HDD für Schrank Backup(COLD)?

Diskutiere und helfe bei HDD für Schrank Backup(COLD)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Sonntag euch allen, Ich bräuchte eine HDD für ein cold Backup meines NAS, Die Festplatte wird nur 0-10 mal im Jahr mit neuen Daten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von feuer321, 16. August 2021.

  1. feuer321
    feuer321 Gast

    Schönen Sonntag euch allen,

    Ich bräuchte eine HDD für ein cold Backup meines NAS,

    Die Festplatte wird nur 0-10 mal im Jahr mit neuen Daten beschrieben und sonst im Safe verstaut, nun wollte noch ein paar Meinungen zu bestimmten Spezifikationen einholen das ich sie im Optimalfall 5+ Jahre nutzen zu können ohne das sie Kaputt geht/daten verliert

    1. Welchen Typ würdet ihr nutzen ? Standard /Archivierung /DVR/ Surveillance (glaube nicht die aber die gibt es auch noch / NAS/ Datacenter, Server)
    2. CMR oder SMR egal oder ?
    3. Würdet ihr auf Zuverlässigkeitsprognose/Datenwiederherstellungsdienst/RPM achten ?
    4. bin ein Fan von Internen HDD´s würdet ihr eine interne nehmen + Verpackung oder gleich eine Externe (die Anschlussmöglichkeiten sind mir egal) ?
    5. SSD´s ist keine Möglichkeit da es auch sein kann das sie 3-5+ Jahre keiner in Betrieb nimmt oder ?
    6. Würdet ihr sie verschweißen/Vakumieren um Staub zu verhindern ?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDD für Schrank Backup(COLD)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden