnicht vorhanden ist. Windows funktioniert doch ohne Laufwerksbuchstaben überhaupt nicht. Und die nächste Frage wäre, wie bekomme ich den Laufwerksbuchstaben wieder, bzw wie starte ich windows wieder, ohne Daten zu verlieren und Windows neu installieren zu müssen.

    Vielen Dank schonmal für euer Bemühen, wär schön, wenn sich eine Lösung finden würde.

    Gruß, Sebastiano
     
    #1 RedAnarchy, 14. Juli 2009
  2. User Advert

  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Hmmm. Hört sich kompliziert an.
    Nimm die Platte doch mal mit zu dir und schau was da überhaupt drauf ist.
    Danach FestplattenCheck, ggf Laufwerksbuchstaben zuordnen.
    Sollte es ein offensichtlicher Fehler sein kann mans vieleicht gleich an deinem Rechner beheben.
    Ansonsten würde ich alles auf meinen Rechner sichern, die Platte formatieren und Win neu aufsetzten.
    BisDensn
     
  4. RedAnarchy
    RedAnarchy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastiano
    1. SysProfile:
    69985
    2. SysProfile:
    71261
    da hab ich gleich mal die nächste frage:D sowas ähnliches hab ich schonmal versucht, da war dann die erste partitiion leer bis auf eine datei. kommt sowas öfters mal vor? weil die platte war damals in ordung, da war nur am anderen rechner das mobo kaputt und ich wollt die damals eben in n anderen rechner bauen. weiß allerdings nichmehr obs dann die master war oder obs zusätzlich war.
     
    #3 RedAnarchy, 14. Juli 2009
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Normal ist das nicht.
    Aber das Schicksal hab uns alle schon etwas anderes gelehrt ^^
    Man könnte auf Vieren Tippen, aber manchmal verliert ne Platte auch durch Stromschwankungen oder Schreib/Lese Fasching einfach mal den Bootsektor.
     
Thema:

HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht

Die Seite wird geladen...

HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht - Similar Threads - HDD Laufwerksbuchstabe verschwunden

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD: Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben: Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden. Disk an aktuellen PC...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?: Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch...
Windows 10 1. August 2017

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann: 1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in einen Unterordner mit dem Namen von dem...
Software & Treiber 6. August 2017

Externe HDD wieder Laufwerksbuchstabe "G:\" zuweisen.

Externe HDD wieder Laufwerksbuchstabe "G:\" zuweisen.: Externe HDD wieder Laufwerksbuchstabe "G:\" zuweisen. Normalerweise meldet sich meine externe Festplatte beim einschalten am PC an und bekommt den Laufwerksbuchstaben G. Allerdings...
Computerfragen 19. Mai 2010
HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden