HDD-Health Diagnosedaten (HD-Laufzeit

Diskutiere und helfe bei HDD-Health Diagnosedaten (HD-Laufzeit im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HDD-Health Diagnosedaten Tach, :) hab heute HDD-Health installiert. Unter "Extended Info" unten steht der Eintrag "Power-On Hours".... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Scubiduu, 19. Juni 2007.

  1. Scubiduu
    Scubiduu Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33344

    HDD-Health Diagnosedaten

    Tach, :)

    hab heute HDD-Health installiert. Unter "Extended Info" unten steht der Eintrag "Power-On Hours".

    Interessant, meine alte 40er HD hat 1496119 Stunden auf dem Buckel......äh, moment..... :24 = 62338 Tage : 365 = 170,x Jahre. WOW! :o

    Bei meiner neueren HD (1.6.07 eingebaut) stimmts ungefähr mit 17 Tage Laufzeit. Minuten könnens nicht sein, sonst würd meine neue grad mal 7h laufen.
    Was zeigt HDD-Health (falls vorhanden) bei euch an?

    Hier die Screenshots:

    Neue HD:
    [​IMG]

    Alte HD:
    [​IMG]
     
    #1 Scubiduu, 19. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Nettes Tüül - bescheißt irgendwie. Sagt mir 25% Health Status und ich hätte nur ne 134GB Festplatte :)

    EDIT: Stimmt auch nicht, die Samsung ist länger wie 76h an. Krampf! Wenns Stunden wär, käm ich auf 12 Jahre... Kapier ich net.
     

    Anhänge:

  4. Scubiduu
    Scubiduu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33344
    Ja, meine sind auch bei 25%, und die 160er ist angeblich auch nur eine mit 134,2GB. :rolleyes: Bei der 40er stimmt die Kapazität aber ungefähr, vielleicht kommt das Programm nur mit kleinen Platten klar, bzw. bei der Laufzeit nur mit großen.......

    Gut, dann bescheisst das Teil nicht nur bei mir. :o
     
  5. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Das ist ja ein sehr komisches Programm....

    Meine 250 GB Platte ist auch nur 134 GB groß...
    Die 80er erkennt das Programm als 80er.

    Maxtor (80GB)
    Laufzeit: 38765 minuties (hours) // entspricht 26,9 Tage bzw. 1615 Tage
    weder das eine noch das andere Ergebnis kann hinkommen, da 1615 Tage über 4 Jahre sind und ich die Platte mir erst vor ca. 4 Jahren neu gekauft habe und sie nicht jeden Tag 24 Stunden an hatte.

    Seagate (250GB)
    Laufzeit: 2219 minuties (hours) // entspricht 1,5 Tage bzw. 92,5 Tage
    hier kann auch wieder keines der Ergebnisse stimmen, da ich die Platte schon ca. 1,5 Jahren habe und ich habe den Rechner doch etwas länger an...

    Fazit: Sehr nutzloses Programm mit Falschinformationen

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich sag da mal nur: BETA-Version
    [​IMG]
     
  7. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    trotzdem... wenn das bereits version 2 ist, sollte sowas behoben sein, oder?!
     
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Beta ist halt Beta. Können immer Bugs drin vorkommen :confused:
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @armybean
    Dann ist es halt die 2. Beta Version.
    Das Tool ist auf jedenfall von einem unfähigen Programierer zusammengebastelt worden.
     
  10. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    naja oder zu alt, n altes system hat ja auch nur platten bis 130gb erkannt, aber die laufzeit kommt ungefähr hin, hab meinen rechner jetzt 10 monate und ne laufzeit von 3587 stunden
     
Thema:

HDD-Health Diagnosedaten (HD-Laufzeit

Die Seite wird geladen...

HDD-Health Diagnosedaten (HD-Laufzeit - Similar Threads - HDD Health Diagnosedaten

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD: Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben: Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden. Disk an aktuellen PC...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?: Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr: Guten Tag zusammen mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten sind vom Inhalt weitgehend gleich, - 2. ist die...
Windows 10 10. Mai 2017

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann: 1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in einen Unterordner mit dem Namen von dem...
Software & Treiber 6. August 2017
HDD-Health Diagnosedaten (HD-Laufzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden