HDD Kühler

Diskutiere und helfe bei HDD Kühler im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt das meine Festplatte schön gekühlt wird? Danke schonmal. Gruß Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von seven8v, 18. Juni 2009.

  1. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264

    Hi,

    wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt das meine Festplatte schön gekühlt wird?

    Danke schonmal.

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    normalerweise genügt der frontlüfter in deinem gehäuse.

    wie heiß ist den deine hdd, weil du sie kühlen willst??
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei dir im chieftec gehäuse musste doch nur n 80er lüfter vor die HDD setzen
    dann ist doch alles in butter
    bei den HDDs fällt die abwärme sehr unterschiedlich aus
    während meine samsung HDD sich so bei 20-25°C einpendelt
    werden meine Seagate und WD trotz kühlung über 30°C warm
    also eine samsung muss man nicht kühlen!
     
    #3 Mr_Lachgas, 19. Juni 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Meine Samsungs sind zwischen 32-36 GRad. Aber ohne Frontlüfter.
     
    #4 Shadowchaser, 19. Juni 2009
  6. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    Also meine Seagate wird schonmal bis 38° warm und die Samsung ist bei 25-32°
     
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Scythe Ita Kaze ist zum empfehlen!
    günstig, schaut klasse aus, leise, kühlt 2-3C°! :D mehr sollte man sich auch nicht erwarten ;)

    Hab einige HDD Kühler ausprobiert und muss sagen das ein frontlüfter die Platen am besten kühlt.
    Aber in Verbindung mit nem HDD Lüfter lässt sich ne HDD bis zu ca 10C° kühler kühlen, was sich aber in der lautstärke bemerkbar macht.

    HDD Kühler mit zwei Lüfter sind zum vergessen, einfach nur unötig laut!!

    Zu Passivkühler kann ich nicht viel sagen..

    ich hab zurzeit den Ita Kaze + front an einer lüftersteuerung angeschlossen und mit minimaler drehzahl laufen, angenehm leise und max 30C° (Sommer).


     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 20. Juni 2009
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Wieviel Grad hat denn die Festplatte?
     
  10. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    Also jetzt grad ohne das ich etwas gespielt habe,

    Seagate: 42°
    Samsung 39°

    Das ist schon ein wenig zuviel oder?
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich finde schon, das deine HDD´s ein bisschen warm werden.
    Wird nicht gesagt, umso kühler die Festplatte umso länger ist die Lebenszeit?

    Meine Samsung´s hatte temp´s um die 23°C mit einem 80er Lüfter davor.

    Hast du einen Lüfter vor deinen HDD´s montiert?
    Wenn nicht, mach das mal.

    Gruß Raceface
     
  12. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    Hab den 80mm lüfter im HDD schach drüber ;)

    weil wenn ich den dafor machen passt meine graka nimmer ;)

    will jetzt eh upgraden auf nen CM HAF und nb kühler und graka kühler.
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Beim HAF ist auch eine bessere Kühlung bzw. Luftstrom möglich.
    Dann wird es auch mit den Temp´s besser aussehen.
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es sogar besser ist wenn die HDD´s
    "warm" sind anstatt zu kühl ... Ich kann mich nur nicht mehr dran errinern wo -.-

    btw meine HDD´s im Server haben alle so 36/38°C werde da wohl auch noch nen Lüfter
    vorknallen. Sicher ist Sicher :p Klick passt sogar
    direkt davor, danke für den Link :)
     
    #13 Just_a_Script, 21. Juni 2009
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es war einmal die rede davon, dass die ideale HDD temperatur bei 40-45°C liegt
    damit soll die größte lebenszeit erreicht werden
    aber ich hab auch lüfter vor den platten
    mich stört das ganze nicht so
     
    #14 Mr_Lachgas, 21. Juni 2009
  16. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Außerdem ist die Temperaturgrenze so 55°C. Alles was darüber ist, kann als kritisch angesehen werden und was ein bisschen darunter liegt ist zwar nicht gut, aber noch nicht so schlimm

    Also passen die Temperaturen, wenn sie bei Belastung auch nicht über die Grenze gehen

    Die Festplatte in meinem alten Aldi-PC hat immer so 55-60°C und lebt immer noch
     
Thema:

HDD Kühler

Die Seite wird geladen...

HDD Kühler - Similar Threads - HDD Kühler

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD: Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben: Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden. Disk an aktuellen PC...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?: Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr: Guten Tag zusammen mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten sind vom Inhalt weitgehend gleich, - 2. ist die...
Windows 10 10. Mai 2017

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann: 1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in einen Unterordner mit dem Namen von dem...
Software & Treiber 6. August 2017
HDD Kühler solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hdd kühler mit regel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden