HDD klonen funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei HDD klonen funktioniert nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich klone gerade meine Hdd (auf SSD) aber es fehlen irgendwie noch 5GB. Warum? ich klone ständig neu aber es wird nichts neues geklont [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lucaslol974, 20. Januar 2021.

1. Lucaslol974
    Lucaslol974 Gast

Ich klone gerade meine Hdd (auf SSD) aber es fehlen irgendwie noch 5GB. Warum?

ich klone ständig neu aber es wird nichts neues geklont

0_big.jpg

:)

#1 Lucaslol974, 20. Januar 2021
  2. Hangover
    Hangover Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Wann würde Klonen funktionieren?
    Bzw. was an der obigen Konstellation verhindert ein erfolgreiches Klonen?

EDIT:
    Zitat von moquai: Klonen funktioniert nicht. Nachtrag: Die SSD muss mindestens die Größe vom Inhalt der HDD haben.
    Die HDD ist nur zu ca. 100GB gefüllt. Würde es dann ausreichen, die HDD C-Partition auf unter 240 GB zu verkleinern?

#3 Hangover
  3. moquai
    moquai Gast

Klonen funktioniert nicht.

Nachtrag: Die SSD muss mindestens die Größe vom Inhalt der HDD haben.

#3 moquai
  4. Holt
    Holt Gast

Schau mal zum Thema Klonen, wenn Du Windows nicht neu installieren willst, das funktioniert von einer SSD genauso wie von einer HDD.

#3 Holt
  5. c-mate
    c-mate Gast

System auf SSD klonen oder neu installieren ?

Zunächst mal auch noch die Frage wie sieht es denn mit einem (externen) Backup deiner Daten aus, hast du die gesichert?
    Denn das sollte der erste Schritt sein bevor du Hand an deinen PC anlegst, man weiß nie was passiert oder ob man nicht versehentlich die falsche Partition/Platte formatiert etc.

Bzgl. Klonen oder Neuinstallation, Klonen ist einfacher und schneller, bei der Neuinstallation wird das System halt aufgeräumt und quasi auf Null gesetzt und du musst alle Software, Apps, Einstellungen etc. von Neuem vornehmen.
    Ich würde Folgendes vorschlagen, da du doch anscheinend PC interessiert scheinst und du jetzt vom Klonen gehört hast, Klone doch einfach die HDD, das geht bei 100GB ca 1Std. und dann weißt du erstens wie das funktioniert und hast etwas dazu gelernt und zweitens kannst du den Klon dann einfach mal ausprobieren.
    Bist du damit zufrieden und es läuft alles, dann lass es dabei und wenn nicht, dann installiere neu.

Vor dem Klonen empfehle ich:
    1. Daten Backup checken oder neu erstellen
    2. Boot Stick mit neustem OS erstellen (mit Rufus oder Media Creation Tool) für alle Fälle
    3. HDD auf SSD klonen zb mit Mini Tool Partition Wizard
    4. SSD einbauen und testen
    5. Wenn SSD läuft HDD als zweite Festplatte oder als Backup Platte formatieren und verwenden

Falls das Klonen nicht funktioniert hat, die SSD mit dem USB Stick neu mit einem clean install installieren, dabei ist es ganz wichtig, dass die HDD nicht angeschlossen ist, damit der Boot Sector nicht fälschlicherweise auf der HDD landet.

#3 c-mate
  6. ella_one
    ella_one Gast

Notebook- Hdd gegen ssd tauschen. Win 10 Neuinstallation?

Hallo ItsAlive,

Auf der HDD Acronis True Image 2020 installieren und dann mit Acronis True Image die HDD auf die SSD klonen. Anschließend die Laufwerke tauschen.
    Habe ich bereits sehr oft durchgeführt und funktioniert perfekt.

Viel Erfolg

#3 ella_one
Thema:

HDD klonen funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

HDD klonen funktioniert nicht? - Similar Threads - HDD klonen funktioniert

Forum Datum

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?: Hallo, habe ne 500 GB SSD und will mir noch was externes kaufen. Ich habe viele Spiele aber sonst eigentlich nichts. Eine HDD kriege ich um 70 Euro mit 2TB und die SSD´s kosten für einen TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:13 Uhr

Ssd oder hdd?

Ssd oder hdd?: [ATTACH] [ATTACH] Welche soll ich kaufen? In meinem PC ist schon eine 240gb ssd verbaut. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-oder-hdd-62
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:03 Uhr

Ssd oder hdd?

Ssd oder hdd?: Ich möchte eine zweite Festplatte kaufen damit ich mehr Speicherplatz habe. In meinem PC ist schon eine 240gb ssd. Soll ich eine ssd mit mehr speicher kaufen oder eine 2 tb hdd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:03 Uhr

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?: Meist sind die nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr defekt. https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-sdd-festplatten-nicht-so-langlebig-wie-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2021

Wie kann ich Programme von der SSD Auf HDD Verschieben?

Wie kann ich Programme von der SSD Auf HDD Verschieben?: Hallo Liebe leute! Frage steht oben bitte schaut euch das Video an. ( Habe ein Problem undzwar hat meine SSD mit 240GB Speicherplatz nurnoch 55GB Frei wie kann ich nun die Programm Ordner auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2021

HDD Stromanschluss gleich wie bei einer SATA?

HDD Stromanschluss gleich wie bei einer SATA?: intenso ssd https://www.amazon.de/Intenso-interne-SSD-Festplatte-256GB-Performance/dp/B0093RN1OS/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=intenso+ssd&qid=1613549339&sr=8-3...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2021

HDD auf SSD klonen?

HDD auf SSD klonen?: Hallo könnte mir jemand erklären wie man das Windows 10 Betriebssystem von einer HDD auf eine SSD Klonen bzw „umziehen“ kann https://www.gutefrage.net/frage/hdd-auf-ssd-klonen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Wie kann ich HDD auf SSD klonen, während beide eingebaut sind?

Wie kann ich HDD auf SSD klonen, während beide eingebaut sind?: Hallo, ich möchte bei Windows 10 meine HDD auf eine Crucial MX500 SSD 1TB klonen. Die SSD soll dann die Hauptfestplatte werden und die HDD Zweitplatte. Leider funktionieren alle Anleitungen, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2021

HDD zu SSD klonen klappt nicht, woran liegt es?

HDD zu SSD klonen klappt nicht, woran liegt es?: Hallo zusammen, im Folgenden möchte ich euch erstmal die Situation Schildern: Ich habe mir eine 512GB Silicon Power SSD gekauft und auch ordnungsgemäß am Mainboard angeschlossen (über SATA 3)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2020

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm?

SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm?: SSD auf HDD klonen/kopieren, welches Programm? Zum Clonen von Systempartitionen gibt es Cloenzilla. Beschreibung mit Meinungen und Download z.B. hier:...
Computerfragen 14. März 2013

Windows 95 HDD klonen kopieren

Windows 95 HDD klonen kopieren: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ich eine alte festplatte mit win 95 spiegeln kann. funktioniert das überhaupt unter windows xp oder muss ich das alles im DOS machen? denn das programm...
freie Fragen 23. November 2012

Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen?

Windows 7 Partition auf neue, kleinere HDD Klonen?: Moin Leute, ich hab mal wieder ne Frage, dessen Lösungsweg mir per google verwehrt blieb :D Ich hab einen Laptop (Dell Latitude D630) und der zeit eine 500 GB HDD Eingebaut. Diese beginnt...
Windows 7 8. November 2012
HDD klonen funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden