USB FAT32 "Das Ziellaufwerk ist voll"

Diskutiere und helfe bei USB FAT32 "Das Ziellaufwerk ist voll" im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , mein Kumpel hat mir heute in der Schule einen 8GB Stick mitgegeben ,da ich ihm ein paar Daten geben soll ! Der USB Stick ist 8 GB (7,64 GB)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 14. Oktober 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,
    mein Kumpel hat mir heute in der Schule einen 8GB Stick mitgegeben ,da ich ihm ein paar Daten geben soll !
    Der USB Stick ist 8 GB (7,64 GB) groß ! Die zu kopierende Datei 6,56 GB !
    Wenn ich die Datei auf den Stick ziehen will zeigt er mir nach ca. 10 sec die Meldung "Das Ziellaufwerk ist voll an" ,obwohl erst ca. 100MB kopiert wurden !

    Was ist das ?

    MfG
    finado
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    FAT32 unterstützt meiner Meinung nach lediglich Dateigrößen von 4GB am Stück, das dürfte dann das Problem sein ;) Probiert einfach kleinere Dateien, dann sollte das auch funktionieren ;)
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    FAT32 hat eine Dateigrößenbegrenzung von 4GB pro Datei.
    Lösung: z.B. mit WinRAR ein Split-Archiv aus zwei 3,28GB-Dateien erstellen.
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Danke für die super schnelle Antwort :o

    MfG
    finado
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    diablosv hat Recht. Das ist eine Beschränkung des Dateisystems.
    Bei FAT32 sind Dateigrößen von max. 4GB möglich. Alles was darüber hinausgeht, musst du teilen.

    Edit: Zu langsam ... :o
     
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Er könnte den Stick doch auch einfach auf NTFS formatieren, oder? Dann musste nichts splitten oder so.
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also bei meinem hätte ich lediglich die Möglichkeit in FAT und FAT32 zu formatieren. Ist allerdings uach schon älter das Teil ^^ Vielleicht gehts ja bei neueren ^^
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann funktioniert aber das schnelle Entfernen nicht mehr, also muss man das mühselig abmelden. :)
     
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Geht auch nicht :p

    Dachte das geht aber hab grad mal bei meinen Sticks nachgeguckt. Ein älterer TrekStor mit 1GB kann FAT32 und FAT, mein neuer SuperTalent Pico mit 8GB kann nur FAT32. War also eine dumme Idee ^^
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Geht schon. Warum denn nicht?

    format X: /FS:NTFS

    mal probieren. Geht bestimmt :great:
     
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Dann machst du das 'n bisschen anders wie ich. Ich mach n Rechtsklick auf den Stick und wähl dann formatieren aus.

    [​IMG]
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Öhm joar mir fällt grad auf das eine Datei 5,5 GB groß ist und es ist eine *.iso !
    Wie kann ich die denn teilen mit WinRar ?

    MfG
    finado
     
  13. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Mit Linux-Dateisystemen wär das nicht Passiert ;)


    *duck-und-renn*
     
  14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    bei Schweinis Vorschlag gehen keine Daten verloren.. es wird nicht formatiert, nur umgewandelt. ;)

    Iso einfach raren oder zipen, vorher bei den Einstellungen -> split file to: xxMB einstellen.
     
  15. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Und wie funktioniert Schweinis Vorschlag? :o
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB FAT32 "Das Ziellaufwerk ist voll"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fat32 halbleerer stick voll

    ,
  2. zieldatenträger voll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden